Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

Spam samt Virus....

Empfohlene Beiträge

...landete heute in meinem Spam-Filter. Allerdings habe ich mich doch etwas über den Absender gewundert: elmar@smart-forum.de. Gleich 2 Mails waren mit dem Virus Worm.Bagle.Gen-vbs infiziert!

 

Vielleicht sollte jemand vom Forum mal den Virenscanner laufen lassen?

-----------------

spritmonitor.deBenziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt sicher nicht an elmar oder so...

ich bekomme auch ständig virenmails von leuten, wo ich mit sicherheit weis, dass sie sicher keine viren haben. als krönung sogar von mir selbst!

das sind so blöde teile die das internet nach email-addys absuchen und es irgendwie schaffen, deren "namen" dann als absender zu verwenden.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich schon klar, mich hat nur die Kombination gewundert. Hoffe, dass es nicht noch öfter passiert!

-----------------

spritmonitor.deBenziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo misterbecks,

 

kann ich dank Virenscanner(n) und Firewall zu 99,999999% ausschliessen, dass diese Mail von mir kam.

 

Die Adresse steht wohl in etlichen Adressbücher bzw. ist auch auf vielen Seiten im WWW publiziert. Und die Addy zu faken ist auch keine Kunst.

 

Quote:
ich bekomme auch ständig virenmails von leuten, wo ich mit sicherheit weis, dass sie sicher keine viren haben. als krönung sogar von mir selbst!

das ist halt (leider) so. Lustig finde ich dabei immer die Mails die scheinbar von meinen eigenen Addys kommen...

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch eine von info@media4all.de bekommen mit nem suspekten Anhang.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Viren fälschen Ihren Absender. So ist es auch absurd, dass div. Virenscanner eine Warnmail an den Absender zurückschickt. Ich habe schon etliche Viren von div. smart-Adressen bekommen. :roll:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach ihr's

 

Ich hab auch an den McHackman eine Mail verschickt samt Wurm... vom MrDiesel hab ich auch eine Mail bekommen samt Wurm...

 

Nach langem überlegen und Xmal kompletten PC scannen bin ich mir auch zu 99,9999999999...% sicher das kein Wurm von mir kommt.

 

Aufgeklärt hat sichs dann aber auch durch überprüfen der Quelldatei mit der ich angeblich den Wurm verschickt haben sollte... sie hatte nix mit meinem verwendeten E-mail Programm zutun.

 

Also sollte noch jemand von Shake79atgmx.de ne Mail samt Wurm bekommen... ICH WARS NICH!

 

l.g. Schake "Shake"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 25.11.2004 um 21:02 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tatjana ...

deine Emailadresse hätte ich jetzt nich hier reingesetzt :roll:

 

Jetzt ist sie nämlch für diverse Scanprogramme verfügbar. Sobald jetzt ein User der Virenverseucht is, diese Seite aufruf kann es passieren, dass er unte deiner Adresse was versendet :roll:

 

Als IT - Doktor ratte ich dir zum rauslöschen :)

 

Greez


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei GMX wandern die Mails eh direkt in den Spam-filter... also shit egooool ;-).... und GMX öffnet auch nich automatisch die Mails

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 25.11.2004 um 20:39 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.