Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chatfrosch

Crashtest

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich möchte mir einen Smart-Cabrio kaufen. Habe mich jetzt mal nach Crash-Test´s umgesehen (find die größe einfach bischen beunruhigend). Bin im Internet auch fündig geworden. Ich habe aber keinen Test gefunden, wie der Smart aussieht, wenn von hinten einer drauf donnert. Gibt es sowas?

 

Noch ne Frage am Rande - die Sitze kann man schon nach vorne klappen - so wie bei Autos wo man nach hinten einsteigen kann. Ich hoffe Ihr wißt, was ich meine.

 

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudia

 

Hier gibts einen Crashtest.

 

Auf dieser Seite gibts auch 2 Videos.

 

Ansonsten findest Du im Netz einiges über die smarte Sicherheit. Es wird Dir bestätigen, dass die Kugel der sicherste Kleinwagen ist. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achgöttle, die Sitze hab ich vergessen.. :roll: Wenn Du mal was sperriges transportieren willst, kannst Du den Beifahrersitz nach vorne klappen. Der hat ne harte Schale und geht auch nicht kaputt. Die Sitze sind ürbigens Bestandteil des Sicherheitskonzeptes.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HomePage meines Arbeitskollegen gibt es Fotos von seinem Crash. Ihm ist hinten ein Seat draufgedonnert.

Ich denke, die Fotos sprechen für sich... :-D

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier auch noch ein paar Ergebnisse des ADAC:

 

Klick

Klick

 

Ich hoffe, daß auch Nichtmitglieder diese ADAC Seiten ansehen können.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann diese crashtests sind ja richtig besorgniserregend. da frag ich mich doch, ob ich nicht lieber einen fetten langen merzedes fahren sollte. nur komisch, dass der vw golf zb oder polo bei mehreren tests so schlecht abgeschnitten hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Heckschaden gefällt mir am "besten". Aber ob das immer so ausfällt?

 

Gegen eine S-Klasse sehen die meisten alt aus, das schockt mich gar nicht so. Die meisten Crashtests sind zum davonlaufen.

 

Das mit dem Beifahrersitz hab ich schonmal gehört, da ich aber im aktuellen Smart-Prospekt nichts gefunden haben, war ich mir nicht sicher, ob sie das wieder eingestellt haben.

 

Noch ne Frage am Rande: Hat jede Automatik auch die Möglichkeit so zu Schalten, wie z.B. im Pulse? Oder gibt es auch eine reine Automatik?

 

Viele Grüße

und danke für Eure zahlreichen antworten.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reine automatik gibts nicht es gibt Softtouch und Softtip...bei softtouch kannst du wählen ob du schalten lassen willst oder ob du es selbst machst und bei softtip musste selbst schalten...kuppeln tut er immer selbst

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde lieber in der großen Karre sitzen- der smart ist ja wie ein golfball unterwegs :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bin ich richtig gelegen.

 

Bei den Gebrauchtwagen-anzeigen steht nur oft Automatik und eine reine Automatik will ich nicht. Also kann ich da schonmal nix falschmachen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der smart wie ein Golfball unterwegs. Was wird erwartet? Dass die Kugel den Mercedes wegbläst?

 

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ganricht langer Zeit auch eine Begegnung mit einem VW T4.

 

Bei mir war die "Stoßstange" verkratzt, bei dem VW ist sie gleich abgefallen und der kühler war zerdatscht.

 

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man den Mercedes denn umschubsen:

der klügere gibt doch nach!! :lol:

Ich empfehle möglichst neben den Frontairbags auch noch Seitenairbags anzuschaffen...

Fahrt vorsichtig....

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mercedeshaendler haben wir einen Smart gesehen, der die Stoßstange kaputt hatte und vorneherum etwas laediert war- der Airbag war aufgegangen.

Schlimm sah das eigentlich nicht aus.

So habe ich noch ein wenig gewitzelt- ob da sich ein Fußgaenger zurueckgeschlagen hat?

Der Verkaeufer meinte:

Schauen sie sich den Unfallgegner an:

Ein mittelgroßer silberner Benz stand da- die ganze Vorderfront derart zernagelt, dass man meinen koennte man haette in vom Felsen gestupst , sogar die Frontscheibe war gerissen.

Das konnte ich eigentlich nicht glauben- es hat aber wohl gestimmt.

Weiter erzaehlte er:

Der Kleine nutzt unsozialerweise die Knautschzonen der Großen um so die Insassen zu schuetzen!

Allerdings wollte ich nicht mit einem anderen Smartie zusammenstoßen!

 

Lieber ruhig fahren und mit Abstand besser!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.