Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angehende

Mit 18 einen Smart kaufen! WIE???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Kenner!

Ich bin grad 18 geworden und möchte mir einen Smart kaufen (diesen typischen kleinen bunten Smart)!

Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht. :-?

Was muss ich am besten zuerst tun? Ich bin ganz unerfahren, weiß nicht, wie ein Autokauf funktioniert!

Sollte ich in meinem Alter lieber einen Smart leasen?

Ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich nicht im Besitz von sehr viel Geld bin, ich verdiene mir allerdings monatlich schon eine feste Summe von ca. 400€!

Meint ihr, ich könnte mir einen Gebrauchtwagen finanzieren?

Was für Kosten würden denn noch auf mich zukommen?

Zulassung?? Steuern? - Wie ihr seht, versteh ich nur Bahnhof davon, wie man sich mit 18 einen Smart kauft! :(

Ich wär euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) und willkomen im Forum.

 

Also mit einem Kauf auf raten ist so ne Sache, 400€ fest im Monat wird mit Raten von an die 100€ gehen, jedoch muss ob Raten oder Leasen eine Anzahlung machen die sich je nach Fahrzeug richten (ab 1500€).

Wenn Du einen neuen Smart bekommst hast beim Benziner 14Monate Steuerfrei. Versicherung jenachdem wären ab 75€?

 

Also wären schonmal 60% Deines Geldes am Anfang des Monats weg, kommt das Geld für Sprit, um die 30€ pro Tankfüllung

 

So far, ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen ^^

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 

spritmonitor.de abwechselnt Super / Super plus bzw. V-Dingens von schell

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Inspektionen mindestens einmal im Jahr von 170 - 400€! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills hier nicht lang und breit auswalzen, weils jedem klar sein sollte warum aber:

 

Für 400 EUR monatliches Einkommen bekommst Du keine Finanzierung! Nirgendwo!

 

(mal von einem Kleinkredit bei Kaufhof abgesehen)


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei so nem niedrigen Einkommen würde ich auch dringend abraten.

 

Ich verdiene im letzten Lehrjahr zwar etwas mehr, aber mir reichts trotzdem, was da monatlich so alles anfällt...

 

Man unterschätzt gern mal die Folgekosten, die so eine Karre haben kann :o deshalb lieber noch etwas warten, bis es finanziell rosiger aussieht.

 

Ich hab auch erst mit 20 meine erste eigene Karre gekriegt.

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst?? ich würd eher sagen: schon!!

 

klingt ja sehr negativ. aber vielleicht könnten meine eltern ja einiges an kosten übernehmen. vollkasko kostet mich doch gerade am anfang sehr viel, stimmts??? vielleicht wärs besser, den wagen auf meinen vater "zu überschreiben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn euer Versicherungsvertreter euch gut leiden kann geht folgendes:

 

Über deinen Vater läuft die Versicherung des Autos, angenommen 2t wagen 70%, du wirst jedoch als einziger Fahrer eingetragen, somit laufen die % auf Dich.

 

Naja ich zahl im Monat an Versicherung ca. 145€ Vollkasko, aber frag mal bei Smart an die bieten eine günstigere Versicherung an.

 

Und wegen Kredit, naja mache einen bei deinen Eltern und zahle den Kredit bei Deinen Eltern ab. Da musst weniger Zinsen zahlen ;-)

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 

spritmonitor.de abwechselnt Super / Super plus bzw. V-Dingens von schell

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha ja stimmt, das klingt besser. aber meint ihr eigentlich, es lohnt sich eher, einen smart zu kaufen oder nur zu leasen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mal mit papa smart-probefahren- dann zahlt er ihn komplett. Das regelt der Smartvirus- der kennt keine Altersgrenze!

 

PS: und du darfst gelegentlich auch mal mit fahren :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leasing (auch das sogenannte Null-Leasing) ist für Privatpersonen absolut ungeeigent. es gibt keinen Vorteil.

 

Durch die Einführung des Null-Leasings, hat man versucht neue Kunden zu gewinnen - da die Rate entsprechend niedrig war, hat das auch funktioniert -> mit katastrophalen Folgen für den Leasingnehmer und späteren Schuldner.

 

Zahlungszeitpunkte und Eigentumsverhältnisse lassen sich verschieben und verändern wie man will - wenn man sich etwas nicht leisten kann, wird es auch durch noch so vollmundige Versprechen der Werbung oder windige Finanzdienstleister nicht bezahlbar!

 

Kauf Dir nen preiswerten Gebrauchstsmart, oder suche die eine "familieninterne" Finanazierung. (Manchmal veerben Großeltern noch "mit der warmen Hand")

 

Grüße

BJ

(derwo mit 16 einen alten Eagle Summit bekam - andere Länder, andere Sitten)

Meinen ersten Smart habe ich mir mir 23 selber gekauft - und meinen zweiten mit 26 - Du hast also noch viel Zeit!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Angehende:

 

Also bei uns in der Gegend ist das schon fast zur absoluten Normalität geworden, genau püntklich zum 18. Geburtstag den Führerschein abzuholen und direkt in die eigene Karre (natürlich powered by Mom & Dad) einzusteigen.

 

Das wollte ich nicht. Deswegen hab ich gewartet bis ich genug Pulver auf der Seite hatte. Und nun ist meine Zeit da :-D

 

Achso: Wieso eigentlich Vollkasko?? Teilkasko reicht doch vollkommen, da sparst einen riesen Haufen Geld. Zur Versicherung: Würde Dir empfehlen, das Auto auf deinen Vater als Zweitwagen anzumelden, dann zahlst "du" nur die Prozente deines Vaters.

 

Eine elterliche Finanzspritze wäre an Deiner Stelle wohl sehr empfehlenswert, es hilft Dir ja nix, wenn du mit ner Rostlaube rumgurkst, und nach zwei Monaten liegt der Karch dann am Boden

 

:( :(

 

Vielleicht geben Dir deine Eltern ja Kredit, dann kannst du´s in den nächsten Jahren zurückzahlen, wenn du mehr Kohle bekommst.

 

Aber überleg lieber zweimal, ob Du wirklich ne Karre brauchst, denn wie gesagt... die Folgekosten...

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stratmann: Wie kommst du darauf dass Teilkasko reicht?? Und wenn sie jemandem reinfährt?? Dann zahlt sie munter weiter für das Auto obwohl sie es vielleicht schon gar nicht mehr hat.

 

Also so einen "schlauen" Tipp habe ich selten gehört...

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkasko muß bei Frischlingen unbedingt sein, es sei denn man/frau hat soviel Geld, im Nu ein neues, anderes Auto aus eigener Tasche zu bezahlen. So ist das nun mal, wer genug Geld hat, braucht gar keine Versicherung, nur die armen Schlucker müssen sich versichern.

Die Silbe "ver" dreht den Sinn des Verbs eigentlich um??? verfahren, verkaufen... versichern???

 

mfg cabrio-charly 8-)


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Leasing würd ich so oder so abraten.

 

Da geh ich noch nach der "alten" Einstellung:

Entweder man kann sich was leisten oder halt nicht

 

Zudem kann man sich ja auch "gegen alles" versichern. Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen wenn man Geld sparen will.

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch an die Folgekosten.

 

Je älter Dein Smartie wird, desto mehr Geld bleibt in der Werkstatt. Natürlich werden jetzt welche sagen, das ist bei einem anderen Auto auch so. Aber beim Smart ist schon der erste Kundendienst nicht gerade ein Schnäppchen. Und den Kundendienst musst Du machen, wenn Du das Auto finanzierst und danach wieder zurückgeben willst.

 

Meine ernüchternde Erfahrung ist:

Der Smart ist in den Unterhaltskosten bei weitem nicht so günstig, wie in einigen Vergleichen von Automobilzeitschriften oder dem ADAC dargestellt wird:

 

Anschaffung: Unverschämtheit!

Spritverbrauch: jenseits von Gut und Werksangabe!

Kosten für Kundendienst: Mercedes-Like!

Steuer: topp!

Versicherung topp!

 

Fazit: Einzig die Steuern und die Versicherung machen aus dem Smart keinen Luxuswagen.

 

Der Smart ist also nichts für Sparfüchse sondern er ist eine Sparbüchse.

 

Bei nur 400,- im Monat würde ich es nicht wagen, mir einen Smart zuzulegen, denn so lange er noch in der Garantiezeit ist, kein Problem. Aber danach...

 

Trotz allem: ich liebe meinen Smart und freue mich jeden Tag auf den Feierabend, wenn ich wieder in meine Kugel einsteigen und nach Hause smarten kann.

Schließlich stehen ja auch Alfisti zu den Macken ihres Autos.

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.