Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Getriebeöl ????

Empfohlene Beiträge

muss eigentlich mal das Getriebeöl gewechselt oder aufgefüllt werden ???

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo befinden sich Kontroll- und Füllöffnung ???? :o

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wo sind'se denn ??ß???

 

Und welches Öl nimmt man ??? (Benziner)

:-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Einfül- und Ablassöffnungen sind seitlich und ganz unten an der Getriebeglocke, sind sehr gut zu erkennen. Du brauchst einen handelsüblichen Imbusschlüssel zum Öffnen.

 

Als Öl nimmst du am besten das Getriebeöl von Mercedes Benz für Automatikgetriebe (rotes Öl) - du brauchst zwar nur 1,5 l zum Wechseln, das Öl gibts aber nur in 1l-Flaschen.

 

Preis ca. 10 Euro bei Mercedes pro Flasche

 

Viel Spaß beim Wechseln! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zebrich am 18.04.2006 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATF-III von LM rund 5-6 euro der halbe liter und incl. einfüllstutzen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 18.04.2006 um 13:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, Euch vielen Dank !!!

 

 

Muss denn irgendeine Norm beim Öl beachtet werden :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG *Klugscheiß*

 

Quote:
Du brauchst einen handelsüblichen Imbusschlüssel zum Öffnen.

 

Das Ding heißt INbus - das liegt nicht IM BUS oder so ...

 

für Stammtischangeber - INnenschechskant Bauer und SChauerte - die haben das "erfunden"

 

*klugscheißende*

 

schönen Tag noch und viel Spass am Stammtisch 8-)


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte erst die Einfüllöffnung öffnen den bei BMW gammeln die Schrauben gerne mal fest und dann steht man ganz schön blöd da wenn man zuerst die Ablasschraube geöffnet hat. :lol:

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2006 um 18:57 Uhr hat mopsi1 geschrieben:
gibts da ein foto davon?

 

Klar doch!

Ich hatte ja erst vor kurzem das Vergnügen:

 

Seite mit Foto

 

 

Das kleine runde schwarze Dingens neben der Welle.

 

 

MfG

 

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Getriebeöl bei 78.000 km gewechselt (Pure, Benziner, 2002). Es war schwarz :o. Jetzt schaltet der Smart besser - cca. 1 Sekunde früher 8-). Konnte ich nicht glauben, aber es ist wahr. Er bekam Castrol Getriebeöl.

 

tede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde das auch morgen machen nach 70.000km obwohl mein mercedesmann gesagt hat das BRAUCHT mann nicht!!!???????? bei smart ist das nicht vorgeschrieben!!!!!!!

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, neues Öl ist drin....ging schneller als ich dachte. Keine Probleme !!

 

Es war jedenfalls definitiv zuwenig drin !!

 

Werde jetzt mal ein paar Tage fahren und dann nochmal kontrollieren.

 

Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich den Kraftstofffilter gewechselt bekomme. ( Benziner )

Gefunden habe ich ihn, aber ich weiss nicht, wie ich ihn herausbekomme !P!P= :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.