Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackSmart2304

Hilfe mein Smart ist ein Pool

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiß dass dieses Thema zum 1000. mal erwähnt wird aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich war vor ca. 4 Wochen im SC um eine kleine undichte stelle finden zu lassen denn es war der Teppich auf der Beifahrerseite nass. Im SC wurde mir gesagt das die Dichtung der Beifahrerseite und die Dichtung des Dreieckfensters Beifarhereseite kaputt ist. Diese habe ich für ca. 250€ und 60% Kulanz machen lassen. Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das ein kleiner Fleck nach einem Regen nass war ca. 30 mal 30cm. Da hab ich sofort das SC angerufen und es mitgeteilt. Heute war der Termin im SC. Im SC wurde mein Smart zum Pool umfunktioniert. Es steht jetzt 2cm Wasser auf der Beifahrerseite. Mir wurde mitgeteilt dass die Dichtung der Heckscheibe kaputt ist, die Dichtung der Beifahrerseite Kaputt ist, die Dichtung beider Dreieckfenster Kaputt sei und das möglicherweise der Ablauf der Klima verstopft ist! Kann das wirklich sein das an einem Pure+ BJ2001 nach 3 Jahren fast alle Dichtungen hin sind. Das schone ist ja das die Beifahrerseite hin sein soll es ist aber alles Trocken! Letzte Woche hab ich das Auto noch mal gewaschen! Es war kein Tropfen Wasser an der Beifahrerseite und nichts auf dem Motordeckel! Heute steht alles außer der Fahrerseite unter Wasser.

 

Ich weiß keinen Rat mehr!!!

 

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

 

 

Smart Pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ruhig Blut...

wegschwimmen tur er ja nicht...

 

Sag uns mal aus welcher Ecke du kommst..

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch nass! War auch heute im SC und bei mir kommt es unten an der Dichtung rein da wo das kleine Loch in der Dichtung ist! Die Dichtungen sind vor knapp einem Jahr schonmal getauscht worden!

Lege jetzt bis zum Termin Handtücher dahin wo es reinkommt! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingenieur

 

Nein Wegschwimmen tut er nicht!

Aber ich hab jetzt den Nachfolger des Wasserbetts, den Wasserautositz mit Fußbad! :-D

Ich komm aus der Stuttgarter Ecke!

Genauer Ludwigsburg

 

 

spritmonitor.de" TARGET="_blank">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde im SC ebenfalls festgestellt, dass beide hinteren Dreiecksfenster undicht waren. Im SC sollte das Ganze (Neue Dichtungen!) ca. 100 EUR kosten :o

 

Ein Glück das der Baumarkt so nahe und Silikon recht preiswert ist! Seit dem hat sich was mit Wasserschaden - roch nur etwas komisch nach Schwimmbad :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier oder da mal einer dichtung kaput geht ist verständlich! Aber bei mir sollen es ja fast alle sein!

Das letzte mal hab ich 250€ plus Kulanz Gezahlt und jetzt sollen es nochmal 300€ sein!

 

Also irgendwo hört der Spaß auf!!! :-x :-x :-x

 

spritmonitor.de" TARGET="_blank">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Undichte Dreiecksfenster habe ich auch gehabt als ich mir meinen gebrauchte smartie (Bj2003, Passion) gekauft habe. Habe wegen der Abdichtung im SC schon tollste Preise gelesen, bis hin zum Austausch der Fenster.

Im Rahmen einer Inspektion (mit weiteren Kleinreparaturen gesamt 380 EUR), hat das SC Nürnberg die Abdichtung ohne Berechnung im Rahmen der B-Inspektion mit übernommen.:)

Vielleicht ist es günstiger Abdichtung und Inspektion zusammenzulegen.

 

Grüße Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.