Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SATURN

Smart in Luxemburg kaufen

Empfohlene Beiträge

Seit ich meinen Wunsch, bald einen Smart zu kaufen, offen aussprach, redet jeder auf mich ein, ihn im Auskland zu kaufen.

 

Ich bin leider nicht der versierteste Internet-Checker, weiß also nicht, ob die Ratschläge stimmen. Ich wohne in Köln, und ein Bekannter behauptete, in Luxemburg könnte man den Smart billiger kaufen. Stimmt das? Bis Luxemburg würde ich fahren, wenn sich das lohnt.

 

Habt Ihr Erfahrungen mit Luxemburg oder evtl. Adressen???

 

Grüße, Saturn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchsuche einfach mal dieses Forum per Suchfunktion oder schau mal ein paar Beiträge weiter unten, da findest du alle Informationen, die du brauchst.

 

Letztlich kannst du zwar einiges sparen, musst aber auch gewisse Risiken hinsichtlich der Sachmängelhaftung hinnehmen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also soviel ich weiss, ist der Smart (Basismodell) in Luxemburg 500 Euro billiger als in Deutschland. Auch sind die Extras etwas billiger. Vergleiche mal die Preise in den Konfiguratoren auf smart.de und auf smart.lu. Da in Luxemburg die Mwst. 15 % ist, musst du nur noch 1 % auf den Preis dazurechnen.

 

In Luxembourg gibt es nur 2 SC :

1. in Luxemburg-Stadt

2. in Diekirch

 

Adressen der Händler findest du auf www.smart.lu.

 

Ich kann dir auch die aktuelle Preisliste (leider auf französisch) scannen und per E-mail schicken.

 

Liebe Grüsse,

 

Natascha

-----------------

Warte sehnsüchtig auf diese Kugel: M%E4in%20Smart%20(forum).jpg

 

Smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

 

spritmonitor.de

 


Smart ForTwo Brabus xclusive

Baujahr 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wohne in Lux und hab meinen SRC demnach auch hier gekauft. effektiv sind die Modelle hier etwas günstiger als in D, ob sich der Unterschied bei all der Lauferei aber lohnt, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommt, wie Tazi79 richtig sagt, dass Du 1% Mwst mehrbezahlen musst. Allerdings heisst das nicht, ein Prozernt nachzahlen, sondern den Smart ohne Mwst in Lux kaufen und in D nachversteuern.

Ausserdem sind die SC hier in Lux nach meiner Erfahrung wenig bereit dem Kunden entgegenzukommen (sei es beim Preis oder mit Zugaben - haben die hier wohl nicht nötig, obwohl sie ehrlich gesagt sehr nett und freundlich sind).

Gebrauchte kannst du hier sowieso vergessen, die sind in D um einiges billiger.

Schau Dich lieber woanders um - Dänemark?


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch Euch für die schnellen Ratschläge :) . Werde noch ein wenig recherchieren, und dann bin ich bald auch Smart-Fahrer, egal wo ich ihn kaufen werde :) !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saturn,

 

schau mal H I E R rein.Die sind in deiner Nähe und helfen Dir bestimmt weiter.

 

Grüssle

 

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorführwagen nach Deinen Wünschen bauen lassen, 2 Tage auf SC zulassen, 0 km, volle Garantie

6 Prozent Nachlass und keine Überführungskosten, von einem Smart-Center in D, also auch keinerlei Zicken wegen Sachmängelhaftung etc.

bei Interesse maile ich Dir die Adresse, aber ich will hier nicht im Forum damit rumprusten.

 

mfg cabrio-charly 8-)


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saturn,

habe heute erst Deinen Artikel gelesen.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich meinen Smart im Mai 04 selber in Geelen/Holland, bei Maastrich bestellt und abgeholt habe.

Ich bin sehr zufrieden und habe an der ganzen

Aktion 1600 € -in der Konfiguration, wie ich ihn bestellt habe- gespart.

Ich meine bei so einem kleinen Wagen lohnt sich das doch.

Die Verkäufer sind zudem um einiges freundlicher und hilfsbereiter als in Köln-Süd,

-dürfte Dir sicher bekannt sein-

Außerdem wissen die genau wie und was zu machen ist bei der Bestellung in Holland und Zulassung in Deutschland.

Wenn Du mehr wissen willst mail mich an.

Selber wohne ich in Siegburg.

War auch in Eupen/Belgien, dort war man auch sehr freundlich und hilfsbereit. Aber ich wollte nur einen Smart haben.

:lol:

-----------------

mit smarten Grüßen

Max

 


einzelbild.php?id=380660&quality=50&identifier=307ce7f583&maxpixel=150

mit smarten Grüßen

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.