Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bobby

Raucher? oder nichtraucher ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich fahre nun seit 4 Wochen eine Smart 42 Bj.7/99 mit 50000 km.(Puls 55 Ps)

Seid es nun so kalt ist Raucht er wie ein Diesel von ano 1970 beim Kaltstart !!!?

Ich weis das man die Abgase besser sieht wenn es Kalt ist ,das was er da hinten raus läst ist mächtig Dicker rauch und stingt ganz gewaltig.... :-?

Die Wolke bleibt auch noch ne ganze zeit stehen !!!

Ölverbrauch so etwa 0,7 liter auf 1000km......

 


Smart fahren macht einfach Spaß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rauch ist eher blau,und es richt wie "Smart" Altoel...

auch tropft er oel am ansaugtrackt da wo er mit einem gummi-gewebeschlauch verbunden ist allso genau nach dem kühler ,lüfter,,??richtung Vergasser..

Wie kann es den sein das er oel mit in den ansaugtragt saugt solte da nicht nur luft hinkommen und sich dan mit dem Benzin verbinden ?

 


Smart fahren macht einfach Spaß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich garnicht gut an. das was du an ölverbrauch hast verbrennt er so wie sich das anhört. blauer rauch ist nämlich von öl. :(

jetzt ist schneller handlungsbedarf angesagt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 21.11.2004 um 17:43 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo hast Du den Wagen gekauft? Vom Händler? Ölverbrauch und blauer Qualm deuten auf Probleme in der Triebraumentlüftung hin, und sind nicht unbekannt bei den 1st Generation Motoren. Unter Suche: Motorschaden findest Du zahlreiche Postings. Als erstes würde ich mit dem nächstgelegenen sC klären, ob bei deinem Auto schon der Teillastentlüftungsschlauch getauscht wurde, da gab es eine stille Rückrufaktion.

Dann mal diesen Thread durchlesen, und bei Udo anfragen, ob der noch einen Ölabscheider hat, und diesen dann einbauen. Das sollte eigentlich die Symptome für eine ganze Weile unter Kontrolle halten. Wenn Du länger ohne was zu machen weiterfährst, ist ein Ventilschaden oder eine abgeschmolzene Zündkerze vorprogrammiert, und dann hilft nur ein Austauschmotor z.B. von http://www.der-smarte-service.de/

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn vom Händler? Dann lass den den Schaden im Rahmen der Sachmängelhaftung abstellen. Welche technischen Schritte dazu notwendig sind, können dir o.g. smarter Service oder der Smartprofi im Detail erläutern - und dich gegebenenfalls mit günstigem Ersatz versorgen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute jetzt bin ich schlauer 8-)

Die leute von Smart sagten zu mir das der Motor hin sei......

Sie sagen der Ölabstreifring sei kaputt und somit würde er zu viel öl fressen...

Diese aussage kahm auf mein erzählen hin das er beim starten eine fette Wolke raus bläst und etwa so 0,7 Liter öl auf 1000 brauch ! Ohne nachzuschauen :-?

Na ja, ich habe den Smarti ja erst 4-5 Wochen und habe das an meinen Händler weiter gegeben.......na der hatt vieleicht abgekotzt

:-D :-D Garantie.....

Ja, jetzt ist es so das ich nen neuen Motor brauche !!!!!

Wo griege ich den besten her :-?

mal abgesehen von Smart..

einer wo richtig was taugt, wo ich eventuel auch ein Tuning draufspielen lassen kann ohne das er gleich verreckt


Smart fahren macht einfach Spaß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder beim Smartprofi oder beim Smarten Service. Kosten inkl. Montage weniger die Hälfte und sind besser!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.