Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p4xpb

Lenkrad quietscht beim Drehen

Empfohlene Beiträge

Seit nen paar Tagen quiescht mein Lenkrad auffällig laut, sobald ich es drehe.

Kommt das öfter vor?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von p4xpb am 20.11.2004 um 20:41 Uhr ]


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir quietscht es auch, wenn ich das Lenkrad drehe. aber erst ab 70 km/h und bei höherem Lenkeinschlag - und ich vermute es kommt von den Reifen :lol: :lol: :lol:

 

Zu Deinem Problem mal ernsthaft: da fehlt entweder irgendwo etwas Fett oder ist was zu eng - SC hilft bestimmt für ein Lächeln.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lenkrad quietscht auch manchmal. Da es temperaturabhängig zu sein scheint, mache ich mir da allerdings nicht zu sehr Sorgen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meins auch...SC sagt keine Ahnung!!!

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint also beim Auto inklusive zu sein.

Dann bin ich ja beruhigt.

:-D :-D :-D


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

meins hat auch gequitscht ( auch temp. abhängig) darauf wurde das Lenkrad ausgetauscht beim SC Esslingen.

 

Mir wurde gesagt das es ein bekanntes Problem wäre wo die einzige Lösung das erneuern des Lenkrades ist.

 

Da es sich um einen Garantiefall handelte habe ich mir auch keine weiteren Gedanken darum gemacht obwohl ich es auch ein wenig komisch fand das man deswegen das Lenkrad tauschen muss.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es nur die Gummimuffe an der Durchführung nach aussen, ein spritzer Flutschi und es ist weg.

 

Manchmal ist es auch die Gummimuffe an der Lenkung selbst. Selbiges, spritzer öl, weg isses!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei selbstversuchen am Lenkrad mit Airbag (haben eigentlich alle) lasst da lieber die SC´s ran nicht dass euch der Luftsack um die Ohren fliegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

 

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht aber das SC wollte unbedingt das Lenkrad erneuern und wenn ich ihn sowiso schon zur inspektion abgebe war mir das dann auch egal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann soll bei mir das SC auch schauen und werde sagen das es häufiger vorkommt, weil zu mir haben sie gesagt keine Ahnung und da können Sie nichts machen...

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MK-Smart,

 

wenns hilft kann ich dir nen Scan vom Zettel mit der Reparatur unseres Smart schicken, wenn ich mich recht erinnere steht da sogar drauf das es wegen dem quitschen getauscht wurde.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

mein 48 Stunden alter Smart macht jetzt plötzlich auch ein quietsch Geräusch bei größeren Lenkeinschlägen. Ein Anruf beim sC Recklinghausen und ich habe in sage und schreibe 11 Tagen einen Termin!!! Wau, nicht schlecht!

 

Gruss msichler

-----------------

 

 

spritmonitor.de

 

 

smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

 


 

spritmonitor.de

smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade einfach mal ganz frech beim sC und der Meister hat mal eben seine Fettpistole in die Muffe gehalten, nachdem er festgestellt hatte das smart hier zu geizig bei der Fertigung war.

 

Ergebnis ==> kein Geräusch mehr!

So ein Service gefällt mir selbstverständlich richtig gut!

 

Gruss msi


 

spritmonitor.de

smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.