Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xonox

Vor bzw. Nachteile des

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nur mal aus meiner Sicht die Vor bzw. Nachteile des Fortwo erwähnen, habe selbst einen und habe so einiges zu bemängeln :cry:

Versteht mich nicht falsch, es soll sich hier auch keiner angegriffen fühlen :lol: !!!!

+ Geringer Verbrauch

+ Geringe Versicherungkosten

+man findet überall Parkplätze

o Steuern( der lupo hat die D4 Norm und ist trotz 1 l Motors noch um 4 Euronen günstiger)

- Fahrverhalten besonders bei nässe

-warum ein turbo-motor, wäre doch besser einen 1l Motor einzusetzen, dafür den smart um 10 cm zu verlängern

-Motorhaltbarkeit

-Turbohaltbarkeit( 1ste serie)

- 6 Zündkerzen( Kosten)

-Reifenkosten

- keine Ölablassschraube.

-spezielle Torx schrauben, normale hätten es auch getan

- Getriebeabstufung

-Schaltzeiten

- Schlechte Heizung-

- kein Reserverad

- kein Aschenbecher

- kein abschließbarer Tankdeckel, alles muss dazugekauft werden

und und und.... Wenn man das alles betrachtet, dann ist der smart in meinen Augen kein allzu günstiges Auto, besonders weil er keine Langzeitqualität besitzt, und an dem Anschaffungspreis gemessen, ist der Wagen echt ein Witz.

Ich hoffe, dass keiner von euch sauer ist, wollte nur mal meinen Frust kundgeben.

Ich hab den smart ja auch sehr gerne, aber so toll wie ihn hier einige beshreiben ist er nun wirklich nicht! Tschö mit ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch niemand behauptet, dass der smart günstig ist. Für mich ist er immer noch der luxuriöseste Kleinwagen auf dem Markt, der seinem Preis gerecht wird.

 

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 1Liter-Motor lässt sich 100%ig ohne Verlängerung realisieren.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt alles xonox ich denk genauso nur schade das ich das vorher nicht gewusst hab hätte mir keinen gekauft aber jetzt hab ich ihn und habe auch breitreifen draufgemacht und er sieht gut aus ,ich bete nur das alles hält und nix verreckt :roll:

-----------------

Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

naja, an einigen Punkten verstehe ich die negativen Aspekte nicht:

 

Quote:
- Fahrverhalten besonders bei nässe

...ist ja alles auch eine Frage der Reifen, mit 175er oder 195er keine Probleme. Ich fahre Uniroya Rainsport (195/45)

 

 

Quote:
-Motorhaltbarkeit

...wieso, wieviele Motoren sind Dir den schon verreckt?!

 

Quote:
- 6 Zündkerzen( Kosten) -Reifenkosten

..???

 

Quote:
-spezielle Torx schrauben, normale hätten es auch getan

...Torx ist Stand der Technik und bei fast allen Herstellern eingesetzt. Und wer am smart schrauben will, wird ja wohl einen Bitsatz Torx-Aufsätze haben....brauchte ich sogar für´s Mountainbike schon...

 

Quote:
- kein Reserverad

...Ist ebenfalls bei vielen Herstellern mittlerweile Standard (VW, Audi, DC,...). Und was bringt mir im Winter ein Reserverad mit Sommerbereifung?! Nix....

 

Quote:
- kein abschließbarer Tankdeckel, alles muss dazugekauft werden

...Mein Tankdeckel ist nicht anders gesichert, wie bei allen Autos: durch die ZV - Auto offen, Tankdeckel zugänglich, Auto zu, Tankdeckel verschlossen ?!

 

Abschließend gibt es sicher halt einige angesprochene Pukte, welche vielleicht "suboptimal" sind, aber das ist eben so, manches schon bauartbedingt...

 

Ich habe meinen smart 2001 neu gekauft und hatte von da an 3 Jahre Werksgarantie - jetzt hat die zweijährige Anschluß-Garantie eingesetzt...Also 5 Jahre kalkulierte Sciherheit (relativ gesehen)....

 

So, wollte mal meinen Senf abgeben, da ich auf meine Pizza im Ofen warten mußte.....Mahlzeit....

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torx wird heute verwendet, weil durch die Vielzahnausbildung höhere Kräfte übertragen werden können - die Verbreitung schreitet voran. Aktuelle 42 (Benziner) haben auch eine D4-Einstufung.

Tankdeckel wurde schon geklärt: ZV

 

Die fehlende Ölablassschraube ist meineserachtens kein Nachteil, wenn das Fahrzeug dafür ausgelegt ist. Tatsächlich gibt es Fahrzeuge, bei denen nach dem Absaugen die Nachfüllmenge größer ist als beim Ablassen. (Beim Smart habe ich es aber noch nicht nachgemessen).

 

Getriebe und Schaltzeiten sind ein Witz, richtig! Das Getriebe wird auch wohl im Auto-Bild Kummerkasten immer häufiger beklagt.

 

Die Heizung ist ebenfalls ein Witz!

 

Aschenbecher will ich nicht, Reserverad brauche ich auch nicht.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...Doppelklick?!?)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 21.11.2004 um 10:20 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh???

Meinen tankdeckel kann man nicht abschließen, habe mich erkundigt, kostet 80,-, wenn man es nachträglich einbauen lassen will, sowiet ich weiß ist dieser, also ein abschließbarer Tankdeckel auch nicht serienmäßig eingebaut, steht zumindestens in meiner Bedienungsanleitung LG Puyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xonox:

 

Wozu soll ich einen abschließbaren Tankdeckel kaufen, wenn ohne Gewalt eh keiner an den Tankdeckel ran kann (ZV verriegelt Tankdeckel)?!

 

Abschließbare Tankverschlüße gab es mal zu Urzeiten, wo der Schraubverschluß direkt zugänglich war (z.B. alter Kadett)...

 

Soweit ich weiß, hatten die ersten smarts aber keine ZV-Verriegelung der Tankdeckel, darum word es die deswegen auch im SC zu kaufen geben....

 

Und, mach Dir nix vor: Spritdiebe werden sicherlich nicht einen smart als Klauopfer wählen....Da kippt wohl eher die "Ex" Zucker in den Tank....

 

 

:-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
+ Geringer Verbrauch

 

...also ein "normaler" Lupo (nichtmal der drei Liter) verbraucht ähnlich

Quote:
+ Geringe Versicherungkosten

Zustimmung - gibt kaum was Billigeres

Quote:
+man findet überall Parkplätze

 

toll - und dann willst Du ihn 10cm länger machen?

Quote:
o Steuern( der lupo hat die D4 Norm und ist trotz 1 l Motors noch um 4 Euronen günstiger)

komm, hier gehts um weniger Euro...

Quote:
- Fahrverhalten besonders bei nässe

wo ist das Problem? Gute Reifen, etwas defensives Fahrverhalten und Dir passiert absolut nichts Unvorhersehbares!

Quote:
-warum ein turbo-motor, wäre doch besser einen 1l Motor einzusetzen, dafür den smart um 10 cm zu verlängern

Damit kommen wir über die 2,50 die mit aler Macht eingehalten werden wollten - warum (?): Suchfunktion

Quote:
-Motorhaltbarkeit

Wie oft ist Dir eine abgeraucht? Das Forum ist nicht representativ!

Quote:
-Turbohaltbarkeit( 1ste serie)

dito

Quote:
- 6 Zündkerzen( Kosten)

 

??? wow, zwei Kerzen mehr als ein

Durchschnittsauto - ich werde arm!

(mein Alfa 145 hatte sogar 8 Kerzen)

Quote:
-Reifenkosten

Nun das verstehe ich gar nicht... wo ist denn hier das Problem? Ich fahre Vredesteins "von der Stange" die Kosten keinen cent mehr als die Reifen für mein "richtiges" Auto

Quote:
- keine Ölablassschraube.

Ja die vermisse ich täglich? Sach mal suchst Du künstlich nach "Nachteilen"?

Ich gebe zu er hat welche, aber die Schraube...:roll:

Quote:
-spezielle Torx schrauben, normale hätten es auch getan

Mein Monitor, mein Handy, mein Laptop, mein Schreibtischstuhl, meine Haustür, mein Auto und mein Smart teilen sich die völlig aktuellen Torx...kauf Dir doch einfach einen Satz und fertig!

Quote:
- Getriebeabstufung

...ist ideal auf den Motor abgestimmt, Herr Ingenieur!

Quote:
-Schaltzeiten

Ist eben keine Automatik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, und das reißt die Gänge eben nicht durch (wir sind nicht auf dem Nürburg-Ring) sondern schaltet "ganz normal"

Quote:
- Schlechte Heizung-

Kleinvolumiger Motor und hinten - da geht nicht mehr, außer Du läßt ne Zusatzheizung einbauen. (sprichst Du vom Diesel? in meinem Benziner ists eigentlich okay)

Quote:
- kein Reserverad

ADAC? Pannenspray?

Wer stellt sich den heute noch an den Straßenrand und wechselt ein Rad? Ich nicht! Im SLK ist auch keins - Scheißauto! ...und wem gehen eigentlich noch Reifen kaputt?

Quote:
- kein Aschenbecher

In meinem 99er war einer, in meinem 02er ist auch einer - Serie! außerdem: Dont smoke and drive!

Quote:
- kein abschließbarer Tankdeckel, alles muss dazugekauft werden

hmmm, wie bei jedem anderen Auto auch: Zentralverriegelung! So zumindest in meinem 02er - und mein 99er hatte einen Schlüssel - bei jedem Smartkauf sicherlich als "Zugabe" erhandelbar, aber aktuell eben nicht mehr erforderlich.

 

Ja er hat Schwächen - ist eben keine eierlegende Wollmilchsau, aber Deine Schwächenliste ist einfach nur schwach :roll:

 

Edit: warum gibts heir keine Vorschau, um die Formatierungsfehler zu erkennen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 21.11.2004 um 11:54 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
[quote>Motorhaltbarkeit

Quote:

Wie oft ist Dir eine abgeraucht? Das Forum ist nicht representativ!


 

 

finde ich schon.

Ich habe schon mehrere 42 gefahren. Zwei Motoren sind schon abgeraucht. Es ist immernoch ein Problem der 42 Motoren. Deswegen ist das Forum in der Hinsicht schon representativ. Freunde von mir fahren auch 42 Modelle. Viele haben neue Motoren.

 

Meiner Meinung gibt es ein viel größeres Defizit bei Smart.

 

Der Service und die Zuverlässigkeit der Werkstätten. Deswegen ist der jetzige unser letzter smart.

 

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 5 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 21.11.2004 um 13:50 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Simon*

Na, du hast aber eine arg rosarote Brille auf, woll?!:o

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde als ingenieur bezeichnet???ß Da liegt einer wohl gar nicht so schlecht, studiere nämlich maschinenbau an der Uni, und vom Getrieb und übersetzungsverhalten, habe ich doch so einigermaßen Ahnung, da ich schon ein 5. ganggetriebe, mit Schrägverzahnung, ung ein Automatikgetriebe, natürlich ein recht kleines,(Planetengetriebe), ausgelegt, konstruiert und berechnet habe.

LG Puyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja hätte ich doch fast vergessen: Das Fehlen der Ölablassschraube ist ein rechtgroßer Nachteil, der Ölschlamm wird so gut wie nie komplett abgesaugt, einige KFZ meister haben sich über diese Konstruktion aufgerägt

Tschö mit Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe keine rosarote Brille (sondern ein braunes Kunstoffmodell: Persol 2602).

 

Aber ich sehe es einfach nur otpimistischer - vielleicht auch, weil ich nach über 60 TKM in zwei verscheidenen Smarts noch kein einziges schwerwiegendes Problem hatte.

 

Sicherlich ist der Motor anfälliger als andere, auch häufen sich die Turboschäden...aber schaut mal ins Lupo oder ander Foren...

 

ABER: ich hatte keine, alle Smartfahrer die ich persönlich kenne, haben keine Probleme (und das sind einige) nur eben im Forum sammeln sich die Probleme...klar - wer sucht der findet-

 

Unsinnig finde ich die Aufzählung solcher "Nachteile" wie 6 Zündkerzen, "hohe" Steuer, Tankdeckel (der sehr wohl verriegelt ist) etc. Das ist doch eine künstliche Ansammlung von Nachteilen - wo es doch eben auch echte gibt.

 

...Maschinenbau-Studium hin oder her: Bei Smart arbeiten sicherlich keine unerfahrenen Nichtskönner, die es in jahrelanger Arbeit nicht schaffen ein ordentliches Getriebe zu bauen und von jedem Maschiennbaustudenten einfach so übertrofen werden!

 

Damit will ich Dich (xonox) nicht persönlich angreifen oder Deine Leistung in Abrede stellen, aber Du kannst das doch nicht ernst meinen? Setz Dich mal mit einem dieser Ingenieure zusammen und tausche Dich aus - dann wirst Du wissen was er wie und warum gemacht hat und es werden Probleme auftauchen, die Dir vorher gänzlich unvorstellbar waren - nicht nur technische...

 

Ich habe auf meinem Fachgebiet das regelmäßige Glück mit Experten und Vorständen zu diskutieren - da erkennt man sehr schnell, dass man mit seiner persönlich überzeugten Meinung es besser zu können schnell an Grenzen stößt und Einsicht in die Handlung der "anderen" erhält.

 

nix Flame nur Meinung...

 

Grüße

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tankdeckel: Mein erster smart (1999) bekam erst nach ein paar Wochen einen abschließbaren Tankdeckel. Die erste Serie hatte keine abschließbare Tankklappe, also wurde der ursprüngliche Deckel gegen einen mit Schloß ausgetauscht - ein Deckel wie bei Kadett & Co...

 

Qualität/Kosten: Teuer, da oft irgendwas ist und man alle 15.000 KM zum Service muss.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll auch nicht heißen, dass das Getrieb schlecht, aber eine besonders gute Abstimmung bietet dieses mit sicherheit nicht, ich arbeite gleichzeitig im Institut für Triebologie( Getriebetechnik), die dort arbeitenden Ingenieure auch viele Dr.ings können mir das auch bestätigen, da dieses Institut sehr stark mit führenden Automobilherstellern zusammen arbeitet, denke ich, dass ich meine Aussage auch dadurch bekräftigen kann. Wir haben uns doch alle Lieb, so geht man doch nicht im Forum miteinander um , oddddddddeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr????????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die fehlende Ablaßschraube nicht als Nachteil an.

 

Was hab ich davon wenn der Motor eine hat?

 

Ich lege mich nicht unters Auto und pansche mit Öl und ich warte auch nicht so lange mit dem Ölwechsel, bis ich nur noch Brei im Motor habe.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xonox

laß Dich nicht aus der Ruhe bringen... 8-) ich habe erst seit Mai Kontakt zu einem Smart, fahre selbst immer noch keinen, aber genieße es, damit gefahren zu werden und die Kiste zu reparieren.

 

Einige Punkte kann ich nachvollziehen, andere nicht.

Den von Dir positiv erkannten Punkten kann ich Dir ungesehen zustimmen, nicht nachvollziehen kann ich den Vergleich in der Steuer.

Du regst Dich wegen vier (4) Teuros auf, die der Lupo günstiger ist?? Beklagst Dich zudem noch über einen fehlenden Aschenbecher??? Nebenbei gesagt, bei uns ist einer drin... :-D ungenutzt.

Wenn Du dir teures Rauchzeug leistest, kannst Du doch nicht ernsthaft wegen der paar Mücken sauer sein... :-? :-?

6 Zündkerzen, hmmmm, ich habe in meinem Pick Up acht, finde solche Sachen nicht wirklich dramatisch.

Ebenso ein fehlendes Reserverad. Ich habe am Pick Up auch keines und vermisse auch keins.

Allerdings kontrolliere ich meine Reifen regelmäßig auf Defekte. Eine Reifenpanne hatte ich in den letzten Jahren nicht und der Smart von Madame auch nicht. Ist also nicht wirklich ein Problem, außerdem, wie viele andere ja schon geschrieben haben, es gibt kaum noch Autos mit Reserverädern.

Ich denke, der Trend wird eh auf Dauer zu Reifen mit Notlaufeigenschaften gehen.

Und die Reifen sind nicht wirklich teurer als für andere Autos.

 

Die fehlende Ölablaßschraube halte ich auch für ein Manko, man kann die Wanne aber umbauen. Das jedoch ist eine Glaubensfrage, mache wollen eine, andere nicht.

 

An den Torx finde ich allerdings nicht wirklich ein Manko. Die sind wirklich Standart, selbst bei älteren Fahrzeugen.

 

Der Smart ist mitnichten kein "Low Budget" Auto, aber so teuer ist er nun auch nicht. Ich spreche da aus Erfahrung... :roll:

 

@glaskasten

ich lege mich schon unters Auto und mache mir die Hände schmutzig... aber beim Smart paßt es leider nicht

 

Daher: Mehr Bodenfreiheit für den Smart, die fehlt nämlich!!

 

@xonox

Ach ja, den wichtigsten Vorteil hast Du vergessen (wer hätte gedacht, das ich das jemals schreiben würde... :roll:): Smart fahren/mitfahren macht irgendwie Spaß ...

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die ganzen Argumente finde ich vom Hundertsten ins Tausendste, denn in Wahrheit sind die mir völlig Wurscht. :o

 

In Wahrheit gehts nämlich NUR um den Verbrauch und die damit verbundenen geringeren Kosten!! :)

 

Dieses Argument ist so unschlagbar, daß es fast alle anderen in den Schatten stellt. Wer da jetzt mir groß kommt mit Abschreibung, Abnutzung, Kosten pro KM und den ganzen Schnickschnack.... Bitte wer - außer vielleicht Leasingfahrer - rechnet denn so genau? Gerade ich als alter Finanzwolf und As in Kostenstellenrechnung müßte das so tun, aber ich habe auch noch nie überlegt, ob mich der Ausflug ins Grüne jetzt am Weekend 23 oder 26 Cent pro km gekostet hat! :-? :lol:

 

Das subjektiv beste Gefühl ist einfach jedes Mal das Volltanken. 8-)

 

Und außerdem, bei jedem anderen Traumauto würden mir auch 100.000 Argumente einfallen, trotzdem bleibts ein Traumauto...

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl was dran - allerdings liegen meine Traumautos meist deutlich oberhalb von 15 Litern Verbrauch! :-D

 

Dann ist der Smart wohl eher mein Traum-Sparschwein! :o 8-) :lol:

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Das subjektiv beste Gefühl ist einfach jedes Mal das Volltanken. 8-)




 

:-D :-D :-D

Also ich fühle mich auch immer sau wohl, wenn ich mit meiner Karre tanken gehe, Ewigkeiten warte, bis der Tank voll ist und dann ins Tankstellenhaus gehe und bezahle. Schon ein cooles Gefühl, wenn man wie vom anderen Stern angestarrt wird... :-D :-D :-D

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich noch aus D-Mark und Mercedes-Zeiten: Eine Tankfüllung: 170 Mark! :o :-D

 

.....ordentlich auf dicke Hose gemacht, und heimlich hinterm Lenkrad geweint! ;-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xonox

 

"...ich arbeite gleichzeitig im Institut für Triebologie( Getriebetechnik)..." :lol:

Bisher dachte ich, Tribologie wäre die Wissenschaft von der Reibung und ihrer Reduzierung. Aber so kann man sich irren.

Oder wusstest Du gestern noch nicht, wie man Inschenör schreibt und heute bist Du einen.

 

Nichts für ungut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt natürlich, aber unser Institut deklariert Triebologie auch als Getriebetechnik, in einem getriebe versucht man durch geeignte Fertigungsverfahren und Verwendung von verschiedenen Ölsorten die Reibung zu Verringern, oder etwa nicht????? :lol: , also sei beruhigt, hast es richtig verstanden

LG Puyan :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.