Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolesh

Forfour pulse 2004: Erfahrungsaustausch

Empfohlene Beiträge

Da es in diesem Forum von negativen Erfahrungen nur so wimmelt (so kommt es dem Betrachter jedenfalls vor ;-) ), möchte ich meine Erfahrungen mit meinem SC (Augsburg) und meinem 44 mit euch teilen.

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintrag 001:

 

Thema SC:

 

Im SC Augsburg wurde ich von Anfang an kompetent und freundlich beraten, kurzfristige Probefahrten waren kein Problem.

Ich habe für meinen 1994'er Mondeo mit 190t km, Kupplungsschaden, Beulen und kaputtem Auspuff noch 1500 Euro bekommen (Hinweis: ich hatte damit gerechnet, für die Entsorgung noch was draufzulegen.)

 

Mein 44:

 

forfour 1.3 pulse

 

Ausstattung (Serienausstattung nicht aufgeführt ;-) )

 

Klima

softtouch plus

Radiovorrüstung (mein eigenes Radio wird kostenlos eingebaut)

Winterreifen (kostenlos)

Zusatzinstrumente (Uhr/Kühlwasser)

Sitzschublade Beifahrersitz

Kleinigkeiten wie Warndreieck, Verbandstasche, Velourfussmatten kostenlos

 

Gesamtpreis: 16250 Euro

minus mein Alter: 1500 Euro

Gesamt: 14750 Euro (und somit unter meinem persönlichem Limit von 15000 ;-) )

 

Sobald ich meinen 44 habe, werde ich die Einträge mit Berichten über Inspektionen, Werkstattbesuchen (möglichst nicht ;-) ) etc. fortsetzen.

 

Verbrauch:

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von kolesh am 03.12.2004 um 17:14 Uhr ]


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintrag 002:

 

Heute kam der Anruf: am 3.12. kann ich meinen 44 abholen *freu*.

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2004 um 18:34 Uhr hat smartynow geschrieben:
Es gibt halt noch Menschen,die sind auch mit weniger zufrieden.



Viel Spaß mit Deinem 44!



Grüße smartynow ;-)



 

Was meinst du :-?


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kolesh, ich freue mich für Dich! Wenn in 2 Jahren unser Leasing für den Großen (C-Klasse Sportcoupé) abläuft, holen mein Mann und ich uns auch einen 44. Würde mich sehr freuen, über Deine Erfahrungen lesen zu können. Im Januar kommt unsere bereits zweite Kugel!! *freu* :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzi, nur schwarzes ist wahres ;-) .

 

-----------------

spritmonitor.de

 

75877743.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von kolesh am 07.12.2004 um 16:11 Uhr ]


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintrag 003:

 

Einmal werden wir noch wach... :-D


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Kombination. Haben wir jetzt seit Juni! Ist seeeeeehr kratzempfindlich, aber dafür sieht er auch sehr schick aus. :)

 

Viel Spass damit :)


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zu dritt den Forfour probegefahren und waren ueber 2Std damit unterwegs.

Traumhaft sicher und traumwandlerisch einfach der Umgang damit!

Klasse Uebersicht und auch sonst gab es nichts zu maekeln was Verarbeitung oder Komfort anging.

Ob Frau oder Mann mit ewig langer Fahrerfahrung oder unser 18j. Sohn- wir kamen alle prima damit zurecht.

Die Farben haetten freundlicher sein koennen (bunter, einfaltsreicher)

Wir entschieden uns fuer den Fortwo, weil der Sohn laengst selbst ein Auto hat und wir nur noch zu weit sind- und endlich mal einen 2 Sitzer haben wollten:

Jedesmal wenn es kurz vor dem Kauf eines solchen 2 Sitzers war, kam ein Kind!

(somit auch ein Sportwagen- allerdings zum schieben...)

:(

Nun ist der Roadster nicht machbar, weil der Peter, unser Zwergpudel (URL) noch mitfahren moechte.. deshalb ein streemgreener Fortwo , der innen gelb ausgestattet ist- aeusserst chick mit dem Glasdach- richtig frisch und Laune machend!!

(Freu)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintag 004:

 

Soo....

 

Heute war die erste Ausfahrt (250 km), mein 44 war voll besetzt. Ich bin schwer begeistert vom softtouch plus, die Kick-Down-Funktion leistet beim Überholen gute Dienste :-D

 

Auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 180 habe ich schnell erreicht (bei einem kurzen Test von 120 auf 180).

 

Meine Mitfahrer (alles (noch) keine smart-Fahrer, Körpergrösse zwischen 1,75 und 1,88 m) haben mir bestätigt, dass auch hinten ausreichend Platz ist und man sehr bequem sitzt.

 

Ergebnis: ein schöner Tag für alle Beteiligten, sowie ein bis zwei potentielle smart-Neukunden :-D

 

-----------------

spritmonitor.de

 

75877743.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von kolesh am 07.12.2004 um 16:12 Uhr ]


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So denn...

Ich hab gestern meinen SMART forfour pulse CDI (68PS) abgeholt...was für ein hickhack...aber egal...

Aussen:schwarz-schwarz

Innen: Rot,Sitzhöhenverstellung,Radiovorrichtung...

Dreingabe: 1xWarndreieck,1xFußmatten(sehen cool aus...wie Reifenprofil!)1xFremdradioblende...

 

erste fahrt:

man sitzt so hoch (hatte am Wochenende einen Smart roadster bekommen...)der ist so leise und gut verarbeitet...Motor kräftig im Anzug, unter 1500U/min ein wenig lustlos (aber Vorsicht bin ja noch beim Einfahren...) Kupplung: O.K. (mußte mich erst wieder daran gewöhnen...wie gesagt roadster (wer kauft die Dinger eigentlich...also für das Geld...naja!) schnappt stark zu...(fehlt mir sicher nur die Gewöhnung).

heute dann 150km Autobahn (Vmax nur ca.130km/h...wie gesagt EINFAHREN!)...von der Autobahneinfahrt ohne Beschleunigungsstreifen sehr gute Beschleunigung, Motor dreht sehr willig hoch (sehr schnell!)...leiser Motor, geringe Windgeräusche. Fahrwerk sehr ruhig, nicht zu straff, kurze Stöße gehen nicht zu sehr auf die Bandscheiben...

 

bin vorher 6Jahre Renault Twingo gefahren (5x/Woche 150km)...und der SMART ist echt ne andere Liga... Praktisch,leise,genügsam...Cool, und um Klassen besser als der roadster (wer baut nen Sportwagen ohne Kupplung?!?!?) :-?


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier stellt sich rasch die Frage:

Was hat schalten mit Sport zu tun?

Hat Schuhmacher nicht ebenso einen Automatik unterm Hintern?

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Schuhmachers Schaltzeiten mit der Schalt-Automatik im F1-Auto kommt aber bitte nichts ran, die Schaltzeiten bei 42 und roadster kann man handgeschaltet locker unterbieten...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*themanachobenhiev* :-D

 

Es gibt noch nichts neues, der Kleine läuft wie geschmiert.

-----------------

small.jpg

 

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in diesem Forum!

Ein paar destruktive Leute gibt es ueberall und die haben auch noch Mitlaeufer- mich hat man auch schon angepflaumt.. vermutlich habe ich zuviele Postings gemacht :(

 

Egal. Das hat mich noch nie beeindruckt!

 

Man darf sich ruhig freuen, wenn jemand zufrieden ist und das auch kundtut...

(Sonst denkt man die Konkurrenz bezahlt Noergeler- was nicht heißen soll, dass es auch fehlerhafte Dinge gibt und berechtige Reklamationen...)

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.