Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pip

steh auf der Kreuzung und komm nich weg ...

Empfohlene Beiträge

Das war schon immer ein Problem der Kugel, war war ja normal, und man lebt mit diesem kleinen Nachteil auch gut. Aber irgendwie ändert sich das Verhalten des Autos:

 

Dieses Loch, wenn ich verzögere, an einer Kreuzung zum Beispiel und dann aus langsamer Fahrt wieder aufs Gas drücke. Der Moment, den man da steht, trotz Fuß deutlich auf dem Gas kommt die Kugel nicht in Gang!

 

Seit einigen Wochen wird diese Ewigkeit, bis er wieder Antrieb hat immer länger.

 

Der Kleine ist zwar inzwischen schon über 2 Jahre bei uns und wird gefahren und ist BJ 2001, aber bei 18" ist das doch kein Alter!

 

Ob er beleidigt ist, weil wir uns ein zweites Auto haben zulegen müssen? Ich sag ihm schon immer, dass er unsere Nummer 1 bleibt! :roll:

-----------------

this is passion!

mimi

 


this is passion!

mimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist bekannt:

 

Du willst unbedingt schnell wech aber es tut sich nichts, du drückst automatisch das Pedal tiefer durch und Smartie bewegt sich dadurch doch nicht schneller weil er erstmal überlegt welchen Gang er nehmen soll.

Tip:In so einer Situation KEIN Vollgas sondern normal auf dem Pedal stehen bleiben und wenn er fährt dann Vollgas oder mal ein Auto durchfahren lassen und wenn Platz ist einordnen. :-D

Eine Neuanlernung des Schleifpunktes der Kupplung könnte bei dir auch mal Nötig sein.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus genau diesem Grund schalte ich immer von Hand.

 

Man überlegt sich im voraus, in welchem Gang man durch die Kurve fährt. Wenn man im fünften Gang ist und möchte im dritten durch die Kurve, bereits beim Anbremsen den Hebel 2mal zurückziehen. Dann ist das Getriebe genau am Mittelpunkt der Kurve soweit, daß der Dritte drin ist.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2004 um 11:49 Uhr hat markus-b geschrieben:
Hallo,



aus genau diesem Grund schalte ich immer von Hand.



Man überlegt sich im voraus, in welchem Gang man durch die Kurve fährt. Wenn man im fünften Gang ist und möchte im dritten durch die Kurve, bereits beim Anbremsen den Hebel 2mal zurückziehen. Dann ist das Getriebe genau am Mittelpunkt der Kurve soweit, daß der Dritte drin ist.



Gruß Markus

 

Tue ich auch immer, aber genau hier ist die Automatik besser!!!

 

Denn das Problem taucht ja in der Regel dann auf, wenn man eben unerwartet wieder beschleunigen muß oder doch stärker als erwartet verzögern muß. Die Automatik hat dann immer den richtigen Gang, man selbst hängt in blöden Situationen schon mal im falschen.

 

@ Pip

Die Pausen scheinen nur länger, je bedrohlicher die Situation ist.

 

Für mich ist die Schaltung (ob manuell oder automatisch) wahrscheinlich der einzige Grund, weshalb ich mich nicht wieder für eine Kugel entscheiden werde. Auch die 2nd Gen. konnte mich da nicht wirklich überzeugen, obwohl es schon besser geworden ist.

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur anfangs im Automatikmodus meiner Kugel gefahren.

Nach ein paar Tagen habe ich mich dann auch mal getraut manuell zu schalten und ich bin (natürlich!) dabei geblieben.

Die Automatik ist ein nettes Feature, ideal beim Snack zwischendurch ;-)

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 9.742 KM ohne auch nur ein Problem!

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei fast gestorben, als es mir zum ersten mal passierte. Fuhr in einen Kreisel rein, dachte, das packste noch, doch im Kreisel fuhr die Kugel nicht weiter. Bis der Smart sich entschieden hatte, den richtigen Gang ein zu legen, war der Kreisel zu mit Autos.

 

Und ich mittendrinn!

 

Ich fahre jetzt auch lieber im Schaltmodus. Aber weil ich keine Lust hatte, immer an den Schaltknüppel zu greifen, habe ich mir das Sportlenkrad nachgerüstet. :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das problem, ist bei mir auch. ich schalte beim los fahren immer auf "schalten" dann passiert das nicht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey speddy, was hast Du vor?

 

Möchtest Du das Museeum ausgraben?

 

Lauter alte Dinge am Stück, die Du da ausgräbst.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.