Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_NM

endstücke und abe ???

Empfohlene Beiträge

hallo samrtfahrer,

wie sieht es mit einem tüveintrag von endrohren aus, muß das endrohr abe haben oder kann ich ein "normales" edelstahlrohr verwenden und was muß ich beim anbringen in bezug auf die kürzung des original endrohres beachten ???

schon mal danke

mfg Christian NM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Tja, woe für alles brauchst Du in Deutschland entweder ein TÜV Mustergutachten oder eine ABE. Bei einer ABE brauchst Du das ganze nur vorschriftsmässig montieren und die ABE mitführen. Bei einem TÜV Mustergutachten, erst montieren und dann ab zum TÜV. der schaut sich das dann an, meckert ein bisschen an irgendwas rum, und trägt das Ganze in deinen Fahrzeugbrief ein. Jetzt noch schnell zur Zulassungsstelle und einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen (mit den Änderungen).

Zum Absägen kann ich Dir leider nichts verbindliches sagen, aber wenn das in der Anleitung erwähnt wird, und Du ein Mustergutachten oder eine ABE hast, sollte das schon OK sein.

Gruss

Urs, der auch schon was sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, ich werde mal überlegen ob ich mir einen endstück o. ne komplette anlage montiere. wie sieht`s eigentlich mit ner blende aus (die von opera kenne ich schon) gibt es da schon was ???

mfg Christian NM

 

quote:

Original erstellt von schmok:

Hallo !

Tja, woe für alles brauchst Du in Deutschland entweder ein TÜV Mustergutachten oder eine ABE. Bei einer ABE brauchst Du das ganze nur vorschriftsmässig montieren und die ABE mitführen. Bei einem TÜV Mustergutachten, erst montieren und dann ab zum TÜV. der schaut sich das dann an, meckert ein bisschen an irgendwas rum, und trägt das Ganze in deinen Fahrzeugbrief ein. Jetzt noch schnell zur Zulassungsstelle und einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen (mit den Änderungen).

Zum Absägen kann ich Dir leider nichts verbindliches sagen, aber wenn das in der Anleitung erwähnt wird, und Du ein Mustergutachten oder eine ABE hast, sollte das schon OK sein.

Gruss

Urs, der auch schon was sucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.