Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcdi

Brabus-Zubehör

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir diverse Zubehörteile bei Brabus kaufen (Frontspoiler, Felgen, Soundpaket) und würde gerne wissen, ob man das Zubehör direkt über Brabus beziehen kann oder ob es besser ist, sich an den Vertragshändler zu wenden?

Kann der Vertragshändler original Brabus-Zubehör, besonders das Soundpaket selbst einbauen oder muß Brabus ran!?

Vielen Dank schonnmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde Dir vorschlagen alles im SC zu kaufen und auch einbauen zu lassen.

Ich denke die haben die besten Erfahrungen.

 


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn was nicht funktioniert dann ab zum sc und nicht bis ins ruhrgebiet. aber statt dem brabus soundsystem gibt es bei guten auto-hifihändlern sicher bessere systeme mit ebenso besserem preis-leistungsverhältnis.

bei den brabus alu´s entfällt die steuerbefreiung für den cdi, bei 175er rundum nicht.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Danke für Eure Antworten!

Ihr habt mir ja geraten, zu meinem smart-center zu fahren. Hätte da mal eine Frage. In vielen Beiträgen ist mir aufgefallen, daß alle (deren Beitrag ich gelesen habe) ihren smart in einem sc gekauft haben! Ich hab meinen bei einem Mercedes-Händler in unserer Nähe bestellt. Hab ich, wenn ich in einem sc bestelle, irgendwelche Vorteile gegenüber dem Kauf bei einem Mercedes-Händler?

Übrigens danke für den Tip bezüglich Verlust der Steuerbefreiung bei 195er Reifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik!

Die Mercedes-Händler sind von mcc autorisiert, neue smart zu verkaufen.

Oft nennen die sich dann auch "Satellit" - will heißen, dass sie offiziell zu einem der nächstgelegenen SCs gehören.

Bei uns in KL ist der Satellit ein ganz kleiner Schauraum an der Ecke des örtlichen Mercedes-Händlers. Und auch der Verkäufer ist ein ehemaliger Mercedes-Verkäufer. Allerdings ist der ziemlich nett und auch vom smart als Auto überzeugt. In der Werkstatt sind wohl eine Handvoll Mechaniker (oder auch nur einer, schließlich ist der smart in vielen Teilen einfach nur ein Auto) zu mcc-Kursen geschickt worden - so kann die Wartung auch vor Ort erfolgen.

Wenn bei deinem Mercedes-Händler kein smart-Schild oder so rumsteht, dann frag doch einfach mal ganz dumm, wie sie in die Vertriebsstruktur passen, ob du alle Garntien bekommst und ob die Inspektionen im Hause gemacht werden können.

Viel Spaß mit deinem smart!

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits, ich kann nur sagen, daß ich 175/55 auf allen vieren fahre und damit die besten ERfahrungen gemacht habe. Ich habe auch meine steuerbefreiung nicht verloren. Von den 195er Reifen von Brabus kann ich nur abraten: Zu teuer und zudem soll sich dadurch das Fahrverhalten eher verschlechtern, da z.B. der Lenkeinschlag begrenz wird. Mit 175er Reifen kann man schon allerhand anstellen. ich empfehle die Felgen von Digi Tec. Beim Mototuning bei Digi Tec erhät man übrigen 78 PS ohne die D3 Norm zu verlieren!!!


Rechtsanwalt

Oliver Lüning

Contrescarpe 45

28195 Bremen

0421 321505

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen cdi im sc aufrüsten lassen.

lenkradschaltung, chip und frontspoiler und bin der meinung wenn es ein sc montiert muß es sich auch mit der garantie rumärgern. wenn ich zu brabus direkt fahre und dann funktioiert was nicht sagen die smart ist schuld und smart meint es liegt am zubehör und so ist beider garantie in einer hand und ich habe meine ruhe. hoffentlich !!!!

gruß aus muc

 

p.s. die 175er sind co-cart mäßiger wie 195er, alle alu-felgen sind unter www.smart-speed.de oder so ähnlich zu sehen


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu ollis beitrag gibts was anzumerken. 195er reifen (pirelli) auf brabusfelgen haben hervorragende fahreigenschaften, bei trockenheit wie klebstoff und bei nässe super ungewohnt gut. ich habe im betrieb verschiedene autos und keiner hat ein solch`problemloses fahrverhalten wie mein smart mit dieser bereifung. also von meiner seite unbedingt in dieser konstellation zu empfehlen. lieben gruß an alle kugelfans


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smarties!

ich kann aus eigener erfahrung maexchen nur recht geben: ich fahre auch die 195er pirellis auf brabus-felgen - total genial!

der smart fährt sich wirklich wie ein kart, kein unangenehmes untersteuern (wie bei kleinerer frontbereifung) und super-haftung!

klare empfehlung: 195er sind state of the art!

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartcdi

also ich hab mal bei brabus angerufen, weil ich mir die seitenflaps bestellen wollte. die verschicken sowas aber nur an händler, privatpersonen müssen es sich beim sc einbauen lassen.

gerade beim thema rundum-spoiler denke ich aber, dass man das selber machen kann. ich habe die cs frontspoilerlippe und den heckflügel, und zwar alles selbst eingebaut. das ist unheimlich leicht einzubauen, kaputtgehen kann nicht viel!! ok, man muss bohren, aber das ist nicht die welt. ausserdem sieht gerade die frontspoilerlippe von cs viel besser und aggressiver aus als die von brabus. im endeffekt ist der DIY-einbau auch wesentlich günstiger, gerade weil du das zeuch von dem lackierbetrieb deiner wahl lackieren lassen kannst, und dich nicht unbedingt auf irgendeinen unbekannten verlassen musst.

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 27. September 2000 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic!

Ich habe mir gerade mal deinen smartie auf deiner hompage angesehen-sieht nicht schlecht aus!

Ich persönlich finde den Frontspoiler von Brabus schöner (was soll ich auch anderes sagen...) und selbst anbauen kam für mich nicht in Frage, da ich für sowas keine Begabung habe.

An meinem schwarzen cdi mit schwarzem tridion sind nun der Frontspoiler von Brabus, die hinteren Seitenflaps und die Tankdeckel- und Luftansaugabdeckung in Chrom.

Das Zubehör habe ich beim Kauf (über mercedes-Händler, Brabus-Stützpunkthändler) mitbestellt und gleich montieren lassen.

Übrigens sind die Brabus-Teile schon lackiert, entweder in schwarz oder silber, so daß nix mehr lackiert werden muß.

Natürlich hat auch Schönheit Ihren Preis (incl. Einbau und USt):

Frontspoiler 528 DM

Seitenflaps 436 DM

Tankdeckel 134 DM

 

[Diese Nachricht wurde von smartcdi am 29. September 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hi smartcdi,

kann es sein, dass man über das sc nur die hinteren seitenflaps beziehen kann?? ich wollte eigentlich die brabus-seitenflaps dranmontieren, da die besser als die einfachen seitenschweller von cs aussehen. in meinem sc sagte man mir, dass sie nur die hinteren flaps montieren. im brabusprospekt und in der b-preisliste steht aber, dass es diese flaps für vorne und für hinten gibt.

die preise finde ich ok, wenn das zeuch schon lackiert ist. ich hab das für mein cs zubehör gezahlt (incl vers.):

fronspoilerlippe ca. 355 + 100 fürs lackieren

heckflügel ca. 455 + 80 fürs lackieren

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Das die vorderen Seitenflaps (finde ich hässlich, hab sie deshalb nicht bestellt) vom sc nicht montiert werden, ist mir neu. Ich kann dir nur sagen, daß der mercedes-Händler, wo ich meinen smartie gekauft habe und die anderen Teile montiert wurden, mir auch die forderen Flaps montiert hätte. Wie das beim sc aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Die Preise von cs sind auch ok, eigentlich auf Brabus-Niveau. Ich habe mir auch schonmal überlegt, den Heckspoiler montieren zu lassen (deiner hat ihr, gell?), nur weiß ich nicht, ob der smart dann nicht zu überladen wirkt (wegen des Frontspoilers und der Flaps).

Viele Grüße...

 

COC-D855

[Diese Nachricht wurde von smartcdi am 30. September 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.