Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nosch

380 km BAB ohne Tankstelle...

Empfohlene Beiträge

Neulich abends mit dem Smart cdi von Norddeich zurück nach Bonn: Gemütlich vollgetankt in Norddeich und in Emden auf die BAB Richtung Oberhausen. Unterwegs nochmal zwangsläufig runter von der Bahn in Höhe Bad Bentheim. Nichtsahnend da nicht getankt. Bis dahin auch nix Tankstelle. Kurz vor Oberhausen wurds dann langsam kritisch. Bis dahin immer noch nix Tankstelle!! Tankanzeige 4.0 Liter !!! Smart Brabus überholt, der so um die 80km/h fuhr. Wahrscheinlich gleiches Problem. Dann BAB Richtung Leverkusen. Keine Tanke. Bei 3.0 liter dann in Mettmann runtergefahren und Tanstelle gesucht!!!

 

Hätte ich nie gedacht, dass mir sowas in Deutschland noch passieren könnte.

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst ich ja glücklich sein dass meine tankfüllung immer bis 430 km mindestens hält. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bestimmt die A31 gefahren.

Bis vor kurzem war bei Bad Bentheim ein noch größeres stück der Autobahn nicht befahrbar, da noch nicht fertig.

Da auf diesem Stück bis dahin fast nichts los war, hat man auch keinen rasthof gebaut.

 

Wenn die Autobahn nun komplett geschlossen wird, herscht hier auch mehr Verkehr.

Ich denke, daß dann auch irgendwann ein rasthof eingerichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh meine hält auch ca 450Km auf der Autobahn...wink an Küken...das können nur die Gelb Kugelfahrer :-D

 

Gruß

 

Jan der super Happy ist... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheißmodus on] Ich erzähl Euch mal lieber nicht, wie viel in meinen Tank paßt und wie weit ich damit komm [klugscheißmodus off]

 

Ok, ist schon ein Trauerspiel, was auf einigen Autobahnen so abgeht. Hier im Norden gibt´s einige Bahnen, wo´s ähnliche Probs gibt, entweder sind die Tankstellen zu weit auseinander oder es gibt gar keine. Ich empfehle daher immer nen Reservekanister. Beim Smartie mit seinem Minimalverbrauch dürfte da ein 5 Liter Knaister locker für längere Streckenabschnitte langen... :)

Für mein Auto tut´s da auch der gute alte 20 Liter BW Kanister auf der Ladefläche... :-D :-D

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nen Benziner mit 80PS schon bis -0,5 Liter gefahren oder meinen auch schon bis -1,0 gingen dann doch nur 20, nochwas liter rein...also wo liegt dein problem.? Muss man nur einmal testen... dann weisst wie lang fahren kannst. ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 8)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir hatten uns jedenfalls mächtig gewundert.

 

Normalerweise müsste die Kugel ja schon so an die 450 km mit einer Tankfüllung abrattern. Aber wer weiss schon vorher, dass man den Tank besser bis Oberkante Unterlippe vollmacht. Üblicherweise machen wir bei unseren Fahrten gern mal ne Pause so nach 300 km und tanken dann auch. Das ging da eben nicht.

 

Vermutlich hatten wir auch Mehrverbrauch, weil wir a) zügig gefahren sind, b) zu zweit und mit ordentlich Gepäck unterwegs waren, c) wegen der Witterungsverhältnisse die Scheiben immer beschlugen und wir fast durchgehend die Klimaanlage anhatten und d) die BAB-Unterbrechung an dem Abend einen etwas mehr als einstündigen Stau mit stopandgo zur Folge hatte.

 

Ich wollt`s auch nur mal sagen. Wenn jemand mit seinem Smart diese Strecke von Emden ins Rheinland fährt: Dran denken. Auf der Autobahn gibts von Emden bis fast nach Düsseldorf keine Tanke!!!!

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torti:

 

Die Tankanzeige hat -1 Liter angezeigt ? :o

 

Wenn man von Düsseldorf Richtung A31 fährt, fährt man durch Oberhausen und Bottrop, dort gibt es genug Tankstellen ;-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido, ja das hat sie.

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 8)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ guido

 

Stimmt. War auch meine Erinnerung. Aber achte mal drauf, wie`s in der Gegenrichtung ab Oberhausen aussieht und wann da die erste Tanke kommt!!!!

 

Wie gesagt, in Mettmann wurd`s mir zu heiss und bin da runter.

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Logik möchte ich mal verstehen. In einem Tank ist eine negative Literzahl ;-) hehe ... geil sowas ...

 

Stimmt schon, ab Oberhausen Richtung Norden kommt nicht mehr viel. Da kann man wohl nur noch in Bad Bentheim versuchen eine Tanke zu finden.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A 31 und Tanke ist ein Problem: In Schüttorf oder Lingen rausfahren und ab zur nächsten Ortschaft, aber Obacht Sa, So und nachts problematisch da zu, weil ländlich.....

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.