Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Der neue Smartmotor ist die Hölle

Empfohlene Beiträge

War heute im Odenwald um zu schauen ob dort schon Schnee liegt aber leider nix,zu warm.

Nach dem Saukopftunnel kommt eine längere Steigung die ich früher mit meinem Golg 3 60PS gerade so mit 90km/h geschaft habe.Heute aus dem Tunnel raus vor der Steigung an der Ampel angehalten auf manuell und dann bei grün vollgas und die steigung rauf.Irre wie der Smart die Seigung rauf ist erst bei 120km/h war schluss.Dieanderen Auto´s habe ich alle stehen lassen :-D .

Hätte ich dem Motor nicht zugetraut das es die Leistung bis in den roten Bereich hält.

Natürlich war der Motor schon auf betriebtemperatur.

Auf der schnellstraße mußte ich an einer Ampel warten und ein fetter BMW war neben mir.Also wieder Vollgas und der BMW-Fahrer konnte gar nicht glauben das neben ihm ein Smart auf gleicher höhe war,erst bei 100 konnte er sein Leistungspotenial gegen den Smart ausspielen aber das Gesicht hättet ihr sehen müssen :o

und meins :-D

einfach super der kleine

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich lese: "Leistung bis in den roten Bereich", "Vollgas", "mit 120 km/h die Steigung rauf"... Nichts gegen deinen Fahrspaß, aber ob das so gut für den Motor ist? :-?

 

Ohne hier wieder die alte Diskussion lostreten zu wollen: Der Smart ist eigentlich als City-Flitzer konzipiert, nicht als "BMW-Versäg- oder Rauf-auf-den-Berg-mit-Vollgas-Schleuder" - wobei ich es auch immer wieder witzig finde, dass manche Smartfahrer lieber das Gesicht ihres versägten "Konkurrenten" studieren als Straße und Verkehr, wenn sie volle Kanne lospreschen. Fehlt nur noch das Digi-Foto für's Album. :-D

 

Ich weiß, ich bin ein langweiliger Fahrer, der sogar freiwillig auf der Autobahn unter 3000 Umdrehungen bleibt, um den Turbo zu schonen. Schlimmer noch - der niedertourig fährt, um Sprit zu sparen. Kommt halt drauf an, wie man "Fahrspaß" definiert. ;-)

 

PS: Welchen Smart fährst du eigentlich? Ich habe jetzt mal den 42 vorausgesetzt - mit dem 44 oder Roadster kenne ich mich nicht aus, da würde ich differenzieren.

 

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 14.11.2004 um 16:47 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadMike

 

Habe den 42 neuster Generation ist 1 Monat alt und hat 4700km runter.Meinen 3Golf habe ich 7 Jahre getreten und er hat es mir nicht überl genommen.Ich denke solange man einen Motor ordentlich einfährt und immer gut warm fährt kann man ihn auch im oberen Bereich bewegen,so hab ich es auch mit meinem 1.4 60PS Golf gemacht.Das einzige was kapituliert hatte war ein Stehbolzen am Krümmer aber der hat mich nicht gestört und bin noch 3 Jahre mit dem kaputten krümmer gefahren ohne Leistungsverlust.

Ab 3500U/min macht der Smartmotor erst richtig spaß.

Der Motor ist ein 61 PS Benziner

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2004 um 17:39 Uhr hat sveagle geschrieben:


Ab 3500U/min macht der Smartmotor erst richtig spaß.

Der Motor ist ein 61 PS Benziner

 

 

Bist schon mal nen getunten gefahren? der macht ab 3000 U/min noch viel mehr Spass :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, recht hat er da... ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 8)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, wie die vom Pizzakurier nebenan jeden Tag ihre smarts behalndeln und immer noch die ersten haben.. (2000+2001er) dann kann man dem Kleinen schon was zumuten.. 8-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade das schönste, daß man mit der Kugel viele andere Leute SEHR GUT erschrecken kann :-D

 

Die meisten meinen halt, daß es eine Nuckelpinne ist ... hehe ... denkste :-D

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2004 um 14:11 Uhr hat sveagle geschrieben:
... ein fetter BMW ...

 

Ich glaube nicht, dass der BMW-Fahrer sein Motor auch so beansprucht hat wie Du Deinen. Der Smart hat zwar sehr großen Vorteil im Gewicht und der kurzen Übersetzung, die letzte erzwingt jedoch das öfftere Schalten (Schaltdauer + -pausen!). zB im 2. Gang kommst Du mit dem Benziner so etwa auf 50-55km/h (soweit ich mich an die Probefahrt mit dem 60PS-er erinnern kann). Der BWM schaft im 2. locker 90-100km/h, manche Autos wie z.B. der Honda S200 fängt im 2. erst bei 120km/h zu regeln --> das wäre der 6. Gang beim Smart...

 

 

mfg

 

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 15.11.2004 um 12:20 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim BMW 535i schaltest du erst bei ca. 210km/h vom 4. in den 5. Gang! :-D :-D :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Automatik meines Benz Kompressors schaltet bei 200 km/h von 4 auf 5 aber wenn ich will, tut sie das auch früher :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre gerne Smart Cabrio. Meiner hat 60PS. Aber erschrecken kann ich damit keinen. Vorallem keine BMW Fahrer. Die Leute geben kein Gas. Das ist alles. Wenn die KIT geben sehen wir ALT aus. Basta!!! Was wollen wir denn auch anrichten. Meine Frau hat einen Beetle TDI. Neulich an der Ampel, sie stand neben mir, habe ich einen auf dicke Hose gemacht. Es wurde GRÜN......und ich hatte nicht mal die ersten Meter den Hauch einer Chance. Also wem wollen wir Angst machen??

Das einzigste was wir überholen sind Autos mit weniger PS wie wir selber haben.

 


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, auch wenns hart für dich ist, aber vergiss es, dass du den BMW "versägt" hast. Mitm Smart hast du schon ein problem, nen Fahrradfahrer zu versägen. Das is einfach so. Also entspann dich, gib gummi, aber denk nich, du wärst schneller und beeindruckst irgend einen.

 

 

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die, die wirklich "schöne" Gesichter machen sind die Kinder, die den smart sehen, wenn ich durchs Dorf fahre....und das bereitet mir den meisten Spass :)

die anderen, die "schöne" Gesichter machen sind die Tankstellenpächter- die machen lange Gesichter wenn ich mal wieder volltanke und meine 18.5 L mit der Kreditkarte zahle...

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2004 um 12:26 Uhr hat Timo geschrieben:
Also beim BMW 535i schaltest du erst bei ca. 210km/h vom 4. in den 5. Gang!

 

Jou, geht auch beim Alpina. Ich betreibe es aber meistens anders herum: Bei 50 in den Fünften, und dann bis Tacho 292 drin bleiben.... :-D :-D :-D

 

Und mal ehrlich: Selbst dann kommt die Kugel nicht nach.

 

Als Smart-Fahrer lebt man nur von der Ignoranz der anderen: Die nehmen uns nicht ernst und versuchen es deshalb gar nicht, oder sie denken sich: "Lass dem Kleinen doch seinen Spaß...."

:roll:

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann, Ihr habt ja Probs...

 

Da wirft meine Madame mir vor, ich würde ´ne Schwanzverlängerung fahren, aber ein Rennen habe ich mir noch nie mit jemanden geleistet oder auch nicht leisten wollen. Und das, obwohl ich meinen ersten auch bis 50 hochreißen kann :-D :-D :-D

 

Hey, Ihr fahrt ´ne Kugel!! 8-) Die ist ganz niedlich, aber nicht zum rasen gebaut. Genau so wenig wie mein 3 Tonnen Panzer!

:-D

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt das falsch verstanden,ist mir auch klar das ich gegen den BMW keine Chance hatte aber der hat meinem Smart einfach das beschleunigungsvermögen nicht zugeraut der ist ganz normal losgefahren und konnte nicht glauben das ich an ihm links vorbeiziehe,er hat das Gasbedal warscheinlich nur gestreichelt und ich mußte bis über den Kick Down treten.

Als es merkte das ich schneller wurde als es hat er Gas gegeben und war weg,trotzdem fühlt sich die beschleunigung in der Kugel gut an auch wenn es nur den anschein hat.

 

Ich bin auch kein Raser ich fahre lieber gemütlich dahin aber ab und zu juckt der rechte Fuß und ich muß einfach bleifuß geben :-D

 

Ihr könnt jetzt über mich hetzen und trotzdem habe ich mich in die Kugel verknallt,mein Sharan und meine SV1000S kommen überhaupt nicht mehr zum einsatz.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo....

 

Quote:
Das einzigste was wir überholen sind Autos mit weniger PS wie wir selber haben.

 

Naja, das sehe ich erfahrungsgemäß etwas anders: schließlich spielt neben der PS-Zahl auch das Fahrzeugewicht eine Rolle...

 

So haben eigentlich so alle Pkw´s der Kompaktklasse mit ca 75 PS keine Chance beim Beschleunigen in der Stadt gegen einen Benziner-smart! Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass ein Golf V mindestens 1200kg wiegt (smart 795kg)...

 

Ich habe öfters schon zufallsbedingt mit meinem smart und meiner Freundin mit Ihrem A3 (102 PS) an der Ampel gestanden - bis knapp 50 km/h war es immer nur knapp - aber dann war ich am Begrenzer..lol

 

Man muß aber auch schon richtig schalten und die Gänge ausfahren.... :)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2004 um 21:07 Uhr hat sveagle geschrieben:
Ihr könnt jetzt über mich hetzen und trotzdem habe ich mich in die Kugel verknallt,mein Sharan und meine SV1000S kommen überhaupt nicht mehr zum einsatz.

Aber nicht doch! Hier hetzt keiner, dazu können wir dich viel zu gut verstehen! ;-) Ab und zu juckt's mir auch im Fuß, aber die Vernunft rät mir zu schonendem Fahren. Hab schließlich noch ein 99er Modell...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auchnochsenfdazugeben :lol:

 

Mein Dieselchen mit ca. 50-55PS macht mir auch beim durch die gegend pesen sehr viel Spaß, besonders wenn ein Kreisverkehr kommt , oder eine Kurvenreiche Bergstrecke.

Ich bin auch einer der beim Fahren mit Smart nicht auf den Verbrauch achtet denn was sind schon 5,5L auf 100 wenn man dabei so richtig Spaß haben kann.

 

Habe mein kleinen jetzt fast 11 Monate und 30 tkm drauf und kein Problem damit.

Also ab und zu mal Gas geben ist OK. :lol:

 

@ sveagle lass es laufen, hast ja Garantie.

Wenn Du nur ein Auto möchtest zum von A nach B fahren hättest Du den Golf behalten können. Smart fahrn macht halt Spaaaß.

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es Kapitano der Smart ist eine super Spaßkugel die jeden Tag auf´s neue Spaß macht und nie langweilig wird :-D .

 

Nach 7 Jahren Golf mußte es mal was anderes sein.Der Spritverbrauch ist nur nebensächlich hauptsache der Fun-Faktor stimmt und der stimmt auch bei gemütlicher fahrt.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.