Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Die ersten erfahrungen auf Eis

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

gestern Abend gegen 23:30h bin ich mit meinem 2.gen das erste mal auf Eis gefahren. Ich muss sagen, ich bin begeistert, das ESP hat sofort eingegriffen und bestens seinen Dienst getan. So hoch im Norden hatte ich jedenfalls gestern Abend noch nicht mit Eis gerechnet, desshalb traf es mich total unerwartet in einer Kurve, ich sah nur die Warnleuchte aufflackern und in dem Moment merke ich das Heck ausbrechen - ESP fing es jedoch blitzschnell ein und brachte danach das Untersteuern in den Griff (ok, das nicht ganz so souverän)

Der Bremsentest, den ich danach machte zauberte mir nur ein zerknirschtes Lächeln aufs Gesicht... wenn die Technik nicht gewesen wäre, wer weis was denn noch ales passiert wäre.

Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren und ziemlich viel heckgetrieben Autos, seit 3 Jahren (auch) Smart, doch diesmal habe ich das erste mal den Winteranfang verschlafen :(

Ach ja, Winterreifen sind natürlich schon drauf, nachdem ich meinen ersten smarten Winter ohne gefahren war und mich das geheilt hatte.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es bei Schnee wirklich so dürftig ist mit dem ESP wie in anderen Beiträgen beschrieben.

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 14.11.2004 um 10:34 Uhr ]


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend was du schreibst.

Wie hast du denn in der Kurve sonst reagiert? Gegengelenkt oder den Wagen laufen lassen?

 

Gruß, Stefan

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von skaterboi am 14.11.2004 um 12:10 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.