Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nilsuz

Genau tanken- wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung von wie empfindlich der Smart ist zu tanken? Wenn er etwas schief steht - spielt dass eine grosse Rolle? Ich interessiere mich sehr über den Verbrauch. Damit ist das Tanken wichtig. Und mit so einem kleinem Tank wie der Smart hat ein Liter Sprit mehr oder weniger ein grosses Einfluss auf das berechnete Verbrauch.

 

MfG,

-----------------

Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

 


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten geht hinein, wenn der Smart so schief steht, dass das Hinterrad am Einfüllstutzen der höchste Punkt ist. Das gilt übrigens auch für den 44, dort gehen max. 55Liter hinein, ich habe in den 22Liter Tank vom 42 CDI max 24,5 Liter hineinbekommen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

muß dem alx voll recht geben.

Aber wo gibt es die speziellen Tankstellen mit dem Smart-Tank-Aufbocker ?

Besser ist es einen Kunsttoff Auffahrkeil, einer nicht näher genannten Wohnmobilmarke, mitzuführen.

* nImms leicht - nimm Keil - mit Keil tanken Sie mehr denn je *

 

Der Werbeslogan könnte von mir sein :)

 

Nicht alles was Sprit ist gehört in den Tank !!!

 

 

 

 

 

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du's genau haben willst, dann miss über einen längeren Zeitraum, z.B. 10, 15 oder 20 Tankfüllungen. Literzahl und Kilometer zusammenrechnen und dann Verbrauch errechnen.

 

Alternativ: Immer an der gleichen Säule tanken, dann steht der Wagen immer gleich.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm Mark mal zu: Um einen genauen Verbrauch zu ermitteln, muss man das Mittel über mehrere Tankfüllungen betrachten. Je mehr desto genauer. Da machts dann auch nicht viel aus ob man einen Liter mehr oder weniger rein bekommt, wird ja durch die darauf folgende Tankfüllung wieder egalisiert.

Eine gute Seite um die Übersicht zu behalten ist da Spritmonitor, die nutzt Martin ja schon.

 

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache grad auch sehr gute Erfahrungen dass der smart fortwo auf langstrecken viel weniger verbraucht!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...das so viel (24,5 l) in den kleinen tank vom 42 gehen wusste ich nicht. aber das hat sicher seinen sinn, das die von smart den wagen so bauen, dass man nur 22 liter tankt, auch wenn der tank größer ist. man soll ja eigentlich auch nur nur bis zum ersten anschlag tanken und ned weiter, weil wegen der ausdehnung und so...deswegen würde ich nicht so viel sprit wie möglich in den kleinen tank prügeln..

 

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw:

wilkommen m smart-forum scarf


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui 4 wörter, 2 fehler...ist halt noch viel zu früh. trotzdem fürs protokoll:

 

willkommen im smart-forum


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, doch noch jemand, der die Rechtschreibung (be)achtet!? :-D

 

Dann mach aus dem w noch nen W und es ist perfekt! *klugscheissmodusaus* :-P

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage : wieviel passt denn rein in den cdi wenn der wagen ganz eben steht???

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne dumme Frage am Rande, wenn man mehr reinbekommt, wenn der Smart leicht schräg steht, suppt das nicht irgendwo wieder raus sobald er wieder gerade ist?

So mal speziell im Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zur allgemeinen Erheiterung: Im Smart-Center schweigt man sich nach meiner zweiten Mail aus :D Ich hatte da euch zitiert, weil ich klug klingen wollte.   Letzte Frage zum Ablauf: Ich kann mehr theoretisch eine freie Werkstatt suchen, den Smart 'umrüsten' lassen nach der hier vorgegebenen Anleitung und frage danach jemandem mit Stardiagnose (Delphi aus der Liste funktioniert nicht, richtig?) der mir das freischaltet? :) Hab ich das jetzt so richtig in der Hirse? Danke noch  mal allen für die schnelle, unkomplizierte Hilfe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.188
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.