Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nadl

Reifen/Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

hier geht es mal wieder um das Reifen-Problem. Fahre meinen Passion noch nicht zu lange und kenn mich mit Reifengrößen auch überhaupt nicht aus!!!

Ich habe vorne die 135 und hinten die 175er auf Alufelgen. Hätte aber gern rundum 175er, was auch sicherlich möglich ist (ohne Eintragung??)Nur die Alufelgen sollten genauso wie die hinteren aussehen. Kann man gebrauchte 175er von hinten auch vorne montieren? Muß ich 4 neue Felgen kaufen und was würde mich der Spaß kosten, welche schauen geil aus? Was ändert sich mit den 175ern am Fahrverhalten? (Kurvenlage??)

Smarte Grüße

Nadl

.... nicht auslachen, ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus ;-)))

...hauptsache...Spaaaaassssssss mit Smartie!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nadl,

also, ich versuch mal es folgendermaßen zu erklären.

nein, du kannst die original sportline-felgen nicht einfach vorne montieren. geht nicht wegen der tiefe der felgen. man könnte mit einem adapter arbeiten, aber den nimmt nicht der TÜV ab, und damit verlierst du den versicherungsschutz.

ja, es gibt nachrüsterfelgen im 175er format von digitec, namens "sportiva", sehen super aus und kosten (4 felgen) mit 2 reifen (also die alten hinten weiter verwenden) ca. 2200,-DM

fahrverhalten: das ding schiebt weniger in der kurve, bremst besser und ist einfach mehr wie ein go-kart. außerdem verringert sich der topspeed nicht, auch der verbrauch bleibt der gleiche, was man von breiteren reifen à la brabus (195er) nicht behaupten kann.

ich überleg auch die ganze zeit, ob ich mir die sportiva kaufen soll. aber wie: bankraub oder oma????

liebe grüße

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr zwei.

quote:

Original erstellt von Gerhard: