Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Latecs

Ausbau Mittelkonsole - so gehts!

Empfohlene Beiträge

da ich heute meine FSE eingebaut habe muss das radio nochmal raus. da hat es sich angeboten das ganze gleich mit ein paar bildern zu machen:

 

benötigtes werkzeug: 20er Torx (und 3-5mm breiter schlitzschraubedreher)

 

mit diesem bereich werden wir uns nun näher beschäftigen:

01.jpg

 

unsere arbeit beginnen wir damit die drehregler für die lüfzung abzuziehen.

einfahc mit ein leichtem kraftaufwand auf beiden seiten gtleichmässig ziehen.

dann sollte es so aussehen:

02.jpg

 

weiter geht es mit den skalen, diese kann man mit einem schlitzschraubendreher den man vorsichtig an der innenseite heraus klipsen.

ergebniss:

03.jpg

 

nun drehen wir die silbernen zierringe vorsichtig gegen den uhrzeiger sinn.

NICHT mit kraft ziehen sonst beschädigt ihr die befestigungshaken.

nun sollte es so sein:

04.jpg

 

jetzt brauchen wir den torx und lösen die beiden schrauben, welche an der unterseite der verkleidung der mittelkonsole sitzen:

05.jpg

 

als nächstes mit dosiertem kraft aufwand von huten nach oben die verkleidung nach vorne ziehen. das sie im oberen bereich klemmt ist normal, da sie hier an 4stellen einrastet

die nackte konsole:

06.jpg

 

nun schrauben wir die schalterkonsole ab. rechts und links jeweils mit eienr 20er torx schraube befestigt.

07.jpg

 

weiter geht es mit dem ablagefach. auch hier 2 torx schrauben:

08.jpg

 

zu letzt kommen wir noch zur radioblende diese besitzt rechts und links jeweils 2torx schrauben.

ein tipp für die schraube oben links. den wischerhebel auf schnellste stellung und ihr kommt besser dran.

09.jpg

 

so und da ihr ja auch bestimmt etwas einbauen wollt wenn ihr euch schon die mühe macht die konsole aufzuschrauben nochmal ein foto von dem dahinterliegenden holraum:

10.jpg

hier gibts echt massig platz!

 

wer ein fremdradio einabeun möchte, sollte gucken das diese steckverbindung wie auf dem bild gesteckt ist. der ander stecker ist der CAN-Bus soweit ichs verstanden habe:

11.jpg

grun/blau an rot/braun

rot/braun an rot/braun für smartradios

 

natürlich alles phne garantie, abe rich hoffe ich kann/konnte euch mit der anleitung helfen.


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen. ;-)

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal eine wirklich brauchbare Beschreibung !!

 

Super DANKE !


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein problem :)

aber ist schon interessant wie schnell man die raus bekommt wenn man weiß wie es geht

 

5-10 mins inkl fotos machen und ab wars;-)

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Latecs!

Super Beschreibung - war (und ich habe den 44 erst seit Weihnachten) ein großes Problem für mich, weil bei mir noch die hinteren Lautsprecher einzubauen und anzuschließen sind!!

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst keinen adapter, da ist schon alles vorgesehen. ob es bei den neuen 2005er modell noch so ist weiß ich nicht:)

Quote:

Am 10.11.2004 um 17:26 Uhr hat Latecs geschrieben:
wer ein fremdradio einabeun möchte, sollte gucken das diese steckverbindung wie auf dem bild gesteckt ist. der ander stecker ist der CAN-Bus soweit ichs verstanden habe:

11.jpg

grun/blau an rot/braun

rot/braun an rot/braun für smartradios

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch noch Boxen selber einbauen,

hat vielleicht jemand das ganze mit Bildern dokomentiert? Wäre echt super, will mir nämlich die ganzen Kosten sparen beim Boxen einbauen! Wäre echt super

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blindsighted am 16.04.2005 um 09:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.04.2005 um 16:32 Uhr hat Latecs geschrieben:
du brauchst keinen adapter, da ist schon alles vorgesehen. ob es bei den neuen 2005er modell noch so ist weiß ich nicht:)

Quote:


Beim 2005 ist das auch noch so, danke für die Anleitung, mein Radio läuft jetzt auch.
-----------------
cu
spookyudo


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor unterhalb des Radios statt der Ablage einen CD Wechsler einzubauen. Gibt es da spezielle Blenden die 2-DIN Schächte vorsehen oder muss man aus zwei Blenden und etwas Handarbeit eine solche selber basteln ? Der Platz wird dann ja etwas knapp, da der Wechsler ja die Größe eines Radios hat. Oder gibt es Blenden die ein "großes" Loch lassen, so dass man die Einbaurahmen entsprechend anpassen kann um beide Geräte übereinander einzubauen ? Evtl. hat hier ja jemand Ideen oder Bezugsquellen ??? Mein ForFour kommt erst nächsten Monat, daher kannn ich nicht "real" testen sondern muss mich noch mit Planungen auf dem Papier begnügen ... Hilfe !!! und Danke :roll:


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also aus 2 blendne kannst du dir da leider nichts bauen, da die untere schmaler sien müsste.

aber guck mal hier ca in de rmitte:

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=44219&forum=60&dontignore=&start=75

vielleicht einfahc mal StarTwo frage wie ers gemacht hat:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

tja mein erstes Posting und gleich eine Frage. Ab 06.10. bin ich dann auch ein 44 Besitzer.

 

Hat jemand schon eine Info zur Abdeckung von StarTwo? Wenn ja würde ich mich über eine Info freuen.

Grüßle


Wer zu früh bremst verliert und wer es zu spät macht auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die abdeckung jetzt bei berlin tuning gefunden:

www.berlin-tuning.com/product_info.php?products_id=539

 

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 08.10.2005 um 14:09 Uhr ]


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl eine Blende von Mercedes, die für Doppel-DIN Geräte vorgesehen ist. Könnte sein, dass die da rein passt. Werde mal berichten, wenn ich meinen 44 habe und alles verbaut ist. Hoffe, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

 

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann bitte mit Bilder!

 

 


Wer zu früh bremst verliert und wer es zu spät macht auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal bei den Berliner angefragt aber keine ausreichende Antwort erhalten. Trotz mehrmaligen anschreiben habe ich keien Reaktion von denen bekommen. Schade eigentlich! Ich habe in meinem 44 nämlich ein Comand 2.0 drin und die bisherige Lösung (durch den Vorbesitzer) sieht nicht so gut aus. Eventuell kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ganze in einer Blende umsetzen kann?

Grüßle

-----------------

Wer zu früh bremst verliert und wer es zu spät macht auch!

 


Wer zu früh bremst verliert und wer es zu spät macht auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erlaubst du es, deine Anleitung "Ausbau Mittelkonsole" auf der neuen Forforu Comunity Seite zu veröffentlichen? Natürlich mit Namensnennenung.


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also hier nochmal für alle: Ich werde hier berichten, sobald ich eine Lösung betreffs der Doppel-DIN Blende gefunden habe. Da ich am 22. meinen 44 bekomme, soll es dann natürlich auch ffix losgehen. Also noch ein klein wenig Geduld. Werde versuchen, das dann auch mit der DigiCam festzuhalten. Sowohl das SC prüft eine Einbaulösung als auch Mercedes, bei denen ich jetzt verschärft auf der Matte stehen werde um Infos zu bekommen :-D Also bis demnächst an dieser Stelle. Und lasst bloss die super geile Anleitung hier im Forum, die brauche ich nämlich nächste Woche :)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola 44-Freunde,

 

ich bin nachdem ich mein Grundig-Radio mit dieser tollen, 1A-Anleitung eingebaut habe, sehr erstaunt gewesen, daß das Radio kurz nachdem das Auto abgeschlossen wurde, sich wie von selber einschaltet. Ich war echt am Boden zerstört. Zu allererst bin ich in den Media-Markt, in der Hoffung das das Radio defekt ist. Logisch, menschliches Versagen lag hier vor. Das Radio funktionierte. Ich habe bei Media-Markt noch einen Einbau-Adapter ( ca. 7 EUR ) gekauft, und siehe da, nach dem Einbau bleibt das Radio auch nach dem Verrriegeln des Auto`s stumm....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi latecs,

 

ja bestimmt liegt es daran. Ich war einfach zu bequem den Fehler zu suchen. Mit dem Adapter und dem umstecken des CAN-BUS-Anschlusses hat es gefunzt. Vileen Dank für die tolle Beschreibung.

 

holgi68

 

Quote:

Am 01.12.2005 um 22:45 Uhr hat Latecs geschrieben:
das wundert mich jetzt, weil das eigentlich nicht sein kann, evtl muss beim grundig dauer+ und zündungs+ getauschtw erden, hast du das evtl. mal nachgeguckt?

-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de



nullholgi68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.