Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beachboy

Winterreifen auf Sommer-Felgen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ja seit ein paar Tagen wieder die Kälte hier eingebrochen ist, hab ich mir überlegt mal wieder die Winterreifen auszupacken. Allerdings wird mir beim Gedanken an die hässlichen Stahlfelgen jetzt schon schlecht. Darum hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, die Winterreifen auf meinen Sommer-Alu-Felgen zu montieren. Hat jemand ne Ahnung ob das ein großer Aufwand ist die Reifen zu wechseln, bzw ob dadurch irgendwie die Felgen einen Schaden bekommen können? Thx schonmal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beachboy am 10.11.2004 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ummontieren stellt keinerlei probleme für

die reifen dar, macht ausser das es evtl. besser aussieht, aber keinen sinn, ist ja auch mit

2maligen kosten pro jahr verbunden.

 

welche sommeralus mit reifen hast du denn ?

dito die stahl ?

grösse jeweils der reifen ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letztes Jahr die WR auf die Sportlines ziehen lassen und fahre im Sommer eh mit 195ern rum.

 

Also wenn du selbiges vorhast spricht da nix dagegen. Optik ist wichtig :-D

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die normalen Sportline-Alus, also die Winterreifen würden schon draufpassen. Hab mir eigentlich überlegt gehabt mit für den Sommer paar schöne verchromte zu holen und für die Winterreifen dann die Sportline zu nehmen. Da ich aber bis jetzt keine gefunden habe die mir gefallen, und ich wie gesagt die Stahlfelgen unglaublich hässlich finde, hab ich mir überlegt das jetzt so zu machen. Vllt find ich ja nächsten Sommer neue Felgen die mir gefallen, deshalb will ich mir jetzt für die 4 Wintermonate nicht extra noch nen Satz Sportline Felgen kaufen, sondern lieber mal weiterschauen dass ich was nettes für den Sommer finde :-D Nja dann werd ich mal im smart Center nachfragen was es kostet die Winterreifen auf die Sommer-Felgen zu machen... mein Smartie tut mir immer leid wenn er im Winter mit den Stahldingern rumfahren muss ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur info:

 

die sportline alus gabs für benziner und diesel.

benziner, breite 4 zoll - für reifen 145 !!

diesel, breite 3,5 zoll - für reifen 135 !!

 

also guckst du felgenbreite der sportline

und reifen grösse deiner winter ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.