Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malte

Tuning, TÜV und Umbaumaßnahmen

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einer passenden Leistungssteigerung für meinen Smart Pulse, bin ich mit meinem Latein am Ende. Jeder Anbieter erzählt mir was anderes im Bezug auf TÜV-Eintragung und Tachoumbau. Meine Fragen:

Muß eine Leistungssteigerung vom TÜV abgenommen werden ? Braucht man bei einer Aufhebung der V-max unbedingt einen neuen Tacho ? Muß sonst noch etwas umgebaut/eingetragen/beachtet werden ?

Wenn ja, wer kann mir einen Anbieter nennen der das alles erledigt, möglichst noch zu einem akzeptablen Preis.

Für die hoffentlich zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Nie vergessen: Life is smart !

Grüße von Malte und seinem ( hoffentlich bald getunten) Smart Pulse!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke viele tuner bieten auch nur den Chip an.

D.h. Du hast den Tacho + Tüv gespart.

Ein Speedlimit von z.B. 150 km/h habe ich eh noch nicht gesehen, und als speed Uhr reicht mir mein Drehzahlmesser.

 

 


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning ohne tüv ist heavy. kein versicherungsschutz !! mir haben sie vor einigen jahren nach einem sehr schweren unfall mein fahrzeug beschlagnahmt und untersucht. wenn sie was gefunden hätten würde ich mein leben lang an den unfallgegner zahlen wegen 150.- oder 200.- DM ??

war an dem unfall nicht schuld und hatte lediglich ein auto mit einigen änderungen.

es kann jedem passieren


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.