Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolino

Maximale Groesse der Winterreifen EXPERTENRAT??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich werde heute wohl meine WR kaufen gehen nach dem es gestern sogar hier bei mir in Stuttgart geschneit hat.

 

Jetzt eine Frage:

 

Was ist den die MAXIMALE GROESSE die ich auf meinen Smart Cabrio Passion Bj 3.2003 Benziner ForTwo montieren darf ??

Ich moechte an der Karosserie oder aehnliches nichts veraenderen. Nur wissen welche die groesste Groesse ( mit Stahlfelge ) ist, die auf meinen Standart Smart passt.

 

Mein Fahrzeugschein verwirrt mich.

Hoffe Ihre Experten koennt mir helfen....

 

UND NUN:

 

Ist es den wirklich so....ein grosser Unterschied ob vorne nun 135 oder 145?? Eventuell ( falls es geht 175 ohne Umbau )

 

Ich meine Ich fahre eigentlich nur hier in Stuttgart und Umgebung. Keine Fahrten ins Hochgebirge und aehnliches.

 

Also was schlagt Ihr vor ??

 

Danke fuer eure schnelle Hilfe un Muehe

 

Lieber Cruz Coolino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du könntest die stahlfelgen vom 60 ps roadster

vorn in 5 zoll hinten in 6 zoll nehmen, reifen

vorn 175/55x15 hinten 195/50x15.

das bedingt aber eine einzelabnahme beim TÜV

veränderungen an der karosse sind nicht von nöten.

 

eine schon eingetragene winterbereifung ist:

vorn 145/65x15 auf der 42 stahlfelge 4 zoll

hinten 175/55x15 auf der 42 stahlfelge 5,5

zoll.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breitreifen sehen zwar schöner aus, aber alle Experten raten bei Winterreifen zu möglichst schmalen Formaten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich würde Dir zu 175er rundherum raten:

 

Ich fahre im Sommer 195er und hatte im Winter einen Satz 135er/175er: das Fahrverhalten war auch so schwach, wie der Reifen vorne dünn war! Die Saison darauf habe ich vorne auf 145er umgerüstet und war schon zufriedener damit.

 

Letztes Jahr habe ich komplett auf 175er gewechset (mit Alus) und bin absolut begeistert: super Fahrverhalten (auch bei Kurven und Nässe), fährt sich sogar fast besser als mein Sommersatz....und die Optik ist auch top...

 

Wenn Du eh einen neuen Satz kaufen willst/ mußt, dann empfehle ich daher die 175er rundherum (mein Favorit: Conti) mit den relativ günstigen Alus "LeMans" von Rial...

 

Rial_LeMans.jpg

 

Die Felgen haben pro Stück bei meinem Reifenhändler nur etwas über 50 Euro / Stck. gekostet - nur etwas mehr als eine Stahlfelge so kostet...

 

Auf Wunsch kann ich ja mal ein Pic machen...

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 10.11.2004 um 20:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stahlratte,

 

Das klingt interessant!

 

Also was wird mich den dann der gesamte Spass kosten und woher bekomme ich das ganze ?

 

War jetzt bei 5 Reifen Haendlern, alle sagen es gibt fuer meinen Smart nur Hangkook und Conti Reifen.

 

Preislich fast alle identisch 425 Eure fuer Han. und 100 Euro mehr fuer Conti Reifen. Allerdings alles auf Stahlfelge!

 

Was muss ich den dann tun wenn ich die von dir gennannte Groessere Groesse montieren mochte?? Dann brauch ich doch was vom Tuev nicht wahr?? Wie laueft das und was kostet der Spass ?

 

Danke im voraus

 

Cruz aus Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also für die Felgen alleine habe ich so knapp 230 Euro bezahlt, Reifen hatte ich ja schon. Auf der Rial-Homepage habe ich mir das passende Tüv-Gutachten runtergeladen (1x für Felge Vorderrad / 1x für Felge Hinterrrad)...

 

Draufgezogen sind die smart-bekannten Conti-Winterreifen in Breite 175er auf allen 4 Felgen. Nach Reifenmontage bin ich damit zum Tüv gefahren - dort wurde die Reifen-felgenkombination dann genehmigt und eingetragen (Kosten weiß ich nicht mehr...)....that´s it....

 

Also im Grunde genommen mußt Du halt 4x die 175er WinterContis in 175 ordern - dazu halt dann die "LeMans"-Felgen....

 

Okay, laß die Winterreifen mit Alufelgen knappe 100 Euro mehr kosten als den Stahlfelgensatz - sieht auf jeden Fall besser aus!!! Und wenn Du die Hangkook-Reifen nimmst, hast Du die Mehrkosten für die Felgen wieder raus....

 

Achso: laß Dir auch Metallventile einsetzen, sieht besser aus!

 

Ist halt alles immer Geschmackssache: die einen fahren halt normale Stahlfelgen im Winter. Aber wenn ich im Sommer schon schicke Alufelgen fahre, warum sollte ich dann das andere halbe Jahr mit häßlichen Stahlfelgen rumdüsen ?! Nö, muß nicht sein ;-)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.