Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wm-webservice

Smarte Versicherung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin kurz davor mir einen kleinen Smart zu kaufen und würde nun gerne wissen ob die angebotene Smart Versicherung was taugt oder ob es besser wäre eine andere Versicherung zu nehmen?

Welche Versicherungen habt Ihr?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ontos scheint am günstigsten zu sein, jedoch bietet die Smart-Start Versicherung der DA ein paar Vorteile. z.B. sind beim Cabrio alle Schäden am Verdeck versichert, oder es gibt keinen Zuschlag mein monatlicher Zahlung

 

Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der dir alle Vorteile der Smart-Start Versicherung aufzählen kann.


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi wm-webservice,

 

280.png

 

ich habe die smart-start versicherung und

bin mit deren leistungsumfang voll zufrieden,

auch wenn ich den noch nicht in dem

umfang gebraucht habe.

 

mehr zum thema versicherungen kannst du

mit der -suchen funktion- oben links erfahren

da gibt es zahlreiche threads zu.

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben sie nach zwei kaputten Scheiben in zwei Jahren rausgeschmissen... Dann wieder nen Versicherer zu finden macht Laune... :-x

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2004 um 13:15 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Mich haben sie nach zwei kaputten Scheiben in zwei Jahren rausgeschmissen... Dann wieder nen Versicherer zu finden macht Laune... :-x

 

Das ist Bekannten von mir aber auch schon bei einer sehr namhaften und teuren Serviceversicherung passiert. Damit steht die DA nicht allein!

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr, kenne jemand, dem ist das bei der HUK passiert...

Fazit: Wenn man eine Versicherung mit einem Vertreter hat, den man lange kennt, sollte man nicht wegen 10 oder 20 Euro im Jahr wechseln sondern bleiben, wo man ist... Da ist eher mal Kulanz zu erwarten, auch wenn es nicht zu 100% vor A...löchern in der Schadensabteilung schützt...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2004 um 12:28 Uhr hat Wille geschrieben:
Die Ontos scheint am günstigsten zu sein

Habe es gerade durchgerechnet, Ontos ist ca. 20 Euronen teurer als die SMART Versicherung!

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ragie

 

Darf man fragen, wie du das gerechnet hast? Für die Smart-Start-Versicherung gibt es doch keinen Onlinerechner.

 

Ich hab mir mal per Telefon ein Angebot machen lassen, da war die Ontos ca 70 Euro billiger (Smart CDI Cabrio, 15000 km/Jahr, SF6)


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei der europa das schon seit 10 jahren, die haben auch einen online rechner

 

waren bis jetzt immer die günstigsten

hatte insgesamt 8 schäden.

 

zahle 380.-euro im jahr

vollkasko mit 300 SB

teilkasko mit 150 SB

SF9 45% zahlungsweise jährlich

hatte bei schäden nie probleme diese ersetzt zu bekommen. reibungslos und voller wert ersetzt. sogar meine 1KW anlage aus meinem golf ohne zusatzversicherung, die ich leider nur 14 tage hatte.

 

habe verglichen und keine günstigere gefunden...

oder gibt das doch eine die ich übersehen habe.

 

gruss truemmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 08.11.2004 um 00:27 Uhr ]


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal dran gedacht, dass der jeweilige Versicherungsbeitrag so individuell ist wie ne Nase im Gesicht? Kann durchaus sein, dass es für x aus y billiger is oder teurer als a aus b oder wie auch immer .... will sagen, es hängt. u.a. davon ab, was man überhaupt versichern will, wo man wohnt, was man so arbeitet, wie alt man is, ........................................

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich habe zwar auch immer wieder günstige Angebote von der Europa, aber für unseren Galaxy war auch die DA die billigste - da kam selbst ein Versicherungsmakler nicht gegen an - und der spart uns beim Alpina immerhin 350 Euro im Jahr ein - zur bis dato günstigsten Variante.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich rege mal an, dass sich jemand mal um eine "Gruppenversicherung" für die Smarties dieses Forums kümmert. Denn bei Gruppen sind die Versicherer immer kulanter und meistens auch billiger. Individuell gibt es keine Nachteile. "Beamte" sind z.B. solch eine günstige Gruppe. Die Versicherer wollen halt auch Kunden fangen.

 

Selber bin ich bei der huk24.de, bisher noch nie Probleme gehabt. Leg doch Deinem Vers.-makler -in mal ein Onlineangebot vor, ich habe gehört, dass die darauf teilweise einsteigen und Du brauchst dann die Versicherung nicht zu wechseln.

 

mfG Sibby das Nordlicht ;-)


Grüsslis,

Sübby :)

 

knutschkugel-forum.jpg

*42 CDI Passion* Star blue metallic/bungee grey geboren am 08.11.2004

+Sicherheits Paket

+Soundpaket

+Sitzheizung

+Hörnchen

 

Verbrauch: spritmonitor.de

KM: 12000 km gelaufen - ohne Problemchen *toi toi toi* icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2004 um 21:42 Uhr hat Wille geschrieben:
@ ragie



Darf man fragen, wie du das gerechnet hast? Für die Smart-Start-Versicherung gibt es doch keinen Onlinerechner.



Ich hab mir mal per Telefon ein Angebot machen lassen, da war die Ontos ca 70 Euro billiger (Smart CDI Cabrio, 15000 km/Jahr, SF6)

 

Na das war ganz einfach, ich habe meine Daten bei Ontos online eingetragen und das Ergebniss waren eben diese 20 eurotos mehr als bei meiner jetzigen (DA).

Direkter vergleichen geht ja wohl kaum.

Vielleicht liegt es am Diesel /Benziner - da sollen ja bei gleicher Leistung riesen Preisunterschiede sein. 8-)

 

@Truemmergesicht

Hast du einen Diesel?

 

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ragie am 08.11.2004 um 10:22 Uhr ]


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2004 um 09:56 Uhr hat Sibby geschrieben:
moin, ich rege mal an, dass sich jemand mal um eine "Gruppenversicherung" für die Smarties dieses Forums kümmert.

 

Gute Idee, aber im Grunde genau das, was die Smart-Start-Versicherung der DA bereits ist! Die Arbeit hat sich vorher Smart bereits gemacht,bei der DA betreut extra ein Smart-Service-Team die Smart-Kunden. Und billiger hab ich es bisher noch nicht gefunden - aber wenn jemand seinen Aktionismus einbringen will: Vielleicht gibbet doch noch wat Billigeres.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

das mit der DA versicherung ist so nicht mehr richtig ! Ich habe da gerade angerufen. Auch dort ist Vandalismus nur noch in der Vollkasko Versicherung. .....ich denke mal die haben das rausgenommen weil es zu oft vorkam :-?

 

gruß sannalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

na klar - als smart anfänger hat man ja erstmal superviel zu tun ...hähä. und n bisschen schauen wo man was günstiger bekommt muß man ja auch gelle.......

ich werde aber mal weiterschauen.

 

ahja - tchibo. laut test *kam letztens eine reportage im tv* schneiden die tchibo-versicherungen nicht gut ab...zu teuer für zu wenig leistung - aber auch dort werde ich mal schauen.

danke + grüsschen von sannalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.