Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Storm2003

Kupplung defekt???????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Smart verhält sich seid ein paar tagen ganz komisch beim anfahren.Wenn der Wagen noch kalt ist und ich anfahre ruckelt er so komisch,ist schon fast ein schlagen vom Motor her.Wenn er warm ist macht er es auch noch,aber nur ganz leicht und nur wenn man beim anfahren stark beschleunigt.

Für mich fühlt sich das so an als würde die Kupplung nur zeitweise packen.Beim schalten in die anderen Gänge ist alles normal,es ist halt nur beim anfahren.

Hat von euch schonmal jemand dieses Problem gehabt und kann mir vieleicht sagen was das sein kann?

Ich habe keine Lust dafür ins SC zu fahren,die sagen ja eh das es normal ist :-D

Wenn es die Kupplung ist habe ich langsam kein Bock mehr auf die Karre,in den letzten 1,5 Jahren steht er andauernd in der Werkstatt.

Hier noch ein paar Daten:

 

Baujahr 1999

Benziner

ca.69000 Km

alle Inspektionen gemacht

 

In den letzten 1,5 Jahren waren folgende sachen defekt.

 

Motorsteuergerät

Motorleitungssatz (Kabelbaum)

beide Fensterheber

Heckscheibenheizung

Krümmer/Turbolader

Auspuff

Klimaanlage

Ansaugbrücke die Dichtungen

 

Mehr fällt mir jetzt nicht ein

:-D

 

Gruß

Storm2003 :roll:

 

PS.Ich habe die Defekte nur aufgelistet damit keiner fragen muß wa schon alles defekt war in den letzten 1,5 Jahren :)


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, das ist ja eine ganze Latte an Reparaturen, aber hattes du nicht schon mal etwas in Sachen Kupplung? (Kupplung)

Vieleicht ist es ja auch wieder das Getriebe, wenn du damals ein neues bekommen hast müßte doch noch Garantie drauf sein, oder?

 

Gruß Louis.

-----------------

*Haud animo trepidans*

 

spritmonitor.de*Super Plus*

 


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der damals festgestellte Getriebeschaden war garkeiner.Im SC Oberhausen wusste man nicht mehr was man machen sollte und da haben sie gesagt das Getriebe wäre kaputt.Ich bin dann zum SC Essen gefahren und die haben sofort festgestellt das es der Motorleitungssatz und das Motorsteuergerät kaputt waren,deswegen hat er die Gänge nicht mehr geschaltet.

 

Gruß

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemm mal die Batterie über Nacht ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke in dem fall sollte man das auto mal sehen, kannst ja mal ne freie werkstatt in deiner gegend versuchen, ich kann dir da automobile kleimeier empfehlen in dortmund (ist glaube ich nicht weit von dir weg), der mann ist fähig und steht mit mir in kontakt seine rufnummer ist 0231/4756301.

 

an die kupplung möchte ich noch nicht glauben, die halten lange beim benziner.

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 07.11.2004 um 19:39 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo_B

 

Hi, was verändert man, wenn man die Batterie abklemmt? :-? Außer ich kann das Radio neu einstellen. Ist das so eine Art Reset? :-D

Gruß Louis.


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo_B

 

Wieder was dazu gelernt. Danke!!! :) :)

-----------------

*Haud animo trepidans*

 

spritmonitor.de*Super Plus*

 


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja,in meiner Gegend ist das ja nicht gerade,ich wohne in Duisburg,kurz vor Düsseldorf und nach Dortmund ist es schon ein weiter weg.Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage lang und dann werde ich sehen was ich machen werde.

 

Gruß

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du löschst nich nur die Fehler im Steuergerät, sondern beim ersten losfahren lernt sich die Kupplung dann selber neu an, indem se sich den neuen Schleifpunkt sucht. ICH bin aber Udo :lol: :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo_B @smartprofi

 

 

:-D :-D :-D Danke, was war den mit mir los, egal!!!! :-D :-D :-D


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mein Smarti hat sich wohl von selbst repariert.Er fährt wieder ganz normal,so wie es sein sollte.

Danke trotzdem für die Tipps die ihr mir gegeben habt.

 

Gruß

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.