Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dichtschweisserharry

Tankanzeige spielt verrückt!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe heute meinen Smart von Mercedes abgeholt. Eigentlich wollten die den Tempomaten nachrüsten. Die finden leider das Kabel nicht (bereits 2mal nachgeschaut) und daher ist ein Einbau angeblich nicht möglich. Stimm das? (Smart f2 pulse Cdi Bj 10/2003)

Als ich dann losgefahren bin zeigte der Tank leer an. und die Restanzeige stand auf 5. Liter je mehr ich gefahren bin um so mehr stieg der Pegel. 5,5 / 6 / 6,5 /7 / 7,5 Siehe da mein Smart kann Diese produzieren. Jetzt steht er auf 8 Liter. Habe gar nicht gewusst das er das Anzeigen kann. Kennt jemand das Problem?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, besser wie umgekehrt.

 

Heute ist meine Karre bei 1,0 Liter Restanzeige wegen Benzinmangels stehengeblieben, natürlich auf der Autobahn.... Nachdem ich 5 L aus dem Reservekanister nachgetankt hatte, stand die Anzeige dann auf 0,5 Liter. Beim Tanken an der nächsten Shelle gingen dann noch mal fast 32 Liter in den Tank :roll: :roll: :roll:

 

Die Anzeige ging also um satte 5,5 Liter falsch, und das auf dem Minimum, wo der Geber eine bessere Auflösung haben soll.....

 

Was mich allerdings noch mehr irritiert: Die Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus, hat jemand eine Idee, warum?

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2005 um 01:09 Uhr hat LGross geschrieben:
Was mich allerdings noch mehr irritiert: Die Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus, hat jemand eine Idee, warum?

 

Lesen lassen oder mal Batterie abklemmen...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur so:

 

Habe bei leerem Tank (Restliter 0,5) mangels Geldbörse für den Not-Zwanziger aus dem Handschufach getankt. Danach lief die Restliteranzeige schrittweise in aller Ruhe (so 2km pro 0,5l) auf 8,5 Liter oder so.

Beim nächsten Losfahren waren es dann 0 Eier und keine Restliteranzeige und beim nächsten mal korrekte 2 Eier.

 

Vielleicht wars bei Dir ähnlich? Mercedes hat den Tank geleert und aus "Geiz" nur 10 EUR reingetankt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 13.06.2005 um 15:56 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.