Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chriwi73

forfour 1.1 pulse. Zeitweises "Ruckeln" im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit 2 Wochen Besitzer eines forfour 1.1

Bin vom 4-Türer total begeistert. Er hat lediglich ein Problem im Leerlauf. Ab und an und immer häufiger fängt der "Große" zum Ruckeln an. Besonders wenn Licht u. Lüftung an sind. Ich tippe auf Lichtmaschine oder Batterie. Hat jemand ähnliche Probleme? Wäre für Info dankbar. Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, keiner weiß was?? der freundliche smart-händler wusste auch nichts.... einzige lösung wäre die erhöhung der leerlaufdrehzahl über ein - noch nicht verfügbares :( -softwareupdate der elektronik. Nun aber sind bei der smart gmbh schon einige weitere fälle aufgetaucht - was mir für kommende woche einen termin beim "management" meines freundlichen SnartCenters eingebracht hat (könnte auch sein, dass sie nicht begeistert von meinem fax waren, dass ich ihnen das mangelhafte auto wieder auf den hof stelle 8-) werde euch also auf dem laufenden halten.

 

könnte natürlich auch sein, dass mein "44pulse" so mit zubehör aufgerüstet ist, dass er zwar einen "passion" um längen schlägt - jedoch irgendwie die elektronik a bisserl überlastet ist. :-? Und batterie/elektronik-probleme gibt es ja im tech-forum schon genug.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, anscheinend hat bisher keiner ähnliche Probleme mit dem 44. Hier aber mal die neueste Information der Smart GmbH über den freundlichen (!:-D) Smart-Händler : Einige Baureihen des 1.1. haben ein nicht lösbares Software-Problem der Motorsteuerung - für das es vorläufig keine Lösung gibt. Dies bedeutet, dass einige 44 im Stand zum Ruckeln anfangen, da die Drehzahl des Motors ohne Grund (also auch ohne Einschalten von Verbrauchern) abfällt. Man fühlt sich nach kurzer Zeit echt wie im Mixer und hat Anfälle von "Schüttelfrost". Auch eine geladene oder stärkere Austauschbatterie bringt keine Abhilfe. Mein Händler nimmt den forfour zurück und schickt ihn zurück nach Böblingen. Dafür bekomme ich einen 44 1.5 mit Automatik gegen eine geringe Aufzahlung. :) Also, die 1.1 er forfour haben dieses Problem, aber nicht alle, und der 1.3 er und 1.5 er sind fehlerfrei (4-Zylinder) :-D In Sachen Kundenfreundlichkeit ein großes Lob an das Smartcenter Augsburg, haben Problem von vornherein ernst genommen und ohne Murren Fahrzeug zurückgenommen. Klasse!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chriwi73 am 15.12.2004 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.