Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Tag der offenen Tür - Vorstellung/Einbaufete für den BordComputer

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle smarten Fahrer und Fahrerinnen !

Am Samstag den 20.11.04 in der Zeit von 10°° bis ca. 17°° wollen wir allen denen, die einen Bordcomputer vorbestellt haben, die Möglichkeit geben den BC bei uns an Ort und Stelle einzubauen.

Gleichzeitig laden wir auch alle anderen zu einem Tag der offenen Tür ein.

Selbstverständlich ist für Essen und Trinken gesorgt.

Als besonderes Angebot bieten wir auf ALLE Artikel ( außer BC ) 12% Barzahlungsrabatt. Der Rabatt wird nur an diesem Tag gewährt.

Nach Möglichkeit bitten wir um Anmeldung, damit wir die Verpflegung besser planen können.

 

Achtung, wegen in dieser Woche begonnenen Bauarbeiten auf der Straße bitte in die kleine Straße neben Hausnummer 274 einfahren, vor der Kirche links dann ca. 100m geradeaus und dann rechts auf unseren Hof. ( Am besten unsere Telefonnummer (0173 57 69 64 3), mitnehmen !

 

 

Gute Anfahrt wünscht das MisterDotCom Team aus Düsseldorf

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 18.11.2004 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an; merkt mich schon mal vor. Falls mir zwischenzeitlich der Himmel auf den Kopf fallen sollte o.ä., sag ich noch Bescheid.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhrzeit?????????

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo:

Quote:
Am Samstag den 13.11.04 in der Zeit von 10°° bis ca. 17°° wollen wir allen

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe von 8.30 bis 12.30 meinen Oracle-Kurs. Werde daher ein wenig später ankommen :-D

 

Mike willst du nicht bis 12.30 warten? ;-)

 

Und was is mit den versprochenen Würstchen, sind hoffentlich noch ein paar da wenn ich gegen 13.30-14.00 ankomme :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2004 um 20:12 Uhr hat ragie geschrieben:
@ Timo:

Quote:
Am Samstag den 13.11.04 in der Zeit von 10°° bis ca. 17°° wollen wir allen


 

Das stand aber vorhin nicht da!

Wurde reineditiert! 8-)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Ich werde auch mal in der verbotenen Stadt vorbei schauen! :-D

 

 

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Colognesmart

 

RPGamer und ich treffen uns am Samstag um 13:30 Uhr am SC Köln-Süd udn fahren von dort aus nach D'dorf. Wenn du willst, kannst du dich uns gern anschließen.

 

Wenn allerdings MDC bis Samstag Morgen das Gehäuse für die Montage über dem Rückspiegel nicht anbietet, fahre ich nicht hin. Hab nämlich keine Lust, mich später darüber zu ärgern, dass ich den BC in der Schublade habe und er über dem Spiegel viel besser aussieht.

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sehe ich auf der Mister-Dot-Com-Homepage:

 

Lieferbar ab ca. 30.11.04

Preis : Euro 39,-

Plexiglasgehäuse für den Bordcomputer zur Montage an den Dachhimmel über dem Spiegel

 

Tja, SEHR schade! Warum macht ihr eine Einbaufete, wenn nur eines der Einbaugehäuse fertig ist? Was, wenn man keine zusätzliche Tachoscheibe haben will? :-?

Wird denn fairerweise wenigstens eine 2. Einbaufete mit Rabatt nach dem 30.11. - wenn das Teil dann verfügbar ist - anberaumt?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Einbaufete / Tag der offenen Tür müssen wir leider um 1 Woche auf den 20.11.04 verschieben, da sich der Liefertemin für den BC um einige Tage verzögert. Möglicherweise ist dann auch schon das Gehäuse für den Dachhimmel fertig. Nach den ersten praktischen Fahrtest hat sich jedoch gezeigt, dass die Montage am Dachhimmel fahrtechnisch ungünstig ist ( Ablenkung vom Verkehr ). Die Montage mit der Tachoscheibe hat sich am sinnvollsten herausgestellt und ist auch sehr schön gelungen. Wir denken, dass man sich am besten einen Eindruck verschaffen kann , wenn man den BC im fertig eingebauten Zustand sehen kann. Bilder können hier nicht den gleichen Eindruck vermitteln.

 

MisterDotCom

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 09.11.2004 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Einerseits bin ich über die Terminverschiebung nicht traurig.

- Andererseits wurde ich zwangsverpflichtet, Freunden meiner Frau am 20.11. beim Umzug zu helfen. Letztere wird nicht begeistert sein.

 

- Einerseits würde es mich nicht gerade in Verzweiflung stürzen, wenn ich mich Mittags vom Umzug abseile. :-D

- Andererseits müsste ich weiter schleppen helfen, wenn ihr das BC-Gehäuse bis dahin nicht fertig bekommt.

 

Fazit: Das Gehäuse MUSS fertig werden! BITTE!!! 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.11.2004 um 14:41 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schade mit dem Termin, denn am 20. sitze ich mit meiner Frau zusammen im Flugzeug und reise ein wenig der Wärme entgegen. Naja, das tröstet zumindest ein wenig ... :lol:

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl auch erscheinen und mal gucken.

 

Bitte schonmal nen Handyhalter (0031) in blau zurückzulegen sofern verfügbar, falls nicht, bitte Bescheid sagen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's denn aus - klappt das am Samstag (20.11.)? Und wird das Gehäuse für den Wagenhimmel bis dahin fertig? Ich würde ja soooo gern vorbeikommen und das Teil endlich einbauen (lassen).

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der termin am samstag steht,

das dachgehäuse wird dann allerdings noch nicht fertig sein.

die tachoscheibe hat jetzt ein neues design:

abdeckung aus geb. edelstahl

 

Tachoscheibe1k.JPG

 

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@misterdotcom.info

ICQ#: 71782709

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 18.11.2004 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2004 um 09:44 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
der termin am samstag steht,
das dachgehäuse wird dann allerdings noch nicht fertig sein.
die tachoscheibe hat jetzt ein neues design:
abdeckung aus geb. edelstahl

Grmbl. Habt ihr denn wenigstens einen Prototyp da, um das mal "in echt" zu sehen? Und könnte man ggf. den BC schon so ins Dach einbauen, dass das Gehäuse später einfach nur darüber gestülpt werden muss?

 

Die neue Tacho-Abdeckung sieht schon klasse aus, keine Frage! Ich hänge aber immer noch irgendwie an der alten, übersichtlichen, farblich passenden Anzeige des Originals. Auch das werde ich mir dann mal vor Ort anschauen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2004 um 18:27 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
Achtung, wegen in dieser Woche begonnenen Bauarbeiten auf der Straße bitte in die kleine Straße neben Hausnummer 274 einfahren, vor der Kirche links dann ca. 100m geradeaus und dann rechts auf unseren Hof. ( Am besten unsere Telefonnummer (0173 57 69 64 3), mitnehmen !

 

Gelesen, mache mal extra einen neuen Post damit das auch die "nur neue Beiträge-Leser", lesen. :)

 

Bis dahin :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...nervöser Finger, einmal hätte auch gereicht. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.11.2004 um 17:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So auch zu Hause.

Dei ganze Zeit fasziniert den BC beobachtet :) ;-)

 

Schon prima das Teil :)

Warte jetzt noch auf die anderen beiden Dinge :)

 

Noch mal Danke an das MDC-Team, und ebenso nochmal vielen Dank für den Einbau des BC. War ja doch mehr zu fummeln und kämpfen als ich dachte :) :roll:

 

Gruß,

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder zu Hause und etwas enttäuscht.

Einbaufertig war lediglich die Tacho-Lösung, und die sah in meinen Augen nicht besonders dolle aus: Schablone und Plexiglas sehr weit vorne (zum Lenkrad hin) eingesetzt. Die Anzeige an sich ist sehr okay, aber die Optik des Einbaus gefällt mir nicht.

Zudem waren weder die Dach-, noch die Schubladenlösung verfügbar; zur Schublade lediglich ein Rohling, dessen endgültiger Preis noch nicht feststand.

Und da lag der Kasus Knacktus: Die Tacholösung will ich nicht, aber Vorarbeiten für den Schubladeneinbau (Kabel verlegen und BC in der Lade "zwischenlagern") waren auch noch nicht ratsam, solange ich nicht weiß, wie teuer die Blende wird (bei 70, 80 Euro wär sie mir nämlich zu teuer).

Fazit: Außer Gucken nix gewesen. Da hätte man in den vergangegen Monaten doch etwas mehr auf die Beine stellen können.

Auch nicht so optimal: Die "Einbaufete" als "Tag der Offenen Tür" zu begehen, bei der eben nicht nur der BC im Vordergrund stand, sondern die Bude mit Käufern voll war und der BC in den Hintergrund trat. Bis zu meiner Abreise um ca. 16:30 Uhr hatten die Einbauarbeiten noch nicht begonnen.

Ich habe jetzt eine Schublade dort gelassen, damit - wenn der Preis für die Blende unter 50 Euro bleibt - der BC gleich darin eingebaut werden kann, sodass bei einem zweiten Besuch die Installation im Smart rasch über die Bühne gehen kann. Ich hoffe sehr, dass das klappt, denn wie gesagt: Der BC an sich ist klasse.

 

EDIT: Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Die Bemühungen von MDC und die nette Betreuung der Kunden stehen außer Frage. Der BC ist eine tolle Idee mit sehr guter Umsetzung. Einziges Manko: Die Einbaufete anzuberaumen, bevor der BC in allen drei angekündigten (!) Varianten einbaubereit war - oder zumindest deren Preise nennen zu können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.11.2004 um 10:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe ein anderes Fazit:

 

Nachdem ich mich gestern früh kurz entschlossen dafür begeistert habe, ein PopOff verbauen zu lassen, rief ich dort an und wurde vom "Tag der offenen Tür" überrascht.

Spontan fiel die Entscheidung um 10.30h nach Dü-Dorf zu kacheln (270km) um mal eben schnell, so nebenbei, das PopOff verbauen zu lassen. Um 11h rauf auf die Bahn, um 13h runner von der Bahn.

 

Dank meinem Freund T.Tom war auch MDC in Dü-Dorf schnell gefunden.

 

Den Eindruck, den ich dann von der "Firma" und dem Cheffe bekam, war 1a!

 

Okay, es dauerte ne halbe Ewigkeit, bis der Kampf mit den schlauchschellen und den Gummitüllen gewonnen war - aber hey - es war derweil Samstagnachmittag und fast dunkel! Und wo in D-Land bekommt man dann noch so einen Service?

 

Mittlerweile bin ich also 300km mit dem PopOff gefahren - und tja - was soll ich sagen?

 

ES FLIEGT WIEDER RAUS!

ES GEHT MIR AUF DIE NÜSSE!

Hatte es mir anders vorgestellt, aber das ständige Gezische ist mir zuuuu prägnant.

Ausserdem habe ich immernoch das Gefühl, er wäre träger geworden...

 

Okay, um auf der Autobahn bei der Rückfahrt den Heppenheimer SMART stehn zu lassen (an dieser Stelle nette Grüße an den Hrn. Programmierer!!!) hat es gelangt. ;-)

 

Äh - achso, der BC - mir persönlich gefiel die doppelte Tachoscheiben Lösung auch nicht - aber beim plauschen zu vorgerückter Nachmittagsstunde, wude ja auch schon eine weitaus elegantere Lösung gefunden.

Okay - keine Lösung für Sparbrötchen... aber hey - für diesen genialen mit viel Liebe erfundenen BC ... doch, doch, mir wäre es das Geld wert ...!!!

 

So, das Badewasser wird nun kalt, drum schliese ich mein Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2004 um 03:22 Uhr hat MadMike geschrieben:
Einziges Manko: Die Einbaufete anzuberaumen, bevor der BC in allen drei angekündigten (!) Varianten einbaubereit war - oder zumindest deren Preise nennen zu können.

 

Naja wenn ich das richtig verstanden hatte, hatte er diesen Vorschlag für die Schublade erst an diesem Tag bekommen.

Die Dachlösung habe ich mir auch angeschaut (zumindest die erste Version) ich glaube der Zeit ist die Tacholösung von der Bedienung und ablesbarkeit die beste.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2004 um 10:10 Uhr hat wub geschrieben:
ES FLIEGT WIEDER RAUS!
ES GEHT MIR AUF DIE NÜSSE!
Hatte es mir anders vorgestellt, aber das ständige Gezische ist mir zuuuu prägnant.

 

Was hab ich gesagt :-D

Finde sowas auch nervig.

 

Quote:
Ausserdem habe ich immernoch das Gefühl, er wäre träger geworden...

 

Hättest du einen BC könntest du es am Ladedruck sehen ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2004 um 13:07 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Naja wenn ich das richtig verstanden hatte, hatte er diesen Vorschlag für die Schublade erst an diesem Tag bekommen.

Die Dachlösung habe ich mir auch angeschaut (zumindest die erste Version) ich glaube der Zeit ist die Tacholösung von der Bedienung und ablesbarkeit die beste.

- Den Rohling für die Schublade hatte er an dieser Tag erst bekommen, richtig. Im Gespräch war diese Blende aber schon seit Monaten; da hätte sie längst vorliegen können (oder zumindet ein Kostenvoranschlag).

- Ablesbarkeit: stimmt. Aber mir gefällt das Original-Design besser, weil übersichtlicher. Die Daten des BC brauche ich nicht ständig, da genügt mir hin & wieder ein Blick.

Bedienbarkeit? Mit den Armen um das Lenkrad herum (oder gar hindurch) zu greifen halte ich für kritisch. Ich würde die Knöpfe nur an der Ampel drücken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.11.2004 um 13:31 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer das originale Display während der Fahrt bedienen kann, kann den BC auch bedienen.

 

Und ich bediene Während der Fahrt sogar den PDA :-D ;-) ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.