Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Falsche Räder vom sC montiert

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt meine Winter-Räder bekommen...

 

Bestellt war ein Restposten Champiro 135/175 für 369,- komplett (Stahlfelge).

 

Hingefahren, kurz blabla mit dem Monteur, daß ich die 135er bekomme, draufschrauben lassen und derweil bummeln gegangen, zurück zum Auto - haaaaargh: was ist denn das???

 

Hankook W400 145/175 :o

 

Im Laden bescheid gesagt, daß die falschen Räder drauf sind...

 

Monteur: :o

Verkäufer: :o

Zusammen rausgelaufen und geguckt - blub, ja sowas?? :-? :o

 

Monteur: Wir haben die Räder neu bekommen und auf dem Zettel stand 135. Hab nicht extra auf den Rädern geguckt...

Ich: ja, ich hab aber die 135er haben wollen, außerdem die Champiros.

Verkäufer: (die Stirn knetend) Ja, hm, äh, das war ja'n Restposten - warscheinlich hat die ein Kollege verkauft, geht sowieso grad drunter und drüber.. (blabla-rausred)

V. zum. Monteur: ja, darf er die überhaupt fahren? - Jaja darf er...

Verkäufer holt Kollege.

Alle 3 stehen rätselratend um die Räder rum :roll:

Verkäufer: naja, Sie können ja die mal fahren und wenn Sie Probleme haben, kommen Sie nächste Woche, dann machen wir Ihnen 135er drauf...

 

Jetzt frag ich mich, ob ich die wechseln soll...

Ich hab jetzt also Hankook W400 für 369,- komplett bekommen - zu teuer? Schnäppchen?

 

Sind 145er besser oder 135er für mein CDI - wie ist der Unterschied im Fahrverhalten bei Schnee/Nässe (Trocken weiß ich ja, es war heute trocken)?

 

Was hättet ihr gemacht an meiner Stelle, wegen den Rädern?

 

Bestellt war ja eine andere Marke und Dimension...

:-?

 

 

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathe am 05.11.2004 um 01:19 Uhr ]


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachma sind die komplett verblödet in Deinem sC??

Die 145 darfst Du garnet fahren wenn Du nen CDI hast.

Kannst gleich wieder hin fahren und die mal Fragen wer denn jetzt das Bußgeld zahlt und die Punkte für fahren und Betriebserlaubniss und Versicherung übernimmt.

Die Gesichter will ich sehen.

145er beim CDI nur mit Eintragung und verlust der Steuerbefreiung.

Einige Center sind echt zu blöd *kopfschüttel*

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Smart-Radio Logo7.gif

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, im FZschein steht schon drin, daß ich 145 drauf haben darf...

In der Rechnung stehen auch 135er...

 

Man stelle sich diese Situation vor:

Ordnungshüter: Sie dürfen die Räder nicht verwenden!

Ich: Laut Rechnung sind das 135er...

Ordnungshüter: Das sind aber 145er.

Ich: Echt?? Dann haben die im sC mich beschissen...

 

Hm... dann wärs ein Fall für den Rechtsanwalt...


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mathe, wenn das SC nicht völlig vertrottelt ist, dann ist die folgerichtige Antwort in Deinem Szenario: "Was weiß ich wo die 145er herkommen. Wir haben was gaaaanz anderes motiert. Guckst Du Rechnung .... !"

 

Einzige Lösung: Hin zum SC und Geld zurückholen (oder bestellte Reifen aufziehen lassen) zzgl. Aufwandsentschädigung für's hin&her fahren sowie einen Goodie für den Zeitverlust rausschlagen. Drohender Verlust der Betriebserlaubnis ist das Zauberwort - zusammen mit dem Versprechen sich andernfalls an die Kundenbetreuung der Mutter zu wenden (das klappt zumindest bei anderen Herstellern ....) 8-)

-----------------

cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mathe,

 

bin zwar auch der meinung, der cdi darf wegen 3l-auto einstufung vorne nur 135er fahren, aber wenn du sagst, das es bei dir im schein steht, dann lass sie drauf. fahrverhalten ist doch auf jedenfall besser...

 

aber schau noch mal genau nach, bei meinem ist noch ein zusatz drin bezüglich der reifenmarke (Conti)...

 

bin da aber kein fachmann... am besten kurz beim tüv vorbeifahren und nachfragen, dann bist auf der sicheren seite....

 

ansonsten kann ich nur sagen, such dir nen anderes sc.. kann ja so wohl nicht sein...

 

schönen gruß

stephan

-----------------

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ich es lassen wie es ist:

a) Hankook sind minestens so gut wie die Champiro

b) 145 ist technisch (Brems- und Kurvenverhalten) besser wie 135er

 

Die 135er sind ja nur aus steuerverbrauchstechnischen Gründen beim CDI drauf. Wenn die 145 eingetragen sind, dann gibts auch keine Probleme mit der Betriebserlaubnis. Und wegen der Steuern: Wo kein Kläger da kein Richter: Das Finanzamt wird wohl kaum bei Dir vorbeikommen und die Reifendimensionen nachprüfen.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Modellen darf der CDI auch 145er fahren ohne die Steuerbefreiung zu verlieren.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's schon in mehreren Winterreifen-Threads geschrieben und schreib's hier auch noch mal rein:

 

Im KFZ-Brief sind 145er Sommerreifen und 135er Winterreifen eingetragen beim cdi !!

 

Wenn du die 145er Hankooks drauflassen willst musst du sie eintragen lassen, was den Verlust der Steuerbefreiung zur Folge hat. Also gut überlegen...

 

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, für Reifen sind denn dann werksseitig montiert, wenn man einen CDI-Neuwagen mit Winterrreifen, anstatt Sommerreifen bestellt?

 

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2004 um 16:37 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
Im KFZ-Brief sind 145er Sommerreifen und 135er Winterreifen eingetragen beim cdi !!

 

Woran erkennst du das es Sommer- oder Winterreifen sind???:o

Steht das da drin???? :o

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2004 um 08:27 Uhr hat LGross geschrieben:
Das Finanzamt wird wohl kaum bei Dir vorbeikommen und die Reifendimensionen nachprüfen.

Haaalllooooo? Bleibt doch mal locker in den Hüften, erstens darf ein sC auch mal Fehler machen, besonders wenn unterm Strich mehr 'rauskommt, und zweitens woll ich mal einen Finanzbeamten sehen, der mit'n Zollstock rummrennt und nachmisst um wieviele cm Reifenbreite die bösen Steuerhinterziehersmarties den armen STaat so bescheissen...... :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

ich habe gerade in meinem Brief nachgeschaut.

Bj Dez.03 Ich darf 135er und 145er fahren.

Es gibt keinen Eintrag ob Sommer oder Winter oder Irgend etaws von M+S!!!

 

Meine Meinung freue Dich das Du 145er fährst.

 

Meine 135er hatte ich am gleichen Tag als ich das Auto kaufte runtergeschmissen da das mit den 135er mehr ein Ritt auf Eiern war als eine sichere fahrt.

 

Gruß Kapitano

8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ganz hinundhergerissen...

 

Es fährt sich schon irgendwie anders mit den 145ern, irgendwie gesetzter, bisschen schwerer... fühlt sich jetzt mehr nach Auto an *g* - als mit den 135er-Sommerstiefeln.

 

Vielleicht liegt es am Gummi oder am Luftdruck, aber letzeren hab ich noch nicht kontrolliert.

 

Hm, vielleicht ruf ich beim sC an und frage nach der Steuerfreiheits-Garantie mit den Rädern und ob sie mir das schriftlich geben können :roll: man weiß ja nie...

 

Vielen Dank für Eure Antworten!


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

an alle die`s interessiert

beim 2003 er Diesel Cabrio Modell sind 135 er und!!!! 145er

eingetragen, von Winterreifen ist nichts extra aufgeführt.

Ich hab auch bei TÜV und Steuerbehörde nachgefragt , zumindest bei diesen Modellen geht beides.

Grüße

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Leif:

Ob da nun 135er oder 145er Reifen drauf sind, kümmert selbst die Witzfiguren nicht. Die regen sich eher darüber auf, wenn man auf seinen zweier Golf anstatt 175er Reifen 215er in die Radhäuser quetscht.

Also locker bleiben und das (etwas) bessere Fahrgefühl genießen! ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2004 um 11:56 Uhr hat Ralph111 geschrieben:
hallo

an alle die`s interessiert

beim 2003 er Diesel Cabrio Modell sind 135 er und!!!! 145er

eingetragen, von Winterreifen ist nichts extra aufgeführt.

 

Sag ich doch! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.