Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LouisLine

Winterbereifung für den Brabus!?!?!?!?!?!

Empfohlene Beiträge

Hilfeeeeeeeeeeeee.......

 

Drehe echt noch durch, seit mehreren Tagen versuche ich für den Brabus Stahlfelgen zu bekommen für die Winterbereifung.(Oder ist das uncool?)

 

Im Fahrzeugschein sind die Größen HA:205/45 R16 und VA:175/50 R16 und genau die Größe suche ich als Stahlfelge. Mitlerweile glaube ich das es diese gar nicht gibt??!:-x

 

Welche alternativen hätte man den? Hab jetzt schon oft gelesen das viele 195er als Winterbereifung haben. Wenn da nicht diese blöden 16Zoll wären.:(

 

Also, was kann man machen? Wäre super wenn es da eine Musterlösung gebe.

Gruß Louis.

-----------------

*Haud animo trepidans*

 


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi LouisLine,

 

280.png

 

stahlfelgen in 16 zoll für die kugel gibt es nicht.

für deine brabus kugel kannst du alus in

15 zoll fahren vorn 5,5 zoll htn. 6,5 zoll

ein bekannter fährt auf seiner 2004 brabus-

kugel die brabus monoblock-V, vorn reifen

175/55R15 und hinten 195/50R15 als winter

bereifung mit TÜV eintragung !.

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMARTIPERCY, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! :) Und für das freundliche Willkommen.

 

Habe mir sowas schon fast gedacht. Und da war es wieder das böse Wort "TÜV-Eintrag". Na ja, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beisen. Die Lösung mit dem Monoblock klingt gut. (Aber leider auch sehr kostspielig). Denke aber es ist immer noch besser als sich die fetten Felgen kaput zu fahren.

 

Nochmals Danke. Gruß Louis.


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roadster Stahlfelgen und nen vernünftigen TÜV Prüfer...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute Abend Alu's gekauft von Artec. VA: 175/55 R15 (6) HA: 195/50 R15 (7) dazu noch die passenden Distanzscheiben. Mit Bereifung und TÜV-Eintragung (da ist es wieder) alles zusammen 696,00EUR. Vom Hersteller gibt es ein Unbedenklichkeitsgutachten weil der Brabus 3KW zu viel hat, also auch kein Problem. Das Beste an den Felgen, sie haben soger eine besondere Winterlegierung. :-D

 

Nochmals vielen Dank an SMARTIPERCY denn durch die, von Dir angegebenen Maße bin ich drauf gekommen. Die Lösung mit den Roadster Stahlfelgen ist sicherlich auch nicht schlecht. Wäre nur das Problem mit dem TÜV, mag gar nicht daran denken was die Versicherung bei einem Unfallschaden dazu sagt. Und, was kostet eigentlich so ein guter TÜV-Prüfer? :(

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LouisLine am 04.11.2004 um 20:16 Uhr ]


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.