Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbasic

smart 44 und die polizei

Empfohlene Beiträge

Hier ein kleines Erlebnis mit meinem 44 vor ca. 6 Wochen in Wien.

Ich bin von einer Geburtstagsfeier am Abend in meinem 44 blackbasic am Weg nach Hause. Zum Glück keinen Alkohol getrunken, denn der plötzliche Stau stellte sich rasch als Polizeikontrolle heraus. Nachdem ich angehalten hatte und meinen Führerschein und Zulassungsschein zeigte, mußte ich einmal aussteigen. Der Polizist: "Bitte zeigen Sie mir Ihren Verbandskasten und Ihr Pannendreieck." Ich mache den Kofferaum auf um gewünschtes zu zeigen. Der Polizist:"Hm, ein neues Auto?" Ich: "Ja, 3 Monate alt" und denke mir was fragt der so doof das hat der doch in meinen Fahrzeugunterlagen eben gelesen. Er klopft auf meinem Dach rum und fragt weiter:"Ist das aus Kunststoff?" Ich wieder: "Ja Kunststoff, das ist ein Smart da ist mehr als nur das Dach aus Kunststoff" Der Polizist"Aja ein Smart, aber der ist ja für 4, sowas hab ich noch nie gesehen" Mir war mittlerweile schon Klar geworden, dass es sich hierbei viel weniger um eine Routinekontrolle als um eine Smartkontrolle handelte. Nachdem er dann das Auto von allen Seiten mit der Taschenlampe abgeleuchtet hatte und sich noch einmal alles genau hinten und vorne angesehen hatte, und ich über alle möglichen Vorzüge meines 44 Auskünfte erteilt hatte, durfte ich schließlich weiterfahren. Der Polizist bedankte sich und wünschte mir eine Gute Fahrt. Ist mir jedenfalls vorher noch nie passiert, dass ich mich bei einer Polizeikontrolle mit dem "Ordnungshüter" 10 Minuten über mein Auto unterhalte.

Mit einem Smart ist eben vieles ein wenig anders - sogar Polizeikontrollen.

Was tut man nicht alles für seinen Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat aber wohl einer zuviel Volvo Werbung gesehen. :-D

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings anfangs mit meinem 1. Kugelsmart 1999 in Dänemark auch mal so. Die haben mich auf der Landstraße überholt und gestoppt. Der eine Polizist meinte dann, ich solle keine Angst haben, ich hätte nichts gemacht, sondern sie wollen das Auto anschauen.

Da es in der Gegend nur 2 Polizeiautos gab, begegnete ich denen in diesem Urlaub öfter und man hat sich immer gegrüßt! ;-)


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er musste halt nachfragen, da ein schwarzer 44 wie jeder andere polo aussieht :roll: also unauffällig :-D bei anderen autos erkennt man halt schon von weiten was es ist :-P

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* :roll: Das war ja wohl lasch, Stefan...

das geht doch auch besser, oder?? :-D

Morgen gibts den 1500km Ölwechsel... In ein paar km, wenn dat Motörchen richtig eingefahren ist, dann gibts auffe Omme... Was ich bis jetzt so antesten durfte (ich meine, mein 44 durfte ja jetzt schon ein bissel am Turbo schnüffeln, aber nur ganz wenig ;-)), denke ich, daß der cdi Coopers zum Frühstück hat.. muahahahahwrrrr :-D

 

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 04.11.2004 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich verdirbt sich der kleine stinker nicht den magen :-P

 

naja is doch so...ein schwarzer 44 fällt null auf...da ist echt ein polo oder fiesta hipper. aber deine farbe ist doch nicht schlecht ;-)

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beim mini wie auch beim 44 enttäuscht hat, sind in beiden Fällen u.A. die Motoren. Der mini (ein ganzes WE Cooper S) zieht keine tote Henne vom Nest(zumindestens subjektiv), und der 44 (hab bisher nur die Benziner 1.1 und 1.5 gefahren, als Mietwagen) geht zwar wie die Hölle (insbesondere der 1.1 ist wirklich beeindruckend), ist aber so mörderlaut (besonders über 5000 rpm), daß das auf Dauer kein Spaß macht.

 

Premium ist jedenfalls was Anderes.

 

Also gondele ich weiter mit 139 km/h rum.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
mann schrub: Also gondele ich weiter mit 139 km/h rum.

 

leif das testen wir :-D:-D:-D also ich persönlich ;-)


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.