Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burgel

Für alle die einen neuen Smartie kaufen wollen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin mit meiner Kugel schwer zufrieden, will im Frühjahr 05 ein Cabrio kaufen und habe schon des öfteren im Internet geschaut wo man einen günstigen Smart kaufen kann. Gestern Abend ist mir bei der Suche ein neues Internetportal aufgefallen es nennt sich www.topeuropecar.de, da kann man sich mit Hilfe eines Konfigurators seinen Wunschsmart zusammenstellen. Über die Preise bin ich angenehm überrascht.

Das Portal sieht professionell aus, will heute mal eine Anfrage über topeuropecar an den Smarthändler senden.

Wenn der ein oder andere auch eine Anfrage starten möchte, können wir vielleicht die Erfahrungen hier austauschen.

 

Gruß

Burgel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe über topeuropecar mein Wunschsmart zusammen gestellt einfach toll, wollte danach eine Anfrage an den Smarthändler senden. Geht nicht, man muss sich erst bei topeuropecar anmelden, geht über den Button "Mein Konto". melde mich wenn ich mein Aktivierungscode habe.

Ist schon jemand weiter???

 

Gruß

Burgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ich kenne einige Internetseiten und ihre Machenschaften. Bei dem von mir genannten Portal bekommt man den direkten Zugang zum Smartcenter und schließt direkt einen Vertrag.

Sind denn die Smartcenter im Ausland schlechter??

Konnte an topeuropecar nichts schlechtes erkennen, kann mich aber auch täuschen wollte deshalb auch von anderen wissen was Sie für Erfahrungen über dieses Portal machen.

 

Diese massiven Probleme wie du Sie beschreibst können überall auftreten auch im Inland.

 

Wer hat schon einen Smart direkt von einem europäischen Smartcenter gekauft??

 

Gruß

Burgel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaalf,

 

und wenn ich mir den Schwachsinn den ein Münchener Importeur auf seiner HP so schreibt, dann ist das für mich ein Ausschlusskriterium.

Die Smart-Center im Ausland sind nicht schlechter als die hier,wo soll also dass Problem sein???

Geld sparen will wohl jeder,also auf zum Vermittler,das sind satte 500-600€ die da gespart werden

 

Grüssle

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

nach der jetzt gültigen EU-Richtlinie "Kauf eines Kaftfahrzeugs in den europäischen Mitgliedsstatten" gibt es keine Garantieunterschiede mehr auch Kulanzen und Wandlungen sind klar beschrieben.

Das können sich die Herrsteller gar nicht mehr erlauben hier einen anderen Kurs zu fahren.

Man hat es ja bei Mercedes und VW gesehen,

hat denen viel Geld gekostet.

In Holland, Belgien und Polen wurden 2003 188500 nach Deutschland exportiert.

Ich würde liebend gern mein nächstes Fahrzeug in Deutschland kaufen, aber zu einem normalen Preis.

 

Gruß

Burgel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das gleiche..... :-x

 

Es mag keine Unterschiede in Sachen Sachmängelhaftung geben, eine Garantie bleibt davon aber unberührt! Sie ist freiwillig, der Hersteller gibt die Bedingungen vor und sie ist i.d.R. deutlich umfassender. Welche Garantien ein SC im Ausland gibt, weiß ich nicht, aber in D gibt es 2 Jahre - und das bieten sonst nur Opel und - seit neustem wieder - Ford.

 

Wer solche grundlegenden Unterschiede nicht kennt, sollte lieber vor dem Kauf eine Rechtsberatung hinzuziehen! Mit solcher Unwissenheit sind Probleme vorprogrammiert!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

zum Thema selbst nach Belgien oder Holland fahren und einen Smart kaufen.

Habe ich diesen Sommer gemacht die Preise für einen fortwo cabrio cdi waren besser als bei dem Münchner und ko.

Was mich bei topeuropecar überrascht hat,

das die nochmal besser sind als meine und das deutlich.

Ich schließe den Vertrag direkt mit einem Smartcenter ab. Ich muss keine Vermittlungsprovision zahlen.

 

Gruß

Burgel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roka-err

 

Den haarstreubenden Schwachsinn des besagten Münchner Importeures kannst Du hier nachlesen:

 

ADAC zur Sachmängelhaftung im Ausland

 

und auch noch sehr interessant dieser Schwachsinn:

 

ADAC zum Kauf eines Neufahrzeuges in der EU

 

 

 

;-) ;-) ;-)

 

Und falls Du des Lesens nicht mächtig sein solltest,erklärt Dir Ralf sicherlich gerne den Unterschied zwischen Garantie und und Sachmängelhaftung!

 

(Hat er bei mir auch schon gemacht...

:)...Grüße hier an Ralf)!

 

Ich bin rechtlich leider nicht so fit,und hab daher den sicheren Weg über einen Importeur gewählt!

 

Grüße smartynow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ burgel

 

und da ja jeder gerne dazulernt,hab ich die Preise mal gerade ein bischen verglichen...!

 

Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Vermittlern...!

 

Teilweise ist Dein Toptip sogar deutlich teurer als FW (der Meinung nach hier das beste Angebot bietet!)oder andere Fahrzeugvermittler!

 

Und zu guter letzt sind wir dann wieder soweit,das zum Importeur wenn überhaupt nur 200-300,-€ fehlen !

 

Und diese paar Euronen hab ich gerne gezahlt,und hab dafür einen Deutschen KFZ-Brief bekommen und keine Scherereien mit Steuererklärung und Selbstabholung gehabt.

 

Sorry ich erkenn,den Vorteil nicht!

Liegt aber am Intellekt...!

 

Grüße smartynow

:roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe von topeuropecar meine Zugangscods

bekommen. Konfigurator-Anfrage von meinem Wunschsmartie habe ich den Smart-Händler zugesendet. Der ganze Ablauf bei diesem Portal bzw. Marktplatz ist so einfach wie bei ebay.

 

Gruß

Burgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@burgel

 

und wenn ich den Faden noch weiterspinne und mal so ins Blaue tippe könnte ich mir schon denken wer hinter topeuropemibile steht...!

 

black basic

 

Nur mal so am Rande gedacht...!

 

;-) ;-) ;-)

smartynow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartynow,

 

ja ich habe im Sommer mit meinem Kumpel einige EU-Smartcenter besucht und wollte wissen ob die Preise gut sind. Ist kein Geheimnis siehe forfour.

Ich werde nie bei einem Vermittler oder freien Händler ein Auro kaufen.

Eine Zulassung von einem EU-PKW ist so einfach wie eine normale Zulassung kostet zwischen 60€ und 85€.

 

Gruß

Burgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

eine Garantie für ein Neuwagen in Europa ist immer für 2 Jahre gültig.

Sofern das Serviceheft abgestempelt, Datum und Unterschrift enthält.

 

Gruß

Burgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

Dummheit oder Absicht???

 

Ralf das war doch ein Griff ins Klo

 

Gruß

Burgel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.