Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FELSENZWINGER

ENORMER ÖLVERBRAUCH BEIM SMART

Empfohlene Beiträge

HALLO, ICH HABE GERADE EBEN DAS SMART-FORUM ENTDECKT UND HOFFE DASS ICH HIER HILFE UND RAT FINDE. MEIN SMARTIE IST BAUJAHR 99 UND HAT NUN 58.000 KM. ICH BRAUCH 1 LITER ÖL AUF 1.000 KM. MAN TEILTE MIR MIT DASS ICH EINEN NEUEN MOTOR BRAUCHE FÜR 3.500 EURO. ICH DACHTE ICH FALL AUS ALLEN WOLKEN !!!! ABER DAS SCHÄRFSTE: ES HÄTTE EINE KULANZREGELUNG GEGEBEN BIS 60 MONATE, ABER MEIN AUTO IST 61 MONATE ALT, DESWEGEN LEHNTE MAN DIE KULANZ AB !!! HABE NUN EINEN BRIEF AN DIE ZENTRALE GEFAXT, LEIDER NOCH KEINE ANTWORT ERHALTEN. BIN GANZ SCHÖN SAUER !!!! WAS SAGT IHR DAZU ! BITTE GEBT MIR EINEN RAT. WAS SOLL ICH TUN ? SOLL ICH MIR LIEBER EIN ANDERES AUTO KAUFEN ??? ABER ICH LIEBE DOCH MEINEN KLEINEN. SO EIN MIST !!!

 

 


FELSENZWINGER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht soviel schreien (CAPS LOCK BITTE AUSMACHEN :-D)

 

Ansonsten, hoher Ölverbrauch. Vermutlich wird er noch einiges Leben wenn du immer fleissig nachkippst. Aber warte mal die Kulanzanfrage ab. Kulanzanträge werden (wenn vom SC gestellt) vom Computer gecheckt und durch die diese Kriterien (60/61 Monate) eben abgelehnt.

 

Smart wird das nun händisch prüfen und wenn du ein bisschen Glück hast x % übernehmen.

 

Ansonsten kann ich dich an Smartprofi weiter vermittlen. Da bist du mit ~1500 dabei ;-)

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist der Motor ja nicht defekt. Ist schon einmal die Kompression geprüft worden?

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

selbst wenn der Motor den Geist aufgibt... ich finde schon auf die Schnelle so´n paar Motoren bei Ebay.... unter anderem von "Der Smarte Service" oder auch "Smartprofi" :-D :-D :-D (kommt mir irgendwie bekannt vor...) mit Einbau für kleines Geld.

Jedenfalls deutlich kleineres Geld als bei Dir im Smartcenter

 

Also, don´t Panik, nicht nervös werden. Anderes Auto hat auch keine geringeren Kosten. Beispiel: Pick Up Getriebe 4000 Flocken, Lebensdauer 100 000 (letztes Jahr geweselt)

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 31.10.2004 um 20:23 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.11.2004 um 09:29 Uhr hat fridolin27 geschrieben:
hallo,



bitte hier nachsehen (http://www.sw-exclusive.de)

hier kostet ein austauschmotor 1290 Euro.

Allerdings PLUS Montage = ca. 1900,- Euro, das geht viel billiger! (siehe postings weiter oben!)

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.