Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knuffi1902

Ganganzeige Null ?????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind seid August stolze Besitzer eines Smart Cabrio Bauj.12/02 mit 24000 Km,

wir haben nur ein Problem, wer kennt das und kann uns eine info geben.

Wenn wir zb. Rückwärts rausfahren und dann in den Gang schalten wollen taucht im Display eine Null auf und es geht nichts mehr, der Motor läuft aber es geht weder mit der Tipptronik noch mit der Automatik ein Gang rein. Nur wenn wir den Motor ausmachen und dann wieder neu starten geht alles wieder normal.

Bitte kurze info an uns.

Danke :-?


Smart fahren ist cool !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knuffi

 

490.png

 

Hast Du beim Wechseln der Gänge (rückwärts => vorwärts und umgekehrt) jeweils die Bremse gedrückt?

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 30.10.2004 um 14:01 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich und wenn ich dann nach N und in die Gänge will steht dort eine Null. das ist echt Sch........ dann stehste mitten auf der Straße und es geht nichts mehr.

 

Gruß Knuffi1902

 

Ach so noch was, heute in der Waschstraße, so eine wo man durchgezogen wird der Motor war an und der Hebel stand auf N, ja und dann am ende der Waschstraße ich ganz brav in die Gänge und schon wieder ne NULL.

 

 

-----------------

Smart fahren ist cool !!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von knuffi1902 am 30.10.2004 um 16:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von knuffi1902 am 30.10.2004 um 16:43 Uhr ]


Smart fahren ist cool !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du ja nichts falsch machen, ausser eben die Bremse. Aber die betätigst Du ja auch. Wird wohl ein Fehler in der Elektronik sein. Ruf doch mal im sC an. So kann man ja nicht fahren... :(

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in N rollst bekommst du ab einer bestimmten Geschwindigkeit ebenfalls keinen Gang mehr eingelegt, wenn beim losrollen kein Gang drin war.

 

EDIT: Gehen beim Bremsen wenn das mit der 0 auftaucht die Bremsleuchten an? Evtl. ist der Bremslichtschalter defekt.

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.10.2004 um 18:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bremslichtschalte, das muß ich mal kontrollieren, mal schauen !!

Gruß an alle !! :)


Smart fahren ist cool !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RPGamer

 

Wieso soll er ab einer bestimmten geschwindigkeit keinen Gang mehr reinbekommen.Ich habe schon auf der Autobahn bei 120km/h in N geschaltet und bei 100km/h wieder den Gang eingelegt ohne probleme,geht bei jeder geschwindigkeit.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer hat den smart bis auf 120Kmh angeschoben? RPG schrob wenn wenn beim losrollen kein Gang drin war. :lol: :lol: :-D

 

-----------------

Teufelchen.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 01.11.2004 um 14:22 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst selbst bei 160 vom 6. in den Rückwärtsgang schalten. Passiert nix und du bekommst auch wieder den 6. Gang rein (darfst nur kein Gas geben)

 

Aber wenn der Smart aus dem Stand herraus mit ohne 1 losrollte, wirst du den Gang ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht reinbekommen, es sei denn du hälst an und legst ihn dann ein.

 

BTW, den Gang solltest du auch ohne Bremse durch drücken nach + reinbekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.11.2004 um 15:09 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung da hab ich was falsch verstanden.BITTE NICHT SCHLAGEN :-?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich bin hier neu im Forum aber kommt doch mal bitte auf meine Problem zurück, ich finde euren Gedankenautausch zwar für ok aber mir hilft das nicht weiter.

Gruß

Euer Knuffi1902 :cry:


Smart fahren ist cool !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.