Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackSmart2304

Hilfe! Lenkradschraube ist rund

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

 

Ich habe gestern mein altes Lenkrad abmontiert. Die Lenkradschraube ging auch wunderbar mit wuchten und einem T40 Torx raus. Nachdem ich mein neues Lederlenkrad dran hatte und die schraube wieder reindrehte machte es klack :oops: und die Schraube war rund. Das Problem an der ganzen Sache ist das das Lenkrad jetzt fest ist, aber nicht gerade ist. Was kann ich jetzt nur tun ohne ein neues Lenkrad zu kaufen?

SC will mir nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet die Schraube nicht einzeln?? :o

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass die Schraube hin ist und nicht das Gegengewinde?

 

 

Erstmal die Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten, dann versuchen, die Schraube mit nem flammneuen Schlüssel, ein paar gezielten Hämmerschlägen oben drauf vor dem Drehen und viel Druck beim Drehen zu lösen ... wenn das nich klappt, rausbohren und den Rest mit nem Linksausdreher entfernen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Miniflex (Dremel Multi) einen Schlitz in die Schraube flexen, dann mit einen passenden Schraubenzieher versuchen zu lösen.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zwei löcher rein bohren in dem Abstand wie die Stifte eines Schlüssels zum montieren einer Trennscheibe auf ne Flex sind.

Wisst ihr wie ich denke? :-D

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wisst ihr wie ich denke? :-D

 

Weisst du wovon wir reden? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Tipp bekommen das ich einen Linksausdreher benutzen soll! Das sieht fast aus wie ein Gewindeschneider mit Linkslauf (Gibt's auch bei E-Bay). Ich hab da aber meine bedenken. Wenn der Linksausdreher abreist :o dann hab ich ein noch größeres Problem.

 

Hat jemand schon mit einem Linksausdreher eine angezogene Schraube rausbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hat jemand schon mit einem Linksausdreher eine angezogene Schraube rausbekommen?

 

ÄUSSERST selten und schonmal gar nicht mit den 0815-Dingern aus dem Baumarkt oder bei ner richtig festsitzenden Schraube.

Das Problem bei den Dingern ist, dass man ein Loch vorbohren muss und sich der Rest Schraube beim reindrehen des konischen Linksausdrehers noch weiter spreizt und das Schraubengewinde so noch weiter verkeilt.

 

Besser isses, n passendes Loch vorzubohren und ne Torxnuss reinzukloppen, von der man meint, sie bricht nicht so schnell ab ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2004 um 00:56 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Wisst ihr wie ich denke? :-D

 

 

 

Weisst du wovon wir reden? ;-)

 

 


Nö ich glaub net Udo. :roll:

Aber die Idee war nicht schlecht oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.