Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty_abidin

will mir ein smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe smarty-freunde.

habe mich erst gerade hier angemeldet. Mich interessieren diese smart-fortwos. Meine Argumente für dieses Auto sind einfach:

Ich bin Schüler und verdiene nebenbei 150 euro. da lohnt sich so ein auto für mich als ein polo oder twingo finde ich,denn

1. der smart benznier verbraucht weniger als andere autos,oder?!

2. die steuer sind sehr günstig, ca. 30 euro

3. versicherung soll auch sehr günstig sein

4.ich habe den wagen gefahren, macht irgendwie fun

 

jedoch hab ich auch paar gegenargumente, die mich nachdenklich machen

1. ich weiß nicht wie zuverlässig diese autos sind, ich kanns mir nicht leisten alle 2 monate in der werkstatt zu sein

2. soweit ich auch hier und bei mobile.de recherchiert habe, trten meistens nach 70-80000 km motorschaden auf

3. und der verbrauch mit 5liter für benziner stimmt nicht, laut meiner recherche

4. anschaffung teuer, 3000-3500 euro mein favorit, benziner

 

Fazit: soll ich mir den wagen kaufen oder nicht?

 

IChfreue mich schon jetzt über eure hilfen, dankeeee

;-)) smarty_abidin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich seiner Zeit für den Smart entschieden weil,ich ein originelles Fahrzeug für die Stadt und wenig Landstrasse brauche.Der Smart ist aus meiner Sicht im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer. Hauptsächlich die Anschaffung. Steuer liegt bei 40 €.Im Vergleich zu Corsa und Co. nur zwei Sitzplätze, empfindlich bei Seitenwind und Glätte. Winterreifen befeinden sich auf dem Preisniveau einer E-Klasse.Grundsätzlich ist Auto fahren teuer. Zum Thema Benzinverbrauch such mal im Forum, da gibts je nach Motorisierung und Fahrweise verschiedene Werte. Auch bei Polo und Co. kann etwas kaputtgehen, hier kriegst du allerdings Teile vom Schrott an jeder Ecke zu günstigen Preisen.