Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty_abidin

will mir ein smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe smarty-freunde.

habe mich erst gerade hier angemeldet. Mich interessieren diese smart-fortwos. Meine Argumente für dieses Auto sind einfach:

Ich bin Schüler und verdiene nebenbei 150 euro. da lohnt sich so ein auto für mich als ein polo oder twingo finde ich,denn

1. der smart benznier verbraucht weniger als andere autos,oder?!

2. die steuer sind sehr günstig, ca. 30 euro

3. versicherung soll auch sehr günstig sein

4.ich habe den wagen gefahren, macht irgendwie fun

 

jedoch hab ich auch paar gegenargumente, die mich nachdenklich machen

1. ich weiß nicht wie zuverlässig diese autos sind, ich kanns mir nicht leisten alle 2 monate in der werkstatt zu sein

2. soweit ich auch hier und bei mobile.de recherchiert habe, trten meistens nach 70-80000 km motorschaden auf

3. und der verbrauch mit 5liter für benziner stimmt nicht, laut meiner recherche

4. anschaffung teuer, 3000-3500 euro mein favorit, benziner

 

Fazit: soll ich mir den wagen kaufen oder nicht?

 

IChfreue mich schon jetzt über eure hilfen, dankeeee

;-)) smarty_abidin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich seiner Zeit für den Smart entschieden weil,ich ein originelles Fahrzeug für die Stadt und wenig Landstrasse brauche.Der Smart ist aus meiner Sicht im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer. Hauptsächlich die Anschaffung. Steuer liegt bei 40 €.Im Vergleich zu Corsa und Co. nur zwei Sitzplätze, empfindlich bei Seitenwind und Glätte. Winterreifen befeinden sich auf dem Preisniveau einer E-Klasse.Grundsätzlich ist Auto fahren teuer. Zum Thema Benzinverbrauch such mal im Forum, da gibts je nach Motorisierung und Fahrweise verschiedene Werte. Auch bei Polo und Co. kann etwas kaputtgehen, hier kriegst du allerdings Teile vom Schrott an jeder Ecke zu günstigen Preisen.

 

Nicht falsch verstehen,ich würde meine Kugel nicht mehr hergeben, aber man muss es (sich leisten) wollen.

 

Gruß

 

Jochen

 


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. der smart benznier verbraucht weniger als andere autos,oder?!

-> Als Benziner würde ich das schon sagen,

vielleicht nich den aktuellen Pulse mit den meisten PSsen nehmen, der säuft auch das meiste.

2. die steuer sind sehr günstig, ca. 30 euro

--> stimmt

3. versicherung soll auch sehr günstig sein

--> bekommt man in der Regel noch gute Angebote

4.ich habe den wagen gefahren, macht irgendwie fun

--> das wird sich auf jeden Fall noch steigern :-D

 

jedoch hab ich auch paar gegenargumente, die mich nachdenklich machen

1. ich weiß nicht wie zuverlässig diese autos sind, ich kanns mir nicht leisten alle 2 monate in der werkstatt zu sein

--> bei zu alten Smarties Vorsicht wenn es ein gebrauchter werden soll,

meine Kugel EZ 06 00 1 turboschaden, 1x Batterie, 1 Sicherung

2. soweit ich auch hier und bei mobile.de recherchiert habe, trten meistens nach 70-80000 km motorschaden auf

--> dürfte bei den aktuellen Modellen eigentlich behoben sein, bei älteren

3. und der verbrauch mit 5liter für benziner stimmt nicht, laut meiner recherche

--> Forsch mal im Forum, ist nach Fahrweise abhängig, schaffe mit 55 PS Benziner zwischen 4,5 und 6,5 l im Verbrauch, in der Regel bei 5,5 - absoluter Schnitt aller Tankfüllungen seit 105.000 km = 5,3 l Durchschnitt

4. anschaffung teuer, 3000-3500 euro mein favorit, benziner

--> stimmt, dafür viele Extras,

Fazit: soll ich mir den wagen kaufen oder nicht?

-->just do it ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment!

Kugeln für 3500 EUR?????

Die würde ich niemandem empfehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal der Tip:

 

Lass dich mal auf einem Treffen blicken (Termine im Forum) und knüpf einige Kontakte zu den Smartfahrern, falls es dann zu nem konkreten Kaufkanditaten kommen sollte, nimm einen smart-Fachmann mit, der sich den Hobel mal genauer ansieht, dann könnte auch für 3500 n Schnäppchen drin sein.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Erfahrung ist, es ist preiswerter, einen Neuwagen zu kaufen. Begründung: jeder Neuwagen hat 2 Jahre Garantie, eine Anschlußgarantie ist zu bezahlen: ca. 200 €. In den ersten 2 Jahren ist auch der smartmove assistance (ADAC für Smarties ;-) mit dabei. Bei einer Anzahlung von ca. 2.000 € kommst Du locker zu einer monatlichen Rate von ca. 100 €. Den Wagen kannst Du 3 Jahre fahren, das nennt sich Plus 3 Fifanzierung. Das Ganze ist bei www.smart.de im Konfigurator nachzurechnen. Einmal im Jahr geht der Kleine zur Durchsicht: Kosten von 127 bis 180 € pro Durchsicht. Ich fahre seit 5 Jahren einen Smart, habe mir bereits einen neuen bestellt. In den vergangenen Jahren habe ich außer Glühbirnen keine einzige Reparatur zahlen müssen, alles ging auf Garantie: die Heckscheibenheizung, der Turbo.., noch irgendwas. Ich fahre durchschnittlich 60 km pro Tag, Spritkosten sind mit keinem Lupo, polo, Corsa zu vergleichen: 5,3 l. Ich bin sehr sehr zufrieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2004 um 13:04 Uhr hat Benzi geschrieben:
Einmal im Jahr geht der Kleine zur Durchsicht: Kosten von 127 bis 180 € pro Durchsicht.

 

Hallo,

Gerade die Inspektionskosten sind meiner Meinung nach ein Argument gegen den Kauf eines 42er. Liegen bei mir, auch weit über die von dir genannte Summe.

 

3 Plus Finanzierung oder Leasing lohnen nur bei geringer Kilometerleistung, ist aber eine gute Alternative. :-D :-D

 

Laufband$20LouisLine.gif

 

105537s.jpgimage.php?vid=105537brabusule.gif105592s.jpgimage.php?vid=105592*Super*

 

 


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Benzi

 

Wie heißt denn das Smart Center, von dem Du für die viele Werbung bezahlt wirst? :-D :-?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Na das war ja nett. Ich werde nicht bezahlt, ich komme aus einer ganz anderen Branche. Bin einfach eine überzeugte Smart-Fahrerin, seit Jahren. Und das Finanzielle lässt sich einfach errechnen (wenn man sich natürlich gern damit beschäftigt). Es ist das Konzept von der Plus 3 Finanzierung: tolle Autos fahren für wenig Geld. Und am Ende der Laufzeit sich einfach entscheiden müssen, ob das Auto nach 3 Jahren zurückgegeben wird, weiterfinanziert wird (gemeint ist die Restrate) oder gleich aufgekauft wird. Bei unserem Erstwagen (C-Klasse 180,Sportcoupe) haben wir, meine Mann und ich, uns für die gleiche Variante entschieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann rechne nochmal nach: Nach drei Jahren stehst du entweder vor einer hohen Restschuld oder vor gar nix, beim Gebrauchten bleibt dir wenigstens noch der Restwert. Außerdem finanziert ihr über die drei Jahre die gesammte Kaufsumme, und nicht nur die tatsächliche Nutzung (also die Differenz von Neupreis zum Restwert).

 

Die Plus3-Finanzierung sit eigentlich recht teuer, hilft einem aber manchmal weiter, wenn der Groschen vorübergehend nicht so locker sitzt.

 

Gruß

Mark

 

*der sich aus o.g. Grund für diese Finanzierungsart entschieden hat, auch wenn er weiß, dass er letztlich ordentlich draufzahlt.*

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sheriff, hast ja eigentlich Recht. Bei meinem ersten Auto war die Variante einfach super. 2000 hat ein neuer Smart 17450 DM gekostet. Ohne Anzahlung habe ich 3 Jahre lang 145 € monatlich bezahlt. 2003 konnte ich mich entscheiden: gebe ich den Wagen zurück oder finanziere die Restrate von 4.600 €. Ich habe nachgedacht, bei www.autoscout24.de nachgeschaut, habe nirgendwo einen 3 Jahre alten Smart für den Preis gefunden (4.600 €). Alle waren wesentlich teutrer. Daher habe ich mich entschieden, den Wagen weiter zu finanzieren. Es ist mir gelungen, im Sommer 2004 den Wagen komplett abzubezahlen. Er ist mir. Daher gebe ich ihn mit dem ruhigen Gewissen als Anzahlung für meinen nächsten Smart ab (zu einem guten Preis). Ende der Geschichte. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.