Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Sitzheizung nachrüsten orginal Smart Oldline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würd gern nochmal Infos dazu haben wies mit dem Nachrüsten aussieht, in der Suche hab ich nicht das gefunden was ich mir vorstellte.

Und zwar was muss ich bei meinem 99er nachrüsten wenn ich Sitze mit Sitzheizung (Orignal Smart) hab. Würds gern so lösen wies in den New Line ist mit den Schaltern in der Mittelinsel. Vermutlich fehlen die Kabel zu den Sitzen und Schaltrelais und man muss es wohl dann programmieren lassen ?!

 

Wäre froh über eine Info.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

avatar-233.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find darin nicht die Antwort, rede von kompletten SMART Sitzen, vom NEW LINE welche schon eine Sitzheizung haben, meine Frage bezieht sich darauf, wie ich diese dann Ansteuer bzw. ob die Nachrüstung der im NEW LINE orginal erhältlichen Steuerung / Bedienung möglich ist.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

avatar-233.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe dich aber auch nicht.

hast du nun "neue" Sitze mit Sitzheizung dir besorgt? und nun willst du die irgendwie "richtig" einbauen, so mit schalter und allem anderen.?

Sind aus den Sitzen irgendwelche Anschlusskabel? Sitzheizungen sind meist mit 3 stufen geschaltet... AUS, Ein-normal-warm, ein-sehr-warm...

Ansonsten ist es doch bestimmt nicht schwierig diverse orinal ersatzteile aus dem SC zu bekommen. Beim SC Darmstadt bieten die sogar einen "Einbau" jeden Sitz an.

ausser die Sitze aus den Modellen VOR 10/99 da bei diesen Sitzen die Sitzfläche verklebt ist und somit ein herunterlösen des Orignalbezuges nicht so einfach ist.

Ich habe auch einen OldLiner und wollte das mit der Sitzheizung auch realisieren...

Dann mal bitte her mit Antworten...

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm scheint schwierig zu sein, meine Frage ist was ich benötige um einen Old Line so umzurüsten das er auf gleiche Art und Weise wie die New Line es machen die Sitzheizung ansteuer, sprich ich besorg mir die Insel vom New Line und was sonst noch benötigt wird....

 

Hoffe das ist jetzt verständlich, meiner hat zur Zeit verklebte Sitze drin, wenn dann würden die aus dem New Line mit schon vorhandener Orginal Smart Sitzheizung da reinkommen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

avatar-233.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Nachrüstung ist nicht ganz so einfach.

Man braucht da ein paar Teile die es im SC nicht einzeln gibt.

Sicherheitsinsel mit Sitzheizungsschaltern und die Steuerrelais sind im Center als ET noch zu bekommen.Aber bei dem Kabelbaum wird es dann eng.Den gibt es meines wissens leider nur in verbindung mit einem ganzen FG-Kabelbaum.

Wer nun meint die paar Kabel "stricke" ich doch selber bekommt die benötigten Stecker aber leider auch nicht am Ersatzteiltresen.

 

Also gibt es aus meiner Sicht nur eine sinnvolle Lösung:

Unfallsmart mit Sitzheizung suchen und als Organspender nutzen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.