Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Post-Kugel

145er gegen 135er Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei, mir einen Satz Winterreifen zu kaufen.

Nun stellt sich mir die Fragen, 135er (Felgen wären vorhanden) oder 145er?!?

Kann ich auf den Einhorn die 3,5 J 15 eintragen lassen?

Hat da schon jemand erfahrung gemacht?

Ich würde gerne die Alus vom Oldliner weiter verwenden.

 

MfG

Stephan


Gruß

 

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre einen 99er Smart, serienmässig vorne 135er... habe mir allerdings alus mit vorne 145er gekauft und der unterschied ist wirklich gross... (positiv)

 

meine freundin fährt ein neues smartcabrio, serienmässig mit 145er vorne und da steht ebenfalls eine winterbereifung an... werden auf jedenfall 145er!!!

 

solltest auch berücksichtigen, das winterreifen aufgrund des anderen profils und der weicheren gummimischung sicher keine besseren fahreigenschaften als sommerreifen haben.

 

persönlich fahre ich auf meinem die 135er im winter weiter, da auf stahlfelgen schon vorhanden, diese aber mit gasfüllung, merkt man ebenfalls enorm beim fahren.

 

solltest dir die kosten des eintragens ersparen und im winter bei 145er'n vorne bleiben, der smart fährt einfach besser und sicherer damit (meine meinung).

 

schönen gruß

stephan

-----------------

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

 

bei meinem Pulse (Newliner, EZ03/01) sind die 135er auf 3,5" als M&S bereits von Hause aus eingetragen. Beim 2nd Edition von meinem Kumpel stehen die auch schon im Brief.

 

Sollte also kein Problem sein ...

 

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"diese aber mit gasfüllung, merkt man ebenfalls enorm beim fahren."

 

Da hätte ich gerne mal detaillierte Aussagen dazu - was merkt man denn da "enorm"?

 

Eher, dass die Käppchen jetzt grün statt schwarz sind, oder?

 

Bin gespannt ...

 

Viele Grüsse

Oli

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oliauss am 03.11.2004 um 12:22 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi..

 

stimmt, habe den eintrag im schein auch gesehen.... 135er gehen...

 

trotzdem ist das fahverhalten bei 145er'n merklich besser als bei 135er'n.

 

das mit der gasfüllung mag subjektiv sein, aber ich finde das fahrverhalten wirklich besser... die reifen sind "irgendwie stabiler" *man verzeihe mir diesen unprofessionellen ausdruck*, der smart liegt in kurven ruhiger, bleibt sauberer in der spur... habe diesen vergleich bei 135er sommerreifen gemacht und denke, bei winterreifen wird es sich ebenfalls positiv auswirken.

 

gas ist dichter als luft und hat somit auch den vorteil, dass der reifen keinen druck verliert. bisher habe ich bei luftbefüllung immer mal wieder nachfüllen müssen, bei gas nicht.

 

vielleicht ist hier ja ein fachmann, der die vorteile noch von der wissenschaftlichen seite beleuchtet, oder meine ausführungen gnadenlos in der luft zerreisst :)

 

auf jedenfall passt das grüne käppchen sehr gut zu meinem smartie .-)

 

schönen gruß

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhjee,

 

das "Reifengas"-Thema hatten wir ja schon öfters....

 

Ich habe leider keinen Effekt gemerkt, außer halt die Gas-Euros dafür. Meine Reifen mit Gas haben nach dem Einlagern genauso Druck verloren wie mit Luft...

 

 

Quote:
auf jedenfall passt das grüne käppchen sehr gut zu meinem smartie .-)

 

...Was denn, Plastik-Käppchen?! Harte "Jungs" haben Metallventile und -Abdeckkappen !! :-D :-D :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stahlratte... naturlich, du hast recht...

 

werde sofort hart und häng mir nen stählernen rattenschwanz an die antenne... :lol: :lol: :lol:

 

hoffe das zählt auch :-P

-----------------

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach gehören 135 Reifen auf dem smart verboten- das Fahrverhalten ist im Vergleich zu 175 krass schlecht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.