Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe147

Beifahrersitz klappert

Empfohlene Beiträge

Hallo hier ist Uwe, ich bin neu hier im Forum und seit ungefähr 2 Wochen Smart Fahrer.

Nun habe ich auch schon die erste Frage.

Habe einen Passion Bj.99, soweit bin ich ganz zufrieden nur nervt mich im Moment ein Klappergeräusch am Beifahrersitz oben auf höhe der Kopfstütze. Wenn ich mit der Hand von hinten gegen diesen siebartigen Einsatz von der Kopfstütze drücke ist das Klappern weg obwohl die so eigentlich gar nicht locker ist. Wie kann ich die Kopfsütze am besten mal zerlegen um genauer nachschauen zu können.Ach,und wozu ist das Loch mit dem Deckel hinten am Sitz gut.

Vielen Dank im Voraus und Gruss aus Speyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute das es bei dir das Gurtschloß ist was klappert!

Leg mal den Gurt über den Sitz dann dürfte das Klappern auch wech sein!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

daß Loch hinten im Sitz ist ein Getränkehalter wenn der Sitz umgeklappt ist.Der kleine Haken ist dadran um eine Jacke oder so aufzuhängen.

Ich denke das du dieses Loch im Sitz meintest.

 

Gruß

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2004 um 21:20 Uhr hat Uwe147 geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort aber das Gurtschloss ist es nicht

 

Sorry hab mich auch etwas dämlich ausgedrückt! 8-)

Ich meine natürlich den Gurt selber und zwar das Teil was ins Gurtschloss kommt. Das klappert nämlich wenn es nicht über den Sitz gelegt wird. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht blöde Frage, aber hast du den Gurt durch die Gurtführung die am Sitz ist geführt (kleiner Schlitz)? Das passiert mir manchmal, wenn ich den Sitz umgeklappt...

Ansonsten wüsste ich auch nichts, was da wirklich klappern könnte.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die Sache ist die, es klappert auch wenn ich einen Beifahrer dabei habe ( schliese deshalb eigentlich Gurt und Sitzbefestigung aus) wie gesagt Geräusch ist weg, wenn ich von hinten leicht gegen dass Plastik von der Kopfstütze drücke ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob der Sitz überhaupt fest ist!

Der Yogi hatte das auch mal an seinem 42 da waren 2 schrauben des Sitzes lose! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch. Der Beifahrersitz war locker und hat gequietscht. Außerdem waren die Schienen nicht gefettet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon relativ kalt draußen.

Was klappern wird, ist der Plastikeinsatz im Sitz und zwar, wenn ich die Aussagen richtige deute, der obere!

 

Aber eine Lösung hab ich jetzt direkt auch keine... :roll:

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klappern oben im Beifahrersitz hatte ich auch. Kommt von dem dreieckigen Plastkeinsatz, der wohl etwas Spiel hat.

Wenn man den rausnimmt, an einigen Stellen mit Kreppband unterfüttert und wieder einsetzt ist das Geräusch weg und man hat seine Ruhe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brummbrumm_harry am 21.01.2005 um 09:11 Uhr ]


ciao....Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo brummbrumm-harry,das war genau bei mir der Fall, danke für den Tip.

Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja das dreick im beifahrersitz klappert bei mir auch aber wie bekomme ich das am besten heil raus und zwar so dass es nicht kaputt geht

 

moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Smartie klappert es auch im Bereich der Kopfstütze.

Werde morgen früh während der Fahrt mal das Dreieck randrücken. Wäre super wenn das nervige Klappern weg ist.

 

Gruß Patrick 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neusmartie, moritz_smart und DerAhlhorner,

 

einfach das teil vorsichtig mit einem (oder am besten zwei) Schlitz-Schraubenziehern an der linken und rechten Seite abwechselnd vorsichtig raushebeln.

 

Postet doch zurück, wenn das klappern dann weg ist.

 

Bis dann.....Harry

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brummbrumm_harry am 21.01.2005 um 09:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von brummbrumm_harry am 21.01.2005 um 09:08 Uhr ]


ciao....Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

habe heute während der Fahrt mal das Dreieck ran gedrückt. Sitzt richtig fest und hat nicht geknistert.Muß was anderes sein. Werde morgen mal alles nachschauen, vielleicht finde ich die Ursache noch :-? :-x

 

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.