Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Charly99

Plane Smart Roadster Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich mir wahrscheinlich im Frühjahr nen Smart Raodster kaufen werde, bin ich im Moment am überlegen, obs ein neuer oder ein Jahreswagen wird.....der neue kommt in meiner Wunschversion (im Prinzip Vollausstattung ;-) ) auf ca. 22.000 Euro (82PS), gebrauchte mit ca. 15tkm kriegt man schon für locker 15.000 Euro mit ähnlicher Ausstattung.

Der Brabus is mir als Neuwagen leider auch zu teuer, wie schauts da mit Wertverfall aus?

 

Allgemein würde mich interessieren, wie die Meinungen zu den Jahreswagen-Roadstern sind, kann man kaufen, oder kann der Vorbesitzer schon viel kaputt gemacht haben??? ;-)

Was ich mich noch frage: warum werden so viele Smart Roadster nach einem Jahr wieder verkauft?? ;-)

 

Dann noch ein paar allgemeine Fragen:

- wie ist der Benzinverbrauch beim 82 PS Modell im Schnitt?

- Inspektionskosten ca. ?

- Motor eher spritzig oder lasch? Fahrzeuggewicht ist ja rel. gering...ich fahre im Moment nen 90 PS Ford Focus Diesel, der wirklich sehr gut geht, und verschlechtern möchte ich mich auf keinen Fall

- sonst noch etwas was ich wissen sollte???

 

Und um die Frage, warum ich nicht einfach ne Probefahrt mache zu beantworten: ich wollte vor ein paar Wochen, aber da gabs diese komische 20 Euro Aktion, und da war kein Roadster zu bekommen....und seit dem hat mir leider die Zeit gefehlt, außerdem möchte ich den Wagen bei schönem Wetter testen ;-)

 

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem! Die Wenigsten fahren nämlich hier einen Roadster! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste denn wenigstens schonmal dringesessen ? also ich finde dass man beim roadster schon fast aufm boden sitzt ;-) außerdem ist der nicht zu empfehlen wenn du sehr groß bist. mein freund ist 186cm und hat extreme probleme aus dem ding wieder rauszukommen weil der die beine kaum bis zur tür kriegt ;-)

 

 


LG Linchen & Lucien

 

xS9s.jpg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, es steht auch noch der MX5 und evtl. der Opel Speedster (eher nicht, da kein Beifahrerairbag) im Raum, aber der ist auch nicht viel "besser", is halt ein Sportflitzer, aber mit Mitte 20 kann man die Probleme noch ganz gut kompensieren...auch wenns bei mir mit 182 auch schon knapp is ;-)

 

Dringesessen bin ich schon, der Ausstieg is schon nicht ganz so lässig, aber die tiefe Sitzposition mag ich ;-)

 

Der Smart is halt vor allem günstig, wenn ich den dann 2 Jahre fahre, stell ich ihn mir danach entweder als Wochenendmobil in die Garage oder hab genug vom offen fahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen roadster nach einem Jahr auch wieder abgegeben und bin froh seit Monatg wieder ein fortwo cabrio zu haben.

Verarbeitungsqualität ist nicht gut. Für große Menschen auf dauer unbequem und Alltagstauglichkeit gegen null.

 

Gruß

Frank


Gutes muß nicht billig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... allgemein wird hier ja nicht so ein gutes Haar am Roadster gelassen.

Muss auch mal auf der anderen site vorbeischaun... und vor allen Dingen endlich mal Probefahren! :)


and by the way: i still cant get no sleep!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllltttttttttttttttt

 

stop nie probe fahren! weil sonst kann es leicht sein das du süchtig wirst :)

wir haben nen brabus roadster sind 1 a zufrieden genießen dieses we noch die letzten sonnen strahlen bevor er eingemottet wird bis im april :(

 

kann jedem nur den roadster empfehlen (außer du hast was an den bandscheiben. oder familie) aber als zweitwagen

oder fun schleuder ist er eins a

haben auch keine probleme mit unserem roady

na ja bis auf das, das er nicht dicht war wurde aber im sc behoben.

ach ja übrigens wir werden in unserem sc vorbildlich behandelt ( oder mal mein freund)

kann es daran liegen das der nen brabus hat?

also mir rufen die nicht so oft hinterher :)

bin aber auch mitm sc mehr als zufrieden :)

 

ach ja verbrauchen tut unser brabus so 6 liter

maximal

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe wie Du überlegt und dann kurzfristig zugeschlagen und mir am Freitag einen schwarzen Roadster (82PS) zugelegt. War ein Jahreswagen und er hat mich keine 15000 gekostet. Es macht echt Spass, man sitzt sehr tief aber es ist ein klasse Fahrgefühl. Bin 1,82 und eigentlich zu alt für so ein Teil....doch als ich das Ding zur Probe gefahren habe......gab ich meinen Wagen in Zahlung......wenn man erst mal drinsitzt ist er echt bequem!!! Wer was anderes sagt ...naja ich fahre als Erstwagen einen W210 Kombi und da sitze ich nicht besser! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Leut, ich war jetzt endlich mal bei Fismatec meinen 450er CDI etwas stärken lassen, kann es nur empfehlen. Ist wirklich eine sehr profesionelle Werkstatt mit Ahnung, anders als so manche Bastelbude. Das Ergebnis des Files überzeugt völlig, zieht von unten heraus super durch und obenrum gibts nochmal ordentlich Schmalz drauf. Wie schnell er ist kann ich nicht sagen, jedenfalls will er schneller als ich möchte:) Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat. Kanns nur jedem empfehlen!   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.514
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.