Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guldukat

Freischalten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Smartie-Neuling lese ich hier viel von Freischalten und Software.Ich fahre einen 2001er Pure und möchte gerne wissen was ich da noch freischalten lassen kann.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
willste tuning, beim pure leider nur sehr schwer möglich

 

Eigentlich muss doch nur ne Ladedruckerhöhung ermöglicht werden (Boostcontroller) und ne Software drauf die die höheren Drücke akzeptiert (stinknormales Softwaretuning) :-D

 

Oder gibts da noch ganz andere Probleme?

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch schon Erfahrungen mit möglichen Freischaltungen beim 44??

-----------------

spritmonitor.de

 

ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

 


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

 

meine Fragen zuerst hähähä.

 

Ich weiss halt nicht was geht.Wenn mir jemand sagen kann was man freischalten kann werdeich bestimmt konkreter.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin mola,

 

so einfach ist das nicht, das "pure" ist sozusagen festgefressen im steuergerät, ich weiss zwar mitlerweile wie ich das hinbekomme, ist aber ne riesen aktion und auch nicht ganz preiswert, nicht zu empfehlen, die meisten tuner lehnen den pure ab wegen zuviel heckmeck und ohne ein sc, was mitspielt geht das schon mal garnicht ein pure zu tunen.

 

werde hier aber nicht posten wie es geht, dieses wissen hat mich ne menge geld und zeit gekostet, bitte nicht böse sein.

 

liebe grüße

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht böse, hat mich nur interessiert. Trotzdem danke für die Info!

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz leise nochmal nachgefragt, gibt es schon Erkenntnisse für mögliche Freischaltungen beim 44 ??

-----------------

spritmonitor.de

 

ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

 


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um das ganze mal ein bissel verständlich zu machen:

Du mußt das Wastegate nachrüsten und Dir dieses im SC freischalten lassen (diese Aktion wird smart aber sicherlich nicht "freiwillig" machen). Danach ist es fast ein pulse (ohne Overboost) jetzt kannst Du ein normales Tuningfile aufspielen lassen. Wenn Dein SC mitspielt kostet Dich das nicht viel mehr Geld, sagt Dein SC nein wird es aufwendig (es ist möglich das es auch nicht mit jedem Servierechner geht und dann ist da auch noch eine rechtliche Frage) -> Seutergerät von einem 55 PS an das Fahrzeug besorgen (Unfallwagen etc.), einbauen und dieses im SC an die Wegfahrsperre anpassen lassen!?

 

Was ist daran jetzt ein Geheimnis??? Ich denke aber dass die alten pure eh bald keiner mehr Tunen will, da man für 500 -800 mehr Euros einen pulse bekommt!

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 20.10.2004 um 17:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 20.10.2004 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da fällt mir gerade auf das Du einen 2001er hast. Bei dem kannst Du (je nach Baudatum) einfach Tuning vom Passion oder Pulse nehmen oder Dir die 61 PS Software aufspielen (lassen)!

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 20.10.2004 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Christian_NM,

 

toll gesprochen.

 

hast du das denn auch schon mal so gemacht?

 

das wategate ist beim pure sowiso vorhanden, genau wie bei jedem anderen smart auch, das taktventil muss nachgerüstet werden, ist aber auch kein thema.

 

 

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 20.10.2004 um 20:38 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit ich dachte das sich das Taktventil so nennt.

Mit dem Steuergerätetausch bin ich mir relativ sicher, da wir soch ein def. aus einem pulse in einem pure verbaut haben und dies dann im SC freischalten lassen. Und NEIN ich habe den Umbau so noch nicht gemacht, ich wollte es aber machen als ich noch meinen pure hatte. Ich habe meinen pure aber auf Grund der hohen Laufleistung (>90tkm) und wg. fehlender Klima verkauft. Es kann natürlich sein das es so doch nicht geht, aber für mich spricht nichts dagegen. Ich hatte auch mal "einfach so" die pulseSW aufgespielt, nur bleibt die ja nur so lange der Rechner angeschlossen bleibt :( 8-)

 

Hast Du es auf einem ganz anderen Weg gemacht???

Mich interessiert es auch einfach nur, ich will damit kein Geld verdienen -> Hobby :roll:

Wenn Du es nicht öffentlich posten möchtest können wir uns auch gerne mal per eMail austauschen!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.