Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4-2-Freak

Brauche Gutachten

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich hab auf mein 04er 42 die orginal Sportline Felgen (5,5x15 et-1) Die schon auf der Hinterachse verbaut waren, auch auf die vorderachse montiert.

War beim TÜV der hat die mir aber nicht eingetragen, weil ich keine Papiere für die Felge hab, bzw eine Freigabe dieser felge auf die Vorderachse.

Lauffläche ist auch noch gut Abgedekt und es gibt auch so keine Probleme wärend der Fahrt.

Jetzt die Frage:

Hat jemand diese Felgengrösse auf der VA eingetragen, oder hat jemand ein Gutachten?

Wäre über hilfreiche posts sehr dankbar.

Greetz 4-2 Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird dir wohl kein tüv so ohne weiteres

selbst bei ner einzelabnahme eintragen.

 

:( :(

dieter

 

PS:

habe mal mit meiner cabrio-kugel verglichen:

7 zoll mit adapterscheibe von 3 auf 5 loch

und kotflügelansatzverbreiterungen, ist das

gerade so!! abgedeckt.

und die 5,5 et-1 ergibt bis auf 2mm die gleichen werte nach aussen, und das ist bei

dir abgedeckt ???

 

:-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist abgedeckt. Dh die Lauffläche ist abgedeckt, weil die reifenflanke ja leicht schräg nach oben laüft. und das passt ja, das hat der tüv ja gar nicht bamängelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat so noch keiner Eingetragen, es gibt auch kein Gutachten. Du musst zum "Haupt" TÜVin deiner Umgebeung (die kleinen örtlichen dürfen das nicht) und dort versuchen das ganze per Einzelabnahme genemigen zu lassen. Ist die die vordere Achse so nicht sogar breiter als hinten? Ja? - dann muss hinten noch eine Spurverbreiterung drauf (20mm pro Seite sind kein Problem!) Ich denke eigentlich schon das es eintragungsfähig sein kann. Beim Coupe steht der Reifen rund 1 cm über, ich wollte es aber mal mit der Kotflügelverbreiterug aus dem Sc versuchen.

 

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 19.10.2004 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.