Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Beim Beschleunigen "ruckeln" ?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauch mal Eure Hilfe, mein 42 hat nun ca 42tkm, alle Inspektionen ordentlich hinter sich gebracht und trotzdem - beim Beschleunigen auf Steigungen fährt er so eirig, also so als ob die Kompression nicht gleichmäßig ist. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll - auf geraden Strecken ist das nicht der fall, aber wenn er ziehen muß also Bergauf da fährt er nicht mehr "rund". Wißt ihr was ich meine und habt mir einen Tipp, was ich tun oder checken lassen soll.

 

Laut SC sei alles i.O.?!?!?

 

Dankeeee !

 

Dada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dada

 

Bei mir war's der Turbo. Fiel so auf, dass er unter Last nicht mehr gleichmässig, sondern ruckartig beschleunigte.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte tatsächlich sein, daß die Membrane der Druckdose verölt ist, und dadurch der Motor "sägt". Ob reinigen hilft weiß ich nicht, dsas habe ich noch nicht probiert, ich kenne aber auch noch keinen Anbieter der die Druckdosen separat verkauft. Eventuell kann ich aushelfen, das Öl erkennt man meistenschon wenn der Anschluss verölt ist.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gabs früher reihenweise und meist war ein Druckdosentausch ausreichend. So auch bei mir. Dosen sollte es einzeln im SC geben, irgendwie weis das aber niemand. Einfach mal ordentlich nachbohren.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 18.10.2004 um 16:45 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diana,

schön daß Du wieder zurück bist.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, kann die Druckdose sein. Im schlimmsten Fall der Turbo ist aber unwahrscheinlich bei der KM-Leistung.

Ist das Euer brabus oder das Cabrio?

Schau mal ob Du noch Garantie hast und schau in Karlsruhe im SC rein. Wenn Du knapp drüber bist, geht auch was mit Kulanzantrag.

Oder verbinde einen Besuch bei mir mit einem kleinen Systemcheck beim smart.

 

Gruß

Bernd :)

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (Bj 5/99, 60 000 km) hatte auch dasselbe Problem. Dann war aber der Wastegate fast fest. Dann wird es schwierig für die Druckdose, den Wastegate zu regeln. Wenn der Wastegate einwandfrei läuft, kann man ihn ohne Werkzeuge bewegen.

 

MfG,

 

Martin

-----------------

Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

 


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.