Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmarterAndy20

So, ich will jetzt auch einen aber hab einige Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hi und Hallo zusammen, nachdem ich schon Monate lang einen Smart wollte und auch schon zig Probefahrten gemacht habe und doch immer wieder vom Smart abgebracht worden bin und mit auch mittlerweile ein anderes Auto gekauft hatte, will ich nun eigentlich doch einen haben!

 

Jetzt gibt es folgendes zu sagen:

 

Ich will damit zur Arbeit fahren, wobei sich der Weg aus 16km Lanfstraße, 20km Autobahn und nochmal 15km Landstraße/Ortschaft zusammensetzt.

Einfache Fahrt natürlich...

 

Nachmittags wird natürlich auch noch gefahren, was bei mir immer bedeutet, ausm Kaff raus bis zur Stadt 16km Landstraße/Ortschaft...

 

Komme auf eine KM-Laufleistung von ca 2000km im Monat, was nach Adam Riese ca 24tkm im Jahr sind!

 

Daher dachte ich kaufe ich mir doch einen Diesel, ein Pulse mit Klima soll es sein...

 

Jetzt hab ich aber trotz vielen lesens immer noch bedenken, was die Zuverlässigkeit angeht, daher würde ich das Auto gerne mit 3Plus finanzieren und dann quasi alle 3 Jahre einen neuen nehmen, jeweils ohne anzahlung!

Wenn ich mir nämlich überlege, dass ich zb ein anderes neues Auto meist eh nicht länger fahren kann/will, als ich ihn abbezahle, kann ich auch alle 3 Jahre dasselbe Spiel mit einem Smart machen, oder nicht?!

 

So hätte ich dann immer ein neues AUto, immer volle Garantie(bei ANschlussgaramtie) und immer gleich bleibende fixe kosten...

 

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein, bzw Argumente für und dagegen bringen, will das ganze mal aus der Sicht außenstehender betrachtet sehen....

 

MFG

Danke

Andy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmarterAndy20 am 17.10.2004 um 14:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andy,

 

genauso wie du es vorhast, mache ich es schon seit jahren mit unserer familienkutsche. ich persoenliche hasse nichts mehr, als wenn ich in ein auto, dass nicht zum spass da ist, geld investieren muss.

 

den hauptvorteil hast du ja schon gesagt, immer gleichmaessige kosten und so kann man sich nicht selbst beluegen...

 

moegest du die fuer dich richtige entscheidung treffen...

 

kai


it is nice to be important, but it is more important to be nice...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gebe zu bedenken, dass bei der

Fahrleistung vielleicht ein 44 die bessere Wahl wäre.

Ich hatte meinen 42 wegen unerwartendem berufsbedingten "Vielfahrens" verkauft, weil er mir auf langen Distanzen nicht mehr so viel Spaß machte.

Aber ansonsten ein Klasse Auto!

Plus-3-Finanzierung finde ich auch eine gute Wahl.

Gruß Cappo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schon mal danke für die Antworten,

 

rein vom rechnerischen her, wäre natürlich der smart nicht die beste Variante, zb, habe ich im moment einen Citroen C2 mit 60 PS Benzinmotor, der mich alles in Allem durchschnittlich 50 € weniger im Monat kostet, allerdings eben nicht so viel Spaß macht wie ein Smart finde ich...

 

Ich kann mich einfach nciht entscheiden was ich machen soll, wobei mir der 60PS Benziner(also der Citroen) schon manchmal wegen geringem durchzug arg auf den geist geht... denke aber mit einem Smart wird man auch generell schon langsamer eingeschätzt und kann sich unbecshwerter auch langsam bewegen, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr ihn mal probe, über die Zuverlässigkeit brauchst du dir beim Diesel keine Gedanken machen. Wenn er dir gefällt: Ich fahre auch 20.000 im Jahr, das geht prima!

 

Aber: Wenn da nicht zwischenzeitlich etwas geändert wurde, musst du bei der Plus3-Finanzierung mind. 16% anzahlen. Ist aber letztlich egal, weil dafür die monatlichen Raten kleiner sind.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also cih hab beim sc darmstadt n angebot drucken lassen, das hat der mir einmal mit und einmal ohne gemacht, probegefahren bin ich ja schon einige male, macht echt verdammt spaß, aber was ich mcih frage, geht der spaß so weit, dass man darüber hjinwegsieht, dass das kleineteil nur 135 fährt und nur so schnell wie ein alter fiat panda beschleunigt?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich!

Bei höherer Kilometerleistung kommt manch einer ins Grübeln. Mir hat es nicht gereicht.

Ist aber natürlich eine Einstellungssache-man kann sich bestimmt auch damit abfinden dass nicht mehr geht.

 

Grüße cappo.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2004 um 18:07 Uhr hat SmarterAndy20 geschrieben:
also cih hab beim sc darmstadt n angebot drucken lassen, das hat der mir einmal mit und einmal ohne gemacht, probegefahren bin ich ja schon einige male, macht echt verdammt spaß, aber was ich mcih frage, geht der spaß so weit, dass man darüber hjinwegsieht, dass das kleineteil nur 135 fährt und nur so schnell wie ein alter fiat panda beschleunigt?



MFG



 

Hallo Andy,

ich bin im Mai von einem Audi 80 auf ein Pulse Cabrio umgestiegen. Weil mir die von dir angesprochenen 135 etwas auf den Wecker ging, habe ich bei SW-Exclusive in Wiesbaden Chip-Tuning machen lassen. Beschleunigung jetzt ca. 12,5 s auf 100 kmh und Spitze ca. 160 km/h. Angeblich soll die Lebensdauer des Fahrzeugs nicht großartig beeinträchtigt sein. Fahrleistung seit Mai 14000 km inclusive einer Schwedenreise mit 4500 km. Spaßfaktor 100%, Reue 0% :-D

 

Gruss

 

walter

 

-----------------

Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

 


Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich meinen cdi 2001 bekam, fuhr ich Golf3 mit 90PS und nen Renault 5 GTX mit 90PS. Beides recht leistungstarke Motoren, wobei der R5 halt ne Rakete war.

 

Seitdem ich smart fahre habe ich aber MEHR Spaß beim fahren, seit über 3 Jahren IMMER ein Grinsen auf dem Gesicht wenn ich mein smart nur sehe. Ich komme am Ziel seitdem entspannter und relaxter an. Bin ruhiger und ausgeglichener.

Obwohl ich nen neuen Motor bekam bei 43.000km und n paar Kleinigkeiten am Anfang bereuhe ich es nicht dem smart genommen zu haben. Wenn meiner nächsten Sommer an smart zurück geht, werd ich mir auf jeden Fall wieder einen holen. 42, 44, roadster, das weiß ich noch nicht.

Kann nur zum smart raten.

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.