Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael1040

Auspuff abgerissen

Empfohlene Beiträge

Nachdem es lange gedauert hat, herauszufinden, was an meinem Kleinen so vibriert, ist es nun raus, dass es der Auspuff war.

Und zwar ist die Halterung, die man sieht, wenn man hinten unter den Motor guckt, die am Motor verschraubt wird, einfach abgebrochen.

Das ist doch kein normaler Verschleiß,sondern meiner meinung nach ein Fabrikationsfehler...

Ein Kulanzantrag, den das SC Düren (Mercedes Herten) gestellt hat, ist wohl am gleichen Tag abgelehnt worden...

Hab ich da Chancen, wenn ich da selber mal hinschreibe??

Hat jemand ähnliche Problemem gehabt??

Smarte Grüße

Sascha

 

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Azrael1040 am 17.10.2004 um 15:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Azrael1040 am 17.10.2004 um 15:46 Uhr ]


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Sc in Bremen passiert dies wohl öfter und in der Regel wird dann dem Kunden zu seinen Lasten ein neuer Auspuff montiert.

Die billigere und bessere Alternative ist aber sich die Auspuffhalterung vom BRABUS-Endtopf zu kaufen (gibt es tatsächlich einzeln) und dann zu montieren. Diese ist etwas stabiler gebaut und sollte länger halten (habe ich nämlich auch getan ...).

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 18.10.2004 um 11:12 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die triviale (und auch kostengünstigere) Alternative ist es, in eine freie Werkstatt zu gehen, die einem das Ding wieder festschweissen, oder?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir hier von dem Metallstück reden, welches am Getriebeblock befestigt wird sieht es schlecht aus mit Anschweißen.

 

Brabusauspuffhalterung.jpg

 

Im Bild die bereits angesprochene Auspauffhalterung von BRABUS-Auspuff, welche auch einzeln erhältlich ist. Die im Bild zu erkennenden Löcher brechen leider gerne aus, so dass dieses Metallteil nicht mehr richtig am Getriebblock hängt. Und da bei der originalen Halterungen das Blech noch dünner ist geht dies dementsprechend dort schneller.

Die BRABUS-Halterung sollte für Serienendtöpfe allerdings dann auf Dauer reichen, nur für meinen TTP war sie dann doch auch zu dünn :-D .

 

Axo, ein zweites Problem bezüglich der Auspuffhalterung am Serientopf trott auch gerne noch auf:

Diese Metallteil ist im Normalfall nur mit einer Schelle / Spannband um den Schalldämpfer gelegt. Dies rüttelt sich gerne auch mal lose. Auch hier hier hilft dann einfach der Einsatz der stärkeren BRABUS-Halterung ......

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.