Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabian

Fahrgestellnummer beachten!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich beim TÜV in unserer Dorf-Autowerkstatt: Blinker geht - geht nicht etc. "....soweit alles ok, noch kurz ein Blick auf die Fahrgestellnummer, wir hatten da schon mal so einen Fall..." sagte der Prüfer. Ich: "... naja, das ist auf jeden Fall ok!" Aber: Prüfer: "ohoh, die Nummer stimmt nicht mit dem Fahrzeugschein überein - ohoh, das gibt Probleme, Sie fahren dann wohl mit einem geklauten Auto durch die Gegend. "

Nun gut, also: Am besten rufe ich gleich bei der Firma an, die meinen Smart importiert hat (EU-Import aus Spanien vor 3 Jahren) - leider gibt es die Firma nicht mehr. Also gut: Ein Freund wohnt in Spanien ganz nahe bei dem spanischen Exporteur. ... Leider wissen die auch nicht, wo das "Gegenstück" zu finden ist (Die Fahrgestellnummer habe ich ja...)

Dank der Smartniederlassung Widmann und dank der Zulassungsstelle in Aalen konnte mein Partner doch noch ausfindig gemacht werden: Gottseidank in Deutschland, irgendwo im Rheinland. Die Fahrzeugbriefe wurden getauscht, die Einträge berichtigt, so dass jeder seinen Smart behalten konnte und er trotzdem der Erstbesitzer ist..

Also Leute: Wenn Ihr einen Smart (oder ein anderes Auto) kauft, werft sicherheitshalber einen Blick auf die Fahrgestellnummer (beim Smart auf einem Aufkleber an der Motorraumabdeckung und im Fußraum auf der Beifahrerseite).

 

Weiter gute Fahrt wünsch Euch

 

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 17.10.2004 um 23:30 Uhr ]


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal echt ein Hammer :roll:

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.