Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nasenbaer76

Vorsicht von Smart Start Versicherung !

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

hatte mein auto bei der Smart-eigenen Versicherung versichert,m da die doch sehr günstig war. Leider hat man mir anch zwei Glasschäden in zwei Jahren (Frontscheibe) die Kasko gekündigt. Ich hatte, bevor ich den zweiten Schaden gemeldet habe extra den Mitarbeiter der Hotline gefragt, ob das ein Problem sei bzw. ob man mir kündige, wenn ich den zweiten Schaden melden würde. Dann hätte ich den Spaß halt selbst bezahlt. Die Antwort war in etwa: Nein, wgen so was kündigen wir nicht, wir sind doch keine Hinterhofversicherung !!!

Nun kam die Kündigung. Jeder, dem so was schon mal passiert ist, weiß, wie schwierig es sein kann, nachdem man gekündigt wurde wieder einen Versicherer zu finden. Gut, ich arbeite für einen, daher gings nochmal aber otoo Normalverbraucher dürfte da nur zu einer recht teuren Gesellschaft wechseln können.

Die Moral von der Geschicht:

Achtet auf Euro Schadenquote, wenn Ihr bei dem Verein seid bzw. wenn Ihr einen weiteren Schaden meldet, schreibt Euch den Namen des Mitarbeiters der Hotline auf, falls der Euch ebenfalls sagt, daß wegen so etwas niemals gekündigt wird. Dann könnt Ihr nämlich, Rechtsschutz vorausgesetzt, die Versicherung für entstandene Mehrkosten in Regress nehmen... Beraterhaftung nennt man so was.

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nasenbaer76!

Ich finde diesen Beitrag eigentlich hier in diesem Forum nicht gerade passend. Warum sollten 100de zukuenftige Smartfahrer die das hier lesen wegen einem Einzelfall verunsichert werden? Vor allem der Name des Postings ist echt unpassend. Deinen Fall kann eh Niemand hier richtig nachvollziehen, weil keiner(ausser dir) die echten Umstaende kennt.

 

-----------------

cu *ragie#

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Axso - nein ich arbeite nicht bei einer Versicherung :lol: .

-----------------

cu *ragie#

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube das ist kein Einzelfall das was du hast. Benutze mal die Suchfunktion im Forum.

 

Dann findest du mind. einen Beitrag von Manuel ....


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ralf

In der Tat, deshalb habe ich auch nicht geklagt. Nur hatte ich so ein Verhalten von bisher keiner (ich vertrete als Makler 8 Gesellschaften) erwartet und wollte mich nur rückversichern.

Thema Beweis: Zeugen, die das Telefonat mitgehört haben und bestätigen, daß Du die Frage gestellt hast.

 

Ich finde übrigens Deinen Ton etwas unpassend, um das mal so zu sagen. Ich habe ja nicht Dir ans Bein gepinkelt...

@ alle anderen

Ich bin wie cyber_smarty schon festgestellt hat kein Einzelfall und die Erfahrung zeigt, daß sich ein Versicherer, der sich verhält wie in meinem Fall die DA, auch sonst eher gar nicht kulant ist während man, wenn man jahrelang bei einem Versicherer versichert ist, auch mal auf kulanz bzw. einen Tip des Vertreters hoffen kann, wenn man einen Schaden meldet...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich auch mal?

 

das der nasenbär hier seine meinung kund tut, finde ich völlig ok, dafür ist das forum da.

 

wie der ein oder andere darauf handelt ist demjenigen sein problem.

 

und ach ja, der umgangston hier geht föllig an der forumsidee vorbei......mein senf und jetzt dürft ihr mich steinigen.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, versteh ich nicht. Mein Auto ist auch bei der Smart-Start versichert und ich hatte auch innerhalb von 2 Jahren 2 Schäden gemeldet. Lief Alles völlig problemlos und ich bin absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Gruß Jami


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, vielleicht war in meinem Fall der Sachbearbeiter ein A...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bin da auch versichert und dachte die sei da eigentlich ganz gut! Ist das erste was ich höre, dass die nicht so gut sein soll??? :-?

 

-----------------

MEINER!

auto2.jpg

 

www.dieweb.de

www.shirtsenjaeger.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieWeb am 13.10.2004 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Bericht ist vielleicht auch nur ein zweifall (zwei Betroffene gibts) aber man sollte sich halt auch bei Kfz-Versicherungen überlegen, ob der Preis alles ist...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Smart-Start Versicherung eigentlich auch für EU-Importe abschließen?

 

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2004 um 20:29 Uhr hat Wille geschrieben:
Kann man die Smart-Start Versicherung eigentlich auch für EU-Importe abschließen?

 

Wo sollen die denn her wissen, wo du deinen Smart gekauft hast? Ich glaube kaum das sowas irgendeine KFZ Versicherungen interessiert. :o

-----------------

cu *ragie#

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2004 um 22:25 Uhr hat ragie geschrieben:
Quote:


Am 14.10.2004 um 20:29 Uhr hat Wille geschrieben:

Kann man die Smart-Start Versicherung eigentlich auch für EU-Importe abschließen?

 

 

 

Wo sollen die denn her wissen, wo du deinen Smart gekauft hast? Ich glaube kaum das sowas irgendeine KFZ Versicherungen interessiert. :o

 

-----------------

cu *ragie#

 

 


Aber kann man die denn nicht nur im Smart-Center abschließen?


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.