Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diego

Winterreifen Champiro oder Hankook? Tests?

Empfohlene Beiträge

Ich bin die zeitaufwendige Such enach dem ultimativem Winterreifenschnäppchen leid und schlage jetzt zu, bevor die Preise wintertechnisch anziehen.

 

Für mich stellt sich die Frage CHAMPIRO oder HANKOOK?

 

Ich tendiere zum Hankook, die Marke ist mir schon seit Jahren geläufig, CHAMPIRO hingegen nicht.

 

Hier sind doch einige, die beide Reifenvarianten fahren, wäre nett, wenn ihr mal ein kurzes Staement dazu abgeben würdest, z. B. Wintertauglichkeit, Fahrverhalten, Verschleiß etc.

 

Übrigens, ich habe einen Händler gefunden, der für 145/175 Hankook 400 inkl. Felgen fixundfertig 360 Euro inkl. Versand haben möchte.

Sicherlich kein hammer Schnäppchen, aber ein guter Kurs oder wie seht ihr das?

 

Die CHAMPIRO 135/175 sollen 340 Euro inkl. Felgen kosten.

 

 

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 12.10.2004 um 15:48 Uhr ]


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Champiros gibt's als Kompletträder fertig montiert und frei haus geliefert für 316,- und für 319,- Euro bei ebay.

In nem älteren thread hab ich gelesen, dass die sehr gut sein sollen, hab sie aber selber noch nicht ausprobiert.

Hankooks hatte ich auf meinen vorherigen Autos gelegentlich mal, da war ich schon zufrieden, wie sich die auf dem smart fahren kann ich aber leider nicht beurteilen.

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2004 um 19:38 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
Die Champiros gibt's als Kompletträder fertig montiert und frei haus geliefert für 316,- und für 319,- Euro bei ebay.

In nem älteren thread hab ich gelesen, dass die sehr gut sein sollen, hab sie aber selber noch nicht ausprobiert.

Hankooks hatte ich auf meinen vorherigen Autos gelegentlich mal, da war ich schon zufrieden, wie sich die auf dem smart fahren kann ich aber leider nicht beurteilen.

Gruß,

Tobias



 

Das ist Quark, du spielt auf diese Auktion an, das sind aber NUR die reifen OHNE Felgen!

 

Ich habe einen Komplettpreis inkl. Felgen für 340 Euro frei Haus, das ist das wohl bessere Angebot oder? :-P

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Hankook jetzt die zweite Winter-Saison, und ich bin sehr zufrieden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diego

Bis vor ein paar Wochen gab's diese Auktionen aber.

Champiro/GT-Radial inkl. Stahlfelge für 319,- inkl Porto.

Leider scheinen keine neuen Auktionen in der Preisklasse nachzukommen. Die Saison rückt ja auch näher.

 

Ich habe besagte Champiro gebraucht gekauft und werde diesen

Winter ja sehen, ob die gut sind.

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Diego,

 

so schwierig ist das doch nicht...

Schau bei ebay unter "Autoreifen und Felgen" nach und gib als Suchwort "smart" ein und was wirst du finden???

Zum Beispiel diese Auktion hier (steht übrigens direkt unter deinem "besseren Angebot" :-P :-P :-P )

Wenn du lieber Maxxis Reifen möchtest einfach hier klicken. Selber Preis.

Hankook wären dann noch hier im Angebot, sogar noch billiger als dein tolles Angebot.

Bevor ich jetzt halb ebay verlinke lass ich's an dieser Stelle gut sein.

Vielleicht suchst du einfach selber nochmal richtig bevor du behauptest meine gut gemeinten Ratschläge wären "Quark" ;-)

 

Gruß, Tobias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Pirat am 13.10.2004 um 19:46 Uhr ]


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2004 um 19:45 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
Lieber Diego,



so schwierig ist das doch nicht...

Schau bei ebay unter "Autoreifen und Felgen" nach und gib als Suchwort "smart" ein und was wirst du finden???

Zum Beispiel diese Auktion hier (steht übrigens direkt unter deinem "besseren Angebot" :-P :-P :-P )

Wenn du lieber Maxxis Reifen möchtest einfach hier klicken. Selber Preis.

Hankook wären dann noch hier im Angebot, sogar noch billiger als dein tolles Angebot.

Bevor ich jetzt halb ebay verlinke lass ich's an dieser Stelle gut sein.

Vielleicht suchst du einfach selber nochmal richtig bevor du behauptest meine gut gemeinten Ratschläge wären "Quark" ;-)



Gruß, Tobias





[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Pirat am 13.10.2004 um 19:46 Uhr ]


 

"Quark" ist doch noch harmlos :-P :lol:

"Gut gemeint" finde ich nett ;-)

 

Ich hatte die Stichworte "Smart Winter" und "Smart Winterreifen" eingegeben un dbin zu den von mir angegebenen Ergebnissen gekommen.

 

Glückwunsch, dein Champiro-Link ist heiss!

Danke!! :)

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Champiros hätte ich mir auch fast bestellt, hab dann allerdings die gebrauchten Contis vom Roman bekommen :)

 

Gruß, Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Genau :-D

Dafür teste ich jetzt die Champiros. Bin schon gespannt...

 

Gruß,

Roman

 

 

-----------------

sigmaster.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2004 um 17:28 Uhr hat Roman86462 geschrieben:
:)



Genau :-D

Dafür teste ich jetzt die Champiros. Bin schon gespannt...



Gruß,

Roman





-----------------
sigmaster.jpg



 

Genau die werde ich auch testen, spätestens im Harz werde ich die Champiro richtig testen (müssen).

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Freitag meine Champiros bekommen, sehen eigentlich vom Profil her nicht schlecht aus, haben auch den Felgenschutz wie die Continental, aber viel mehr Profil als die Contis. Beim der ersten Fahrt berichte ich dann.

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich die Semperit Reifen? Sind die zum empfehlen?

 

 


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Reifenhändler meiner Wahl diskutiert und er meinte Conti ist Erstaustatterqualität. Er würde alternativ noch den "Nachbau" Semperit empfehlen.

Semperit nur die Reifen=270 Euro, Conti=340 Euro.

 

Ich habe mich für die Conti entschieden und werde Freitag montieren lassen.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Conti Semperit in Ö übernommen hat, waren die Reifen sehr gut und selber entwickelt. Heutzutage sind sie nur mehr die Billigschiene und Derivat der Conti-Reifen und werden hpts. in Tschechien produziert.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und haben in den Winterreifentests von ADAC und ÖAMTC 2002/ 2003/ 2004 mit sehr empfehlenswert abgeschlossen. Deswegen habe ich sie mir auch letzte Woche gekauft. Muss die nur noch montieren, kann deswegen noch kein persönliches Urteil geben. Aber meine Contis TS 760 in den vorigen drei Wintern waren nicht so der Hit, vor allen Dingen im dritten Jahr als etwas Verschleiss dazukam, kam ich im Schnee nicht mehr gut voran. Auch das vollkommen veraltete Profil der Contis kann nicht mehr überzeugen. Die besitzen z.B. keine durchgehende Rillen zur besseren Wasserableitung. Die Semperit haben doch schon das neue V-Profil, daß von den meisten Reifenproduzenten favorisiert wird. Für Smart werden immer noch die TS 760er verkauft, während für die anderen Marken bereits die TS 780er mit modernen V-Profil im Handel sind.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2004 um 08:21 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Hab am Freitag meine Champiros bekommen, sehen eigentlich vom Profil her nicht schlecht aus, haben auch den Felgenschutz wie die Continental, aber viel mehr Profil als die Contis. Beim der ersten Fahrt berichte ich dann.

-----------------
spritmonitor.de CDI



 

Wie "mehr Profil"? :-?

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt bei meinem Reifenhändler in Oberwart (Ö/Burgenland) den Satz SEmperit mit Alus 175er rundum bestellt. Kosten soll das ganze €528 inkl. allem.

 

Bin ja schon so neugiereig, wie sich die 175er vorne anfühlen, hatte ja bis jetzt die orginal 145er vorne.

 

lg aus Wien :)


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit mehr Profil meinte ich die Profiltiefe.

 

Mal ne Frage sind bei euren 135'er Vorderreifen die Smartreifen auch nicht von Werk an gewuchtet gewesen? Mir ist es jetzt erst aufgefallen, das weder Sommer noch Winterreifen vorne gewuchtet waren...

Hinten die 175 jedoch schon...

 

Zu meinen neuen Winterreifen:

Die 175'er Semperit für die Hinterachse liesen sich problemlos und mit wenig Gewicht wuchten.

 

Die 135'er Champiro vorne liesen sich trotz korrekter Montage nicht ordentlich wuchten, beide Reifen wießen einen leichten Seiten und Höhenschlag auf.Kann sein das es sich während der Fahrt noch etwas gibt, aber von dem her kann ich die Champiro schon mal abwerten.

Hab sie noch nicht montiert, jetzt ist das Wetter ja wieder sommerlich...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm von meinem sC Champiris für 369,- komplett mit Montage - ein Restposten, bin schon gespannt, was die mir da Anfang Nov. draufschrauben; ich hab garnicht nach der DOT gefragt :o - ist mir erst hinterher eingefallen, naja, vom sC werden sie wohl nicht sooo alt sein...

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit den Marken ist so ne Sache. Mehr Profiltiefe nützt nichts, wenn die Reifen doppelt so schnell verschleissen. Conti ist von Laufleistung und Haltbarkeit (Ozonrisse) schon gut. Die Champiris sind vom Preis verlockend.Habe habe keine Ahnung, wies um Laufleistung etc. steht. Hat die noch nie jemand gefahren ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier...

 

 

Test

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Laufleistung und Ozonrissen, kann ich bei denen die ich hatte nicht behaupten das sie gut waren. Im zweiten Winter null Grip, und überall Risse...bei demontieren von der Felge sind sie schon fast zerbröselt...

Habe seit vorgestern die Champiros und die Semperit drauf. (Die Champiros kommen aus Indonesien, die Semperit aus Frankreich.)

Im Vergleich zu den Sommerreifen laufen die Reifen sehr ruhig bei Vollgas sind die Champiros, nur sehr geringfügig lauter. Der Grip auf trockener Fahrbahn bei den Außentemperaturen vom Wochenende ist besser als bei Conti-Winterreifen. Auf meiner Hausstrecke waren sie nur wenig schlechter vom Grip als die Sommerreifen. Naja die richtige Qualität zeigt sich jetzt dann im Winter.

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann den Hankook nix negatives abgewinnen, hatte sie allerdings auch erst einen Winter drauf ...aber da haben sie alle meine Späße mitgemacht .. :-D

-----------------

 

auto-web.gif

 

spritmonitor.de

 

JE KLEINER DESTO FEINER

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckt dann so aus:

 

Hankook 400

VA 175/55

HA 195/50

auf 15" Alu

 

smart_wr1.jpg

 

 

smart_wr2.jpg

 

 

smart_wr3.jpg

 

komplett für 490,00 EURonen

 

Schnee komme... :-D :-D :-D

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.