Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK-Smart

Sportsitze im Smart 42 ?

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob es welche gibt wo gut passen?

Preis frage ?

Sicherheit ist ja beim Smart auch die Sitze ,deswegen die Frage ob es jemand schon probiert hat beim Tüv ?

Hat jemand Bilder ?

Sw bietet ja auch welche an...

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

mir ist kein anbieter bekannt der eine

tüv-gerechte sitz-alternative für die kugel

anbietet.

 

kannst ja bei SW mal fragen ob die TÜV

konform sind 8-) 8-)

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich weis nur einen der andere Sitze im Smart drin hat und das ist ein Münchner.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch versucht, andere Sitze in den Smart eingebaut zu bekommen.

Recaro hat gleich abgewunken (machen wir nicht.....), ich hätte dann über eine Tuningfirma Konsolen anfertigen und eine Einzelabnahme machen lassen müssen. Leider passen sehr wenige Sitze in den Smart (Problem ist die geringe Innenbreite, Porsche Raffledersitze z.B. gehen einfach nicht rein). Ich habe es dann aufgegeben.

 

Grüsse,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, die Sitze sind Teil des Sicherheitskonzepts, z.B. beim Heckaufprall entstehen beim Smart höhrere Kräfte als bei anderen Autos. Normale Sitze halten diese Gewalt nicht aus und brechen ab. Beim Seitenaufprall sind sie wegen der Sitzschale (Rückenlehne) Teil Deines Überlebensraums... die letzte Barriere sozusagen. Also auch wenn sie Dir nicht gefallen: Laß es lieber um Deiner Sicherheit willen.

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brabus Sitze haben höhere Seitenbacken als die Seriensitze. Passen auch hervorragend in die Kugel rein.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mk-Smart,

 

frag mal uwe den -Tigersmart-, der hat in

seiner kugel andere sitze drinn.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es jemand der hatte in seiner Kugel....mhhh waren es König sitze... :roll:

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was mit etwas umbau passt sind die Sitze des Roadster. Ich wollte diesen umbau schon lange machen nur finde ich keine preiswerte Sitze :(

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchts du nur die Schäumlinge und denn Bezug, der Rahmen ist der selbe.Mit Stoffbezug ca.900€ beim SC.

Ich habe die Sitze drinn und habe sie mir in

Mercedes Leder beziehen lassen.

hier in Leder bezogen

 

 

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandtler bietet Konsolen an, Sitze dürft allerdings das Problem sein, hab mich auch mal damit befasst, gibt von FK welche mit verstellbarer Rückenlehne wo man die Orignal Gurtanlage benutzen könnte, das müsste sogar eintragbar sein. Ansonsten dürfte bei Schultergurten die Anbringung das Problem sein, ausserdem ist dann Airbag eh unsinnig, das dies durch doch sehr harte Gurte kaum zum Einsatz kommen würde, eingetragen würd man diese "hardcore" Variante aber höchstens in Euskirchen... die Site mit de verstellbaren Rückenlehne dürften gehen, da die Orignal Gurte passen und es Konsolen gibt...soweit ich informiertbin haben die Konsolen sogar TÜV...

 

Sandtler Bestellnummer:

33320 50?

 

FK-Automotive Sitz:

FKRSE011R 270?

 

Der Sitz müsste meines Wissens auf die Konsole passen, Sandtler hat aber als Sparco-Tochter auch extrem, scharfe Sitze

Und hier der Beweis das die Teile sogar für "nichtvollschale noch extrem cool aussehen" wie ich mit 19 Jahren finde... :)

 

 

undefinedFKRSE011R.jpg.

 

Hoffe konnte nen bissel weiterhelfen...

 

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

avatar-233.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beim SC in Bochum bei LUEG arbeitet einer der Sportsitze drin hat. Von welcher Firma weiss ich leider nicht

 

 


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

900 Steine ist schon sehr viel Geld für einen satz Sitzbezüge!? Und mit Unfallfahrzeugen sieht es ja auch noch schlecht aus! Wen einer von euch die Teile so in der Preisklasse von 100-150 Euro abgeben will -> mail an mich :-D

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als mir heute im Informatik unterreicht langweillig war habe ich mal kurz auf der D&W seite nachgeschaut und was interessantes Gefunden.

 

255754.jpg

 

Sind die Sitzschienen für den Smart 42.

 

Beschreibung:

 

Sitzkonsole

Bestellnummer:

223984

 

Hersteller:

König

 

Fahrzeughersteller:

MCC

 

Fahrzeugtyp:

Smart

 

Beschreibung:

König-Konsolen passen grundsätzlich für König-Sitze und die D&W-Sitze. Konsolen für Fzg., bei denen das Gurtschloß mitläuft, dürfen ebenfalls nur die o.g. Sitz-Typen verwenden. (Einschränkungen gelten für die angegebenen Sitze). Alle Sitze werden ohne Laufschienen geliefert. Ausnahmen sind gekennzeichnet.

 

Als Beispiel Sitz kann man zum Beispiel diesen hier nehmen

 

256768.jpg

 

Kostet ja nur 319 Euronen Pro sitz :-D Quasi nen SChnäpchen.

 

Hab da mal was gehört, das die guten Leute alles Kennzeichnen müssen, was nicht im Straßenverkehr zugeslassen ist. Auf dieser Seite steht davon nix. oder seh ich das falsch?

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dcbabie05_v2_small.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die smart sitze sind als einer der sichersten sitze vom ADAC gelobt worden.

 

Also man muß verrückt sein das man ein tragendes teil der sicherheit entfernt

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also koennte ich die doch verbauen im Smart oder seh ich das falsch? ohne da was illegales zu machen

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dcbabie05_v2_small.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eigtl. glaub scho,wenn es Tüv Gutachten gibt? SW verbaut ja auch welche wie ich mal gesehen habe , frag doch mal nach...und stell die antwort rein !

 

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

torti hat recht könig hat sowat :)

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann sein...nur ist halt wegen der gurtführung wie das gut funktioniert?

 

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der gurtführung...

wenn du genug geld hast kein thema. lässt du dir ein käfig einbauen und kannst an der mittelstrebe tüvgerecht H-gurte befestigen und kriegst sie eingetragen. mfg

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die lösung hat ja SW...in den Rennkugeln

 

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

käfig käme mein ich, nicht bei sw, 370€. tja abewr wenn man dann alles zusammen rechnet, lohnt sich das ganze überhaupt nicht. also würde ich auch sagen lass lieber die originalen drin :)

 

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das denn gar nicht so? Es gibt für die H Gurte wohl auch eine Halterung soweit ich weiss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.