Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numeric-blue

Auffahrunfall Heck

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bräuchte Euren Rat...

 

Eben wurde ich im Supermarkt ausgerufen. Ein Kleinbus (Fiat Ducato) war rückwärts auf meine Kugel am Heck aufgefahren.

 

Nun, man sieht rein gar nichts - nicht mal die Alarmanlage war angesprungen. Auch beim Fahren konnte ich nichts negatives feststellen.

 

Frage: Kann dennoch was im Eimer sein ? Solle ich trotzdem im SC die Sache prüfen lassen ???

 

Vielen Dank schon mal...

 

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckpanel abnehmen (dauert ja nur 2min) und schauen wie das Crashelement und alles andere so aussieht.

 

Allerding denke ich nicht das der mit soviel Schwung gegen deine Kugel ist. Aber Kontrolle ist sicher besser!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi frank,

 

besser ist die kontrolle der teile drunter.

das heckpanel abmachen ist kein aufwand.

guckst du hier

 

dafür brauchst du kein SC !!

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein parallel neben mir parkender Opi ist mal beim Rückwärtsausparken durch zu starkes einschlagen der Lenkung an meinem hinteren Radkasten hängen geblieben, hat es nicht gemerkt und ist weiter gefahren, hat den Kunststoff mit Sicherheit ca 10cm rein"gebatzt" ich wedelnd auf der anderen Straßenseite, da ich gerade auf dem Rückweg zu Smartie war. Also in angehalten und wollte ihm den Schaden zeigen...aber nichts...rein gar nichts...kein Kratzer (er hatte Gummischutzleisten überall kleben) nullinger...da Stand ich dann dumm da... Andererseits ist diese Flexibilität der Panels auch nicht schlecht...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Frage: Kann dennoch was im Eimer sein ? Solle ich trotzdem im SC die Sache prüfen lassen ???

Eindeutig JA. Spreche aus eigener Erfahrung.

 

-----------------

Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

spritmonitor.de

Aktuell 46.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@numeric-blue,

 

die Überprüfung im SC kostet dich nichts.

Ich würde den smartie checken lassen.

Deine Auslagen sollte die gegnerische Partei (VErsicherung) bezahlen, also schon die Fahrt zum SC und falls erforderlich auch einen Ersatzwagen....nimm gegebenenfalls deine Rechtschutz hinzu falls du eine hast.

 

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle

 

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Da ich leider technisch zwei linke Hände habe :roll:, bin ich dann heute morgen tatsächlich mal schnell ins SC Frankfurt gefahren.

 

Man hat sich die Kugel genau angesehen, an sämlichen Bodypanels gewackelt, von der Seite und von hinten druntergeschaut, den Motor- und Gepäckraum kontrolliert - nichts. Man kann lediglich einen fast unsichtbaren Kratzer links unten am Heckpanel sehen...

 

Also nochmal Glück gehabt... :) :) Die Kugel ist und bleibt stabil wie ein Panzer....

 

Gruß

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hart wie ein Panzer schon, aber es war wirklich besser das du es hast kontrollieren lassen.

 

Mir ist vor zwei Wochen jemand an der Ampel gegen meinen Smart gerutscht, zu shen war auch nix, aber wirklich gar nix (für mcih als Laien).

Ende vom Lied: 1500 Euro Schaden, weil Crashelement hin, Auspuff hin und noch einige Kleinteile dahinter....

 

Aber zum Glück zahlt ja die andere Versicherung...

 

Wayan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.