Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GP_MO_94

Gerücht um den Roadster, oder stimmt es ....

Empfohlene Beiträge

das die Produktion des Roadsters in absehbarer Zeit eingestellt werden soll??

 

Ich habe letzte Woche in einem Gespräch mit einem Smart Verkäufer davon gehört, er sagte, das der Roadster nicht so verkauft wird wie es sein sollte und die Produktion deshalb eingestellt werden soll.

 

OK, wenn man sieht wieviele in den SC´s zum Verkauf stehen, ist es vielleicht verständlich, oder nicht??

 

Hat hier jemand auch schon davon gehört??

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber auf der Straße sehe ich sie eigentlich nie....

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Habe erst sehr wenige auf der Straße gesehen.

 

Wenn sich der aber nicht richtig verkauft, kann ich die Leute beim besten Willen nicht verstehen. Seit ich den Probegefahren bin, würde ich meine Kugel (Pulse cdi 02 mit Vollausstattung) sofort gegen den tauschen. Angebote bitte per E-Mail ;-)

 

Was mir auch aufgefallen ist, dass der Roadster einen enormen Wertverlust zu haben scheint. Zumindest, wenn man mal bei mobile.de reinschaut, werden die mit rel. wenigen km doch schon arg günstig angeboten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen, das die das ding einstellen wollen. für nen gut ausgestatteten roadster musst du locker 20 scheine abblättern. für 5 mehr, bekomm ich nen top porsche schon gebraucht! oder viele andere autos mit mehr bums und image!

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster ist ein purer Fehlgriff von Smart gewesen.

Zu teuer, zu wenig Ausstattung und keinen CDI, letzteren hätte ich mir dann wohl auch gekauft, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen würde.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dneke auch, daß man bei den Preisen für den Kundendienst und den niedlichen Intervallen von 10000 km plus den Fahrzeugpreisen und dem Nutzwert nahe null (Kofferraum), dem Verbrauch usw. schon zu viel Geld haben muß, um sich so ein Teil zu kaufen, denn z.B. zu zweit mit dem Roadster verreisen wird im Winter bestimmt schwer und dann steht er wegen der Serviceintervalle auch noch das halbe Jahr im SC...

Mit nem Diesel mit vielleicht 80 PS und normalen Wartungsintervallen (15000 oder mehr km) bzw. niedrigeren Preisen wäre das Ding sicher zu retten, sonst bleibts ein Flop... Wenn auch ein schöner und vom fahrspaß her echt geiler...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, wenn dem so wäre ... DIE Leute, die soviel Geld für so ein nutzloses Auto übrig hätten, holen sich lieber was "richtiges" :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer von Euch kann mir einen Roadster mit

Dieselmotor nennen!

Also, ich kenne keinen.

Was nun aber einen gebrauchten Porsche für

20000€ angeht, den kannst du ja wohl in der Pfeife rauchen, geschweige denn die Kosten

für Kundendienst, Ersatzteile, Versicherung usw.

Von welchem Anbieter fahren den viele Roadster herum, etwa von MG,Morgan, Honda,

Alfa, Fiat, BMW, die treten nie in Scharen auf

und haben alle ihren Preis!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal porsche....wie in irgend einem thread einer festgestellt hat, hat porsche hier in münchen einen fast genauso hohen preis pro stunde wie die sc in muc!! nen porsche ist billiger in der versicherung und die unterhaltskosten ebenso. sprit ist klar (80ps mit 700ccm zu mind 2,8ltr und bis 350ps)

aber darum geht es gar nicht...

ich wollte ja nur feststellen, das man für das gleiche geld mehr auto bekommt als man das bei smart je bekommen würde! ;-)

 

sicher kostet ein 3.0ltr z4 das doppelte...hab aber dann auch doppelt spass--->garantiert ;-)

ich will ja den roadster nicht schlecht reden. aber die fakten sprechen einfach für diesen schritt, wenn er denn wahr ist, der einstellung.

 

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo!

 

Ist doch vorhersehbar, dass der Roadster bald eingestellt wird:

 

1.

Der Roadster + RoadsterCoupe sollte eine Spaßmaschine im "günstigem" Preisbereich sein. Das wurde so vor Modellvorstellung beworben, die Leute wurden "heiss" gemacht (ich auch). Letztendlich liegt man mit notwendigen Extras bei 20.000 Euro und mehr!!!

 

 

2.

Die Qualität und Verarbeitung allgemein ist nicht die Beste! Das würde man als Kunde vielleicht bei 15.000 Euro verschmerzen, nicht jedoch bei über 20.000 und mehr. Das ist halt eine andere Liga...

 

 

3.

Die Motorpalette: der kleine Benziner paßt nicht zum Roadster und ist viel zu lahm.Daher kann man eh nur die größere Maschine nehmen und hat dann auch gleich einen höheren Preis. Ob ein Diesel da mehr Erfolg bringen würde, wage ich zu bezweifeln: Sportwagen + Diesel paßt nicht so..

 

 

4.

Miese Alltags-Tauglichkeit, wude schon besprochen! Hier muß man aber auch klassenmässig abwägen: die teuren Sportwagen sind zwar auch nicht besser, aber da hat der finanzstarke Fahrer noch meist andere Autos. Der Roadster ist als reines Spaßmobil für die normalen Kunden dafür zu teuer, als einziger Wagen so nicht fahrbar...

 

 

Letztendlich denke ich, wollte smart sich mal wieder die Taschen vollhauen: ich habe bis heute nicht verstanden, warum das Teil so teuer ist bei der hohen Rate an baugleichen Teilen vom kleinen smart.

 

Und um mal einen realen Preisvergleich vom Roadster zu einem Neuwagen zu haben, da brauche ich bloß aus dem Fenster zum 2.Wagen gucken:

 

Audi A3 (102PS) mit 10%Hauspreis knapp 20.000 Euro! Sportfahrwerk, Alus, Xenon, Sitzheizung, Climatronic, Einparkhilfe, Sportsitze, Tempomat, Metallic, NSW, Radio, usw..

 

Wie gesagt, ich wollte ihn haben, war auch bei der Roadshow am Postdamer Platz - aber nicht für die Kohle!

 

:)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also euren Beiträgen nach zu Urteilen muss etwas an dem "Gerücht" dran sein, ich werde mal in einem anderen SC nachfragen und euch dieser Tage berichten!!!

 

Nix für Ungut Smart Deutschland, aber an manchen "Gerüchten sollte man dranbleiben, oder??

 

Die Produktion der Kugel stand auch schon mal auf der Kippe und nun gibt es etliche Smart-Clubs in Deutschland und was wird für diese getan, ein Treffen in Österreich, von Smart Österreich gesponsort!!!

 

 

" Nachdenk"

 

 

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am w-see konnte man auch nicht unbedingt behaupten, dass es wenige roadster gibt.

der roady ist aufgrund seines preises halt leider für eine andere klientel gebaut worden, die ihn als zweit- o.ä. -auto hat. und wie jo-smart richtig erkannt hat, gibt es nie viele roadster auf der straße zu sehen, egal von welcher marke!

 

wenn mal der slingshot kommen sollte, so wird dieser auch nicht in massen auf unseren straßen zu finden sein, oder?

 

und zum thema diesel und sportwagen...

es gibt inzwischen genug potente dieselmotoren und sogar klassiker-nachbauten wie diverse super7 kann man mit diesel ordern - und sie werden auch so gekauft!

der markt wäre sicher da und das ein smart-diesel abgehen kann wie schmidts katze, wissen wir ja alle von friedolin's kleinem damals. ;-)

 

das einzige problem ist und bleibt halt der preis. doch schaut mal genauer hin! wie viele leute erklären einen für verrückt, weil man rund 12 oder mehr scheine für einen einkaufswagen ausgegeben hat? :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte das Cabrio aber auch eingestellt werden, da es noch schlechtere Zulassungszahlen hat wie der Roadster.

 

Aber vielleicht bringt ja der neue Marketing-Chef bei Smart was.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein SC weiß nichts davon das der Roadster eingestellt werden soll hab extra heute morgen nachgefragt. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Nach meinem Kenntnisstand wird nicht der Roadster sondern nur das Roadster-Coupe auf Grund mangelnder Nachfrage eingestellt.

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was bringt das hier ?

 

seid hier am sabbeln, wie ne alte oma, die mit raunender stimme in ne verstaubte glaskugel glotzt und die zukunft vorhersagen möchte !

 

kann mal einer BEWEISE für die 'meldung' liefern ?

:-?

 

iss ja unter auto-bild niveau hier, eye !!! :-D

-----------------

double-d.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Quote:
iss ja unter auto-bild niveau hier, eye !!!

 

Geht das denn überhaupt?!

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal der Roadster war nie als Volumenmodell gedacht - die MTV-Edition als cdi würde ich allerdings sofort bestellen, also Smart : egal ob gelästert wird - packt den Diesel ins Heck, die Nachfrage ist da!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da hab ich mir ja mit dem coupe das richtige auto gekauft! Wenn der eingestellt wird dann besitze ich irgendwann mal einen klassiker mit wenig stückzahlen. Meiner war übrigens ein jahreswagen von privat, dann ist er erschwinglich, und im urlaub war ich damit auch schon, platz reicht (muss ja nicht gleich 3 wochen campingurlaub sein)! :-D


joschi4x4

>Das Gas ist rechts!<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.